Dienstag, 16. September 2014

Jetzt NEU beim Me Made Mittwoch!

Willkommen zur MMM-Saison 2014/2015!
Zugegeben, diese Sommerpause war wirklich sehr lang - aber dafür sind wir von der Crew nun sehr motiviert, mit euch in das nächste MMM-Jahr zu starten! Während der Sommerpause haben wir einige Verbesserungen des Me Made Mittwoch diskutiert und beschlossen, die wir euch gerne vorstellen möchten.

Vielleicht erstmal ein kleiner Rückblick: Vor zwei Jahren wechselte der Me Made Mittwoch von Catherines Blog auf diesen Gemeinschaftsblog. Seitdem kümmern wir uns als 7er Crew um die Organisation. Was ist seitdem alles passiert! Erinnert ihr euch an unsere Spendenaktion zu Weihnachten? Und an die tollen Weihnachtskleider? Neben den eigentlichen MMMs haben wir viele Sew-Alongs organisiert, gemeinsam gestrickt und Gastbloggerinnen dabei gehabt. Hinter den Kulissen haben wir uns bemüht, einige Qualitätskriterien einzuhalten und manchmal auch einzufordern. Die Teilnahme von durchschnittlich 120 Frauen in selbstgemachten und selbstgetragenen Outfits zeigt uns, dass dieser Aufwand richtig war, auch wenn es für unsere etwas strengere Moderation hin und wieder Unverständnis und Kritik gab.

Nun habt ihr zwei Jahre lang gesehen, wie Wiebke, Melleni, Meike, Lucy, Julia, Juli und Catherine wöchentlich "vortanzen", wie wir es in der Crew gerne nennen. Inzwischen kennt ihr uns, unsere Geschmäcker, Posen und Texte doch ganz gut, oder? Wir meinen: Genug von uns, mehr von euch! Habt ihr nicht auch mal Lust auf neue Typen, andere Stilrichtungen, neue Ideen?

Wir möchten euch hiermit einladen, Gastbloggerin beim Me Made Mittwoch zu werden!

Wir suchen MMM-Teilnehmerinnen, die Lust haben, ein Mittwochspost vorzubereiten, das wir dann hier veröffentlichen. Die Crew wird euch dabei natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir wünschen uns einen bunten Mix aus Alltäglichem und Besonderen - eure Vielfalt ist gefragt! Ob T-Shirt oder Brautkleid, es sollte nur selbstgenäht und selbstgetragen sein.

Meldet euch unter memademittwoch@yahoo.de und wir schicken euch einen kleinen Leitfaden, was ein MMM-Post beinhalten sollte und machen einen Terminvorschlag. Wir freuen uns auf euch!

Und das war noch nicht alles - denn Neu ist Neu!

Nachdem wir den MMM nun zwei Jahre lang als 7er Team betreut haben, bekommen wir Verstärkung. Wir dürfen drei neue Crewmitglieder begrüßen und freuen uns sehr, dass sie ab jetzt mit von der Partie sind!
Vorhang auf für:


Claudia  (Buntekleider)


Bielefelderin,Buchhändlerin, 50plus.
In den 80igern habe ich meine Kinder benäht und für mich wundervolle besonders bunte, besonders weite Gummizughosen genäht. 2009 habe ich wieder angefangen zu nähen, diesmal fast nur für mich und auch keine bunten Hosen mehr. 2011 habe ich angefangen darüber zu bloggen.
Jetzt habe ich nicht nur einen gut gefüllten Schrank mit schönen, passenden und bequemer Kleidung, sondern habe auch noch viele wunderbare ebenfalls nähende Frauen kennenlernen dürfen.
Bekennende Seriennäherin, immer auf der Suche nach Abkürzungen.















 

Dodo (Dodos Beads)

Noch Nordlicht , demnächst wieder Wahlberlinerin . War begeisterte Lehrerin sowohl fremder als auch der eigenen Kinder , und ist ständig bewaffnet mit allen Sorten von Nadeln , um damit Stoffe , Wolle oder Perlen zu bändigen. Die Perlen werden sowohl wegen der Freude als auch zum Gelderwerb gebändigt, alles andere ist pure Freude am Werkeln und dem Wunsch geschuldet, sich so zu kleiden wie es ihr passt. Wenn grad keine Nadeln zur Hand sind wird der Kochlöffel geschwungen , denn die Hände untätig zu lassen ist schier unmöglich . Alter? Ja , reichlich : 61

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Katharina (Sewing Addicted)

Anfang Vierzigerin aus Deutschlands Südwesten, leidenschaftliche Selbermacherin seit Kindertagen, leidenschaftliche Musikerin seit Teenietagen, Mutter von drei Jungs, näht und strickt aber am liebsten für sich selbst. Hat schon zu Schulzeiten Klassenkameraden in Carinaschnitten erstaunt und Jahrzehnte später nach Kind 2 endlich festgestellt, dass nicht jede Frau in Jeans und Pulli passen muss. Seither dem Kleidernähen und -tragen verfallen und äußerst zufrieden damit. Schnitt- und Stoffsüchtig wie alle anderen auch und neben dem Nähen von Kleidung auch der gelegentlichen Taschen- und Quiltproduktion nicht abgeneigt.












Herzlich Willkommen!

 

Kommentare:

  1. Oh wie wunderbar, ich freue mich über die neuen Crewmitglieder und auf immer neue "Vortänzerinnen" und vor allem, dass die elend lange Sommerpause endlich vorbei ist :-)) Schön, dass es hier ab morgen wieder so viel wunderbare Kleidung zu bestaunen geben wird und danke, dass es diesen Treffpunkt (und euch Lieben dahinter) gibt.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Prima, da habt ihr euch drei wunderbare neue Crewmitglieder angelacht, deren Blogs ich sehr gerne lese.
    Auch die Idee, als Gastbloggerin einen MM-Mittwoch zu gestalten, finde ich spannend.
    Ich freue mich schon auf morgen,
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Diese Neuerungen gefallen mir richtig gut. Nicht, dass ich was vermisst hätte, aber so wird es bestimmt noch bunter. Sehr gute Auswahl habt ihr mit den drei "Neuen" getroffen. Herzliche Willkommen ihr drei.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee! Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Jahr 2014/2015 und freue mich auf die neuen Crewmitglieder :-)

    Vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit und schön, dass es wieder losgeht - der MMM fehlt mir in der Sommerpause auch immer sehr!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. klasse idee, das gastbloggen, das wird sicher spannend und noch vielfältiger, auch durch die neuen crewmitglieder. ich freu' mich auf morgen,
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das gefällt mir gut!! Super Idee und ich finde, die drei neuen Crewmitglieder ergänzen euer Team optimal! Auch auf die Gastbeiträge freue ich mich sehr!
    Ungeduldige liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  7. Toll, toll, toll. Tolle Ideen, tolle Neuerungen, tolle Moderation, und tolle Frauen, die hier mitmachen! Danke an alle!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Neuerungen!!! Die Idee mit den Gastbeiträgen ist toll.
    Ich werde mal in mich gehen, ob ich es wagen soll ;)
    Aber Sew Alongs wird es doch weiterhin geben, oder?!

    Da ich auch eine lange Sommerpause gemacht habe, fiel mir das Warten auf das neue MMM-Jahr gar nicht schwer!

    Ansonsten habe ich mein Outfit für morgen schon vor meinem geistigen Auge.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sew-alongs wird es natürlich auch weiterhin geben.
      Bitte, bitte gehe in dich. Vorturnen ist aufregend und macht viel Spaß. Wir hoffen, dass wir die technischen Probleme überwunden haben und somit die Kommentarfunktion wieder voll und ganz dem Austausch über das Gezeigte zur Verfügung steht. Bis morgen!
      LG

      Löschen
  9. Vielen Dank für eure tolle Plattform!
    Auch wenn ich erst ein paar mal selbst teilgenommen habe - ihr seid auf jeden Fall eine Motivation für mich, (mehr) Kleidung für mich selbst zu nähen!
    Ich finde es auch gut, dass ihr eure Regeln, auch entgegen mancher Kritik, verteidigt. Ich merke, dass ich mich bei Nähprojekten schon gerne davon leiten lasse, wie ein Kleidungsstück bei einer anderen Frau aussieht. In den Katalogen oder auf den Hersteller-Websites sind die Bilder ja oft leider wenig aussagekräftig.
    Bleibt also unbedingt bei eurer Regel "Bilder an der Frau!".
    Und auch die Regel, dass es Kleidung sein soll, Accessoires nur zusätzlich, gefällt mir sehr gut. Die Accessoires kann man doch einen Tag später beim RUMS oder bei einer der anderen zahlreichen Linkpartys verlinken!
    Und schön, dass ihr euer Team erweitert habt, so gibt es noch eine größere Alters-/Stil-Mischung, toll!

    Also nochmals danke und bis morgen (ich hoffe, ich krieg meinen Post noch vorher fertig :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir! Ich bin sehr gespannt auf die "neuen" Mittwochsposts und die Beiträge der neuen Crewmitglieder! Das verspricht eine bunte Saison zu werden.
    Auch wenn ich es nicht schaffe jeden Mittwoch dabei zu sein, mag ich doch sehr die Auswahl der selbstgenähten Sachen die hier gezeigt werden. Ich meine, dass sich der memademittwoch doch immer noch von anderen Linksammlungen unterscheidet - und begrüsse darum eure Ambitionen, die memademittwoch-Regeln einzuhalten.
    Drum Daumen hoch - und weiter so ;-) (Auweia, so was habe ich noch nie gesagt, aber hier passt es einfach :D)
    Auf eine schöne Zeit! LG Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du mein gerührtes Schmunzeln?
      LG

      Löschen
  11. Ach schön, ich freue mich auf buntekleider, sewing addicted (sind wir ja schon von 2x Weihnachtskleid gewohnt) und nicht zuletzt auf dodo.
    Gut gewählt, schön verschieden. Prima.
    Auf die Gastbeiträge bin ich auch mal gespannt. Auf die Flut von Anfragen....
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar! Dass es wieder losgeht, dass und wie die Crew erweitert wurde und welch attraktive Neuerungen ihr euch habt einfallen lassen. Euer/unser MMM ist eins meiner Wochenhighlights...
    Ein herzliches Danke allen aktiven Frauen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe MMM-Crew,
    schön, dass die Sommerpause endlich vorbei ist. Ich hatte vorgestern schon mal ein wenig geluschert und die neuen Crew-Mitglieder gesehen. Herzlich willkommen und euch einen guten Start. Ich finde es übrigens super, dass mit Dodo und Claudia auch 2 reifere Damen (bitte so verstehen, wie ich es meine, bin selber 50+) dazukommen.
    Das mit dem Gastbloggen finde ich gut, würde mich reizen, das mal zu probieren.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Runde MMM mit sew-alongs und allem, was dazugehört.
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Herzlich willkommen an alle neuen Teammitglieder! Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich kann mich nur anschliessen: ich freue mich über die tollen, bekannten neuen Crewmitglieder! Und darauf, diese und die 'Bisherigen' ab morgen wieder in Aktion zu sehen. Verschiedene Gedanken und Impulse durch Gastbeiträge, finde ich auch spannend.
    Liebe Grüss Heike

    AntwortenLöschen
  16. Neue-bekannte Gesichter im Team-wie schön!
    Die neue Saison wird spannend.

    AntwortenLöschen
  17. Die Sommerpause neigt sich dem Ende - halleluja!
    Ich freue mich auf eure drei "Neuen"!
    Bis morgen,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass ihr frischen Wind in den MMM reinbringen wollt. Ich bin gespannt. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön!!! Ich sehne die neue Saison schon seit Wochen herbei ;-) Prima, dass Ihr das Stammteam verstärkt und auch die Idee mit den Gastbloggern finde ich ganz große Klasse.
    Dem ganzen Team ein dickes dickes Dankeschön für Euren Einsatz und auch dafür, dass Ihr die Regeleinhaltung konsequent überwacht. Der MMM hebt sich absolut wohltuend von anderen Linkparties ab und das macht jede Teilnahme so besonders! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön, all die Änderungen und Neuzugänge! Auf die freue ich mich und bin gespannt. Auch die Idee mit den Gastbloggern/Gastbloggerinnen gefällt mir. Der MMM war (wie wohl für so viele) für mich ausschlaggebend, einen Blog zu gründen. Hier habe ich immer wieder so viele Kleidungsstücke gesehen, die mir gefallen haben und wurde sehr sehr inspiriert. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  21. Eine schöne Idee, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.
    Es ist doch mehr Arbeit, als ich als Nicht Bloggerin so dachte und eure Beiträge sind ja immer sehr ausführlich und auch die Fotos super und sicher auch aufwändig.
    Schön, dass es wieder losgeht.
    Besten Dank und Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Ach, was freue ich mich das die Sommerpause morgen endlich vorbei ist. Ich freue mich schon auf die neuen Vorturnerinnen. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  23. Da ich bei Euch ein Frischling bin, sage ich vorerst vielen Dank für die Organisation. Es freut mich, dass es so eine gute Plattform des Austausches gibt. Ich denke, nächste Woche kann ich mich mit einem Post einreihen. Bis dahin bin ich ein stiller Leser.

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das ist wirklich wunderschön dass sich das Team um so nette Bloggerinnen erweitert, ich freue mich sehr dass hier alles so toll klappt (wohl ahnend, wie viel Aufwand das auch macht). Das sind wirklich gute Nachrichten, auch die Idee mit Gastbloggerinnen finde ich super.
    Danke, liebes Team für Eure tolle Arbeit und Euer Engagement!

    AntwortenLöschen
  25. Schön, dass es wieder mit dem MMM weitergeht. Für mich war diese Nähgemeinde die Motivation, nach vielen Jahren Pause langsam wieder mit dem Nähen zu beginnen. Ich lerne hier beim Surfen durch die verschiedenen Blogs der Nähnerds ständig dazu.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbar eure Neuigkeiten! Es ist toll, dass der MMM-Blog sich immer weiter entwickelt.
    Ich freu mich auf morgen und bin sehr gespannt!
    Lieben Gruß,
    Luise

    AntwortenLöschen
  27. Die Vielfalt wird auf jeden Fall größer werden!
    Sehr schön; ich freue mich auf Altbewährtes, schon Bekanntes und ganz Neues!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  28. Eine wirklich tolle Idee. Super, daß das Team größer wird und ihr die "Leserschaft" mehr einbezieht. Da muss ich doch gleich mitmachen ;)
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  29. Schön das es wieder los geht..... ich freu mich auf die tolle Crew!
    viel Spaß uns allen wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön, drei tolle neue Crewmitglieder... herzlich willkommen! Aber natürlich auch ein "Schön, dass ihr wieder da seid!" an das "alte" Team. Ganz vielen Dank für Eure Arbeit! Ihr und der Me Made Mittwoch seid klasse!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  31. ich freue mich sehr auf die neuen und alten Crewmitglieder und endlich wieder Mittwochs gucken was es an neuen und alten Schnitten so in der Community gibt !
    Auch wenn ich aus Zeitgründen nur selten etwas zeige und kommentiere, schauen und freuen geht immer !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  32. Ich freue mich auf die neue Saison. Die Idee mit den Gastbeiträgen gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  33. Wunderbare Idee mit den Gastmoderatoren und herzlich willkommen den neuen Crewmitgliedern! Für mich ist das leider nichts, aber ich freue mich sehr auf die neue Saison und werde versuchen, etwas regelmässiger mitzumachen. Versprochen :-)
    Viele Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Moin Ihr Lieben!
    Na das klingt doch mal nach ner frischen Brise hier. Ganz prima! :-D Meine Bewerbungs-Mail ist gerade raus (manchmal lande ich im Spam *grummel*), ich wär sooo gern dabei! Denn irgendwie hat die ganze Bloggerei mit Euch angefangen. <3

    Ganz liebe Grüße und einen grandiosen Start in die neue Saison!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  35. Es wurde ja bereits alles gesagt!
    Und auch ich freue mich auf den "neuen" MMM.
    LG Martina

    AntwortenLöschen