Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew Along Teil 5

Ich wünsche allen tapferen Weihnachtskleidschneiderinnen einen schönen 3. Advent, und heisse Euch herzlich willkommen zu unserem 5. Treffen !
Wir sind jetzt auf der Zielgeraden, oder?  Viele von Euch konnten ja schon beim letzten Termin das "Fertig" Häkchen machen.  Glückwunsch!
  Und hätt ich auch gern !
Andererseits, es ist noch eine Woche Zeit bis zum Finale... Das schaffen wir ! Heut noch ein paar Kekse, und dann die Ärmel hochgekrempelt und an die Nähmaschinen mit Bleifuß und Vollgas.
Oah, jetzt aber schnell... Jawoll!

Nur noch der Saum
Schön wär's!

Ichkönnte hier nochmal nachbessern
Ja genau! Das  Innenleben des Oberteils hat mich dann schon noch gestört, irgendwie ist ein Weihnachtskleid doch etwas Besonderes. Etwas mehr Platz für den Weihnachtsschmaus wär auch nicht schlecht, also doch noch Neuzuschnitt des Oberteils.


 Ob ich mir dann,  weil ich jetzt das gesamte Oberteil in 42 zuschneide einen Sack nähe, will ich nicht hoffen. Im Verlauf der nächsten Woche werde ich das sehen.

Ich bin trotzdem guten Mutes, dass ich bis zum Finale fertig werde, weil das Rockteil inzwischen auch das Taillenband hat und das schon mal gut aussieht.

 Dies ist die "gerade" Seite

 Dies die Seite mit Godet.
Fotos von vorn, von hinten und mit Frau drin gibt's dann am nächsten Sonntag zum Finale.

Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider
Ähhm nee, nächstes Jahr vielleicht. Also ich mein das mit dem Tüdeldü - fertig sein wollte ich nicht erst im nächsten Jahr ;)

Und bei Euch? Freude, Frust, Endspurt, oder wieder auf Los? Zeigt mal!


Kommentare:

  1. Liebe Dodo,
    schön machst Du das, mit den Christbaumkugeln im Foto. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis.
    Hau rein!

    Obwohl ich nur "abgekupfert" habe, freue ich mich dennoch sehr, dieses Jahr endlich mal dabei zu sein. Das mit den Kleidern und mir, das wird langsam! Das so genannte "Dodokleid" ist überhaupt nicht so schwer zu nähen wie ich dachte.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, dass Du mit Deiner Routine das Kleid problemlos bis zum nächsten Sonntag fertig hast.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dodo! Tapfer, dass Du das Oberteil noch einmal zuschneidest. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die neue Grösse passt wie angegossen und keine Änderungen als Überraschung parat hält. Der Rock sieht schon sehr schön aus. Ich bin sehr gespannt auf's Ganze!

    Vielen Dank für's Moderieren und Organisieren!
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht schon mal vielversprechend aus!
    Ganz im Gegensatz zu mir. Nachdem ich am Wochenende schon wieder daniederlag schaffe ich mein Kleid wohl erst nach Weihnachten. Schade.
    Viel Erfolg beim Oberteil!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen