Sonntag, 29. November 2015

Winterjacken-Sewalong: Das Finale

Heute treffen wir uns zum Finale des Winterjacken-Sewalongs.

Wir, Karin und Lucy, haben keine Kosten und Mühen gescheut, um uns in Karins Garten  an einer coolen Location zu treffen, zum gemeinsamen Fotoshooting.

Es hat uns wie immer großen Spaß gemacht. Wir sind begeistert von eurem Engagement, euch durch die Stoff- und Futterschichten einer wärmenden Jacke für Herbst/Winter zu quälen. Gemeinsam haben wir so manche Falte, einige Knopflöcher und mehrere Motivationstiefs bewältigt. Das war Sinn der Sache. Gemeinsam läßt sich so ein großes und manchmal auch zähes Projekt wie eine Winterjacke besser meistern. Zudem war es wieder schön zu sehen, wie Hilfestellung geleistet,  Fragen beantwortet  und fleißig kommentiert wurde.
Wir bedanken uns für eure zahlreichen Rückmeldugen zu den Tutorials. Auch im nächsten Jahr wird es wieder Sewalongs mit Tutorials vom ganzen MeMadeMittwoch-Team geben.

Nun aber unsere Fotostrecke. Details zu unseren Mänteln und der Entstehungsgeschichte findet ihr auf unseren jeweiligen Blogs dreikah und Nahtzugabe





Natürlich wollen wir euch auch das Futter zeigen. Einen Moment:


Und auch die Rückenansicht darf nicht fehlen


Nun sind wir sehr gespannt auf eure Winterjacken, die euch denmächst bestimmt zum Glühweintrinken auf den Weihnachtsmärkten begleiten dürfen.

Das Finale der Herzen findet hier statt am 10.1. 2016


Kommentare:

  1. Oh, noch ein gemeinsames Shooting, sehr gelungen sind Eure Stücke (und farblich aufeinander abgestimmt)!.Vielen Dank für Eure Mühen und die Vorankündigung, das auch wieder auf Euch zu nehmen! Wie immer lernt und wächst man ja an solchen Projekten, ganz besonders durch die Tutorials.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Kommentieren muss ich wie den Reverskragen noch üben... Nicht anonym, sondern mit verlinkter URL!
      Ich bin total gespannt, was hier heute noch alles gezeigt wird, ich freue mich drauf (und fürchte mich ein bisschen vor noch mehr Inspiration und Ideen).

      Löschen
  2. Grün ja grün sind alle meine Fotos. :-) Tolle Grünnuancen auf den Bildern. Mit rotem Akzent. :-) Schön!
    Wohnt Ihr nicht ziemlich weit auseinander? Das nenn ich Einsatz, wenn jemand für MMM-Fotos durch halb Deutschland reist...
    LG und ein dickes Dankeschön!
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Farben war eher Zufall, passt aber sehr gut. Wir wohnen 450km auseinander. Haben das Bloggertreffen in Köln vorausschauend für gemeinsame Fotos genutzt;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eben weder Kosten noch Mühen.... ;-))
      Ähnliche Farbe, ähnlicher Schnitt - das hat gut gepasst, in jeder Hinsicht.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Wie passend; ihr habt euch gemeinsam ablichten lassen!
    Tolle Bilder und tolle Mäntel, die ich beide schon an euch bewundern konnte.
    Bei deinem Mantel, Lucy, gefällt mir sehr, dass der große Schlitz auch an der Frau und in Bewegung richtig gut aussieht, wie ich auf dem Bloggertreffen sehen konnte; wer weiß, vielleicht nähe ich mir dieses Modell im nächsten Jahr...
    Und deinen Mantel, Karin, finde ich sowieso klasse, zumal ich ja denselben Schnitt genäht habe, auch deinen Stoff mag ich sehr gern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne, an dem Schlitz habe ich ja lange herumgezweifelt (und am Anfang wollte der gar nicht richtig fallen, musst eich fünfmal wieder aufmachen), aber jetzt bin ich froh drum, weil er das große Rückenteil nochmal aufteilt.

      Löschen
  6. Danke ihr zwei für Eure Begleitung durch den Sew Along. Mir hat es wieder Spaß gemacht und sehr motiviert, gemeinsam zu Nähen-wenn auch nur virtuell.
    Schicke grüne Mäntel übrigens;-D!!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das Begleiten dieses Sew Alongs! Es hat Spaß gemacht, zusammen zu nähen, ohne euch hätte ich mich wohl nie an das Abenteuer Mantel gewagt ...
    Eure beiden Mäntel sind toll, ich liebe Grün!
    Habt einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Finale dieses tollen Sew Alongs! Ich war zwar nur als Zuschauer dabei, aber auch das hat viel Freude gemacht.
    Ihr seht toll aus in euren Mänteln. Grün steht euch beiden sehr gut. Nun kann der Winter ja kommen: )
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  9. Einen ganz lieben Dank an Euch beide für das Ausrichten dieses tollen Sew Along! Ohne Euch hätte ich die Jacke sicher bis in den Frühling hinein an der Puppe schmachten lassen...

    Eure Mäntel sind toll geworden und grün mag ich ohnehin in allen Schattierungen sehr gerne.

    Einen schönen 1. Advent wünscht Euch
    Poldi

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank Euch beiden für die tolle Nähbetreuung!
    Eure Mäntel und die Fotos sind so schön geworden. Ihr habt wirklich direkt vorausschauend das Treffen für die Fotos genutzt, sehr clever.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  11. Einen tollen Sewalong habt ihr auf die Beine gestellt, auch für Spätentschlossene. Und dann auch auch noch so tolle Mäntel genäht. Vielen Dank dafür.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsche Fotos von Euch beiden in sehr schönen Mänteln!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  13. Eure grünen Mäntel gucke ich mir nochmal ganz in Ruhe an - erstmal nur vielen Dank Euch beiden für die Organisation und auch den Anderen für die Tutorials. Es hat viel Spaß gemacht, gemeinsam zu nähen!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  14. Es grünt so grün... Fein, Euch beide zusammen mit den tollen Mänteln zu sehen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für diesen Sewalong! Es war mein erster und die Motivation, bis zum Schluss durchzuhalten, war sehr groß. Viele größer als wenn ich ganz alleine vor mich hin gefriemelt hätte (und vielleicht schon aufgegeben hätte) So habe ich mir vor jedem Termin Gedanken gemacht was ich zeigen will und rangeklotzt, dass auch wirklich was fertig wurde. Dazu die guten Tutorials! Das mit den Paspelknopflöchern habe ich sogleich umgesetzt. Ach, es war wunderbar, mit Euch zu nähen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ganz liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank an euch beide, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht gemeinsam so ein Projekt wie einen Mantel zu schaffen. Ihr seht fabelhaft aus und eure Mäntel sind ganz große Klasse, Grün werde ich mir als Mantelfarbe merken.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen