Mittwoch, 23. Oktober 2013

Me Made Mittwoch am 23.10.2013



Ein herzliches Willkommen, liebe MeMadeMittwochgemeinde. Entschuldigt die etwas pastorale Geste, ich fand das Bild aber sehr passend als Einstieg und zur Begrüßung für unser heutiges Defilee. Ich bin Melleni und schreibe mehr oder weniger regelmäßig auf talentfreischoen über die Freuden des Selbernähens.
Da Catherines Internet akut kaputt ist, bin ich heute spontan eingesprungen, so wie Frau Kirsche erst vor Kurzem für mich - wie gut, dass wir ein Team sind und uns kurzfristig helfen können. So läuft wenigstens hier alles rund, wenn auch mal auf dem Schreibtisch oder zu Hause Land unter ist.

Aufgrund der Kürze des Vorlaufs habe ich für heute gar nicht viel vorbereitet (hätt ich Euch heut erwartet, hätt ich Kuchen gemacht...). Aber ich hab Bilder!

Und zwar von meinem neuen Tellerkleid. Wieder ein Vogue 8766, das ich zuletzt hier gezeigt habe, und wieder mit Gerät. Ich beginne, diesen Schnitt wirklich zu mögen: einfach, schnell und effektvoll und noch dazu sehr bequem!

Der Stoff ist ein Verlegenheitskauf von Quarkstadt, ein ganz feiner Karo-Woll-Misch-Stoff, der sowohl den Trockner mag als auch fast bügelfrei ist (und auf 5 € runtergesetzt war). Da er noch dazu über einen kleine, feinen Elasthananteil verfügt funktioniert das Kleid ohne Reißverschluß. Ich bin also wunschlos glücklich.

Ursprünglich hatte ich auch den Ausschnitt mit dem grauen Schrägband eingefasst - was leider nicht funktionierte, der Ausschnitt stand wegen der Festigkeit des Bandes unschön ab. Also habe ich den Rand kurzerhand nochmal umgeklappt und vernäht. So geht's.



Und jetzt: Vorhang auf für die heutigen selbst genähten Outfits!


Kommentare:

  1. Kuchen ist nicht nötig, dein kleid ist echt Atraktion genug!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ganz wunderbar! Manchmal wünsche ich mir mehr Gelegenheiten um Kleid zu tragen.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  3. Traumkleid. Das brauche ich auch.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wirklich schön. Und danke an euch, dass wir hier jeden Mittwoch Inspirationen für unsere Kleidungsnäherei bekommen können. Ich liebe den Mittwoch und stöbere gerne hier durch. Danke für all die Arbeit.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dich an dieser Stelle mal wieder zu sehen. Das Kleid und die Farbe steht dir richtig gut.
    Viele Grüße aus Leipzig von der Vera

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wirklich ein Traum, und dann auch noch Karo, hach...

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir gut dein neues Kleid! Auch die Farbe mag ich für dich!
    Und danke, dass du eingesprugen bist. Ich freu mich auf jeden Mittwoch, an dem ich hier staunen kann! Großes DANKESCHÖN !
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Echt "Dein" Schnitt, gefällt mir sehr!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. habe die "Lebendfotos" nachgereicht...sorry...bin eben noch ein "Frischling"...lesen sollte man können :))
    Liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen