Mittwoch, 18. September 2013

Me Made Mittwoch am 18. September 2013


Herzlich Willkommen zum heutigen Me Made Mittwoch.
Ich, Julia, bin leider momentan in der völlig inakzeptablen Lage, total offline zu sein. Kein Telefon, kein Internet zuhause, seit über zwei Wochen.
Aber immerhin habe ich eine, wenn auch beschränkte Möglichkeit, das Web zu nutzen –wie ihr seht.
Trotzdem ist eine aktive www-Teilhabe momentan nicht möglich, was mir nicht so recht gefällt.
Zum Beispiel ist mir die Teilnahme am geplanten Kostüm-Sew-Along verwehrt: Da findet eine nette Party statt und ich habe Hausarrest!
Doch was macht man sinnigerweise nach einigen Schmollminuten? -Party in den eigenen vier Wänden.
Zugegebenermaßen ist so eine Party mit nur einer anwesenden Person etwas einsam, aber dafür auch sehr intensiv. Und so tata:


Mein Kostüm ist fertig und ich präsentiere es auch auf dem MMM-Blog und zwar schon heute! Auch kein schlechter Trost.
Ich bin mit dem Kostüm und vor allem mit den beiden verwendeten Schnitten (Vogue 8701 (Jacke) Colette Ginger (Rock)) recht zufrieden, abgesehen von einem Detail:
Warum ist mir nur beim Zuschneiden nicht aufgefallen, dass die Karos nicht quadratisch sind?


Mühsam habe ich beim Rock die Karos im schrägen Fadenlauf ausgerichtet und stelle dann fest, ein Teil passt perfekt und der andere kann nicht aufeinander passen, weil kein quadratisches Karomuster.
Aber, auch wenn es jetzt nicht perfekt ist, mir gefällt das Kostüm.


Ich war sogar so beseelt, von diesem, dass ich noch ein zweites Kostüm genäht habe, allerdings mit einem anderen Jackenschnitt.
Das war ein Fehler.
Nur soviel dazu, Gertie und ich werden wohl nie dicke Freundinnen.
Es kann halt nicht jede mit jeder.
Aber jede, die für sich ein Kleidungsstück selbst gemacht hat und online ist, die kann heute hier mitmachen.
Also Vorhang auf:
 

Kommentare:

  1. ein tolles kostüm, wobei ich mir das aneinanderreihen der karos extrem kniffelig vorstelle...doch ist's ein sagenhaftes stöffchen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. ♥ woooooooooooow was ein klasse kostüm!!! CHAPEAU!!! ;)
    gggggggggggggglg jessi )

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht in der Tat anspruchsvoll aus! Aber toll :-)

    AntwortenLöschen
  4. wunderschönes kostüm, hübsch siehst du aus! lg Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    dein Kostüm sieht unglaublich schick aus.
    Auch den Rock im schrägen Fadenlauf finde ich toll, auch wenn die Karos nicht ganz aufeinanderpassen. Wer denkt vor dem Zuschnitt schon daran, auszumessen, ob die Karos quadratisch sind?
    Ich hoffe, deine Verbindung zur Außenwelt ist bald wiederhergestellt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein fantastisches Kostüm! Du siehst toll aus darin! Das mit den Karos wäre mir von weiter weg gar nicht aufgefallen.
    Hoffentlich klappt es auch bald wieder mit dem Netz!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schickes Kostüm! Die beiden Schnitt sind das perfekte Pärchen. Alles Liebe, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  8. Das Kostüm sieht supertoll aus, auch die passende Bluse! Dein neuer Haarschnitt gefällt mir auch richtig gut.
    Ich hoffe, Dein netzloser Zustand findet bald ein Ende.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kostüm, Karos hin oder her! Hoffentlich geht das mit dem Netz bald wieder, hab dich schon vermisst!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  10. wow, dein kostüm ist toll! vor allem der rock hat es mir angetan!!!! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Das Kostüm ist sensationell! Gefällt mir sehr gut, besonders das Jäckchen. Das mit den Karos stelle ich mir sehr schwer vor.

    Liebe Güße von Ute

    AntwortenLöschen
  12. Oberschick dein Kostüm! Das mit den Karos ist doch nebensächlich.. ;-) Schön, dass du wieder aufgetaucht bist. Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert wo du hin bist. Ich drücke die Daumen, dass das Netz bald wieder stabil bei dir läuft. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass man mal wieder was von dir hört und sieht, du wirst vermisst!

    Das Karokostüm ist wunderbarst. Und wenn du nicht immer extra mit dem Finger auf die minimalen Schwächen zeigen würdest, würde man sie übersehen.
    Ich finde das mit den Karos nicht schlimm, das ist so eine kleine Abweichung. Und bei den Karos wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen: die sehen so quadratisch aus. Hinterhältig und gemein ist das.

    Das Kostüm und die Haare stehen dir ganz hervorragend.
    Jetzt wünsche ich dir bald wieder Netzanschluss. Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn du extra nicht in die Kamera guckst, damit man auf´s Genähte sieht: du bist sooo schön! *hach* Und dein Kostüm ist wirklich toll geworden. Trotz des kleinen Fehlers mit dem Karo. Ich bin sicher in Bewegung fällt das gar nicht auf. Steht dir wirklich gut!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Ein tolles, tolles Kostüm! Die Vogue-Jacke sieht man ja derzeit öfter durch's Netz geistern und ich finde den Schnitt richtig spitze! Dass die Karos in der vorderen Mitte nicht ganz stimmen, finde ich dagegen nicht schlimm, sie sind ja trotzdem genau gespiegelt.

    Liebe Grüße und alles Gute für ein baldiges Wiederfunktionieren von Internet und Telefon!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön! Das Kostüm und die neuen Haare. Die Länge gefällt mir sehr gut an dir.
    Den Ginger-Rock finde ich immer wieder großartig an dir. Den kannst du gern noch in 1000 Varianten nähen.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist das Kostüm! Sieht sehr elegant aus, ich finde, Jacke und Rock sehr passend zueinander. Gratulation zu dem Stück, für das du sicherlich viele Komplimente erhältst, auch wenn du selbst mit der Jacke nicht so zufrieden bist. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  18. An diesem Kostüm stimmt doch eigentlich alles! Da solltest Du wohl einfach ganz großzügig über die Karos hinwegsehen. Lieben Gruß,
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Grosse Klasse , Dein Kostüm ! Das mit den Karos hätt mich auch geärgert ( als Näherin ) - als Betrachterin wärs mir eher nicht aufgefallen , weil der Rest so toll ist.
    LG ( und hoffentlich bald wieder funktionierendes Netz ! ) Dodo

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganz tolles Outfit- im Einzelnen und im Gesamten! Und eine schicke Frisur!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  21. Ohne Internet ist soooo ätzend, ich kenn das. Wie haben wir das bloss früher ausgehalten....
    Dein Kostüm ist sensationell, vor allem der Rock steht dir total gut. Und die neue Frisur erst !
    herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  22. Toll, da traut man sich fast nicht mehr Dich zu duzen.
    Sehr schick. Super Gesamteindruck.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. So, so schick, Julia! Das Kostüm gefällt mir ausgesprochen gut. Und da freu ich mich, dass ich gerade eben den Stoff zugeschnitten habe. War die Jacke irgendwie kompliziert? Ich hab im Netz so halbermunterndes gefunden, hab aber das Gefühl dass das klappen müsste.
    Sind die Haare schon länger ab? Hab ich nicht mibekommen...

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Julia,
    Dein Kostüm ist superschön geworden, und ich werde ganz grün vor Neid, dass in meinem Leben kein Platz für Kostüme ist, denn diesen Schnitt hätte ich auch gerne genäht.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen