Dienstag, 21. März 2017

So geht es weiter


.


Wir Teamfrauen, Wiebke, Sybille, Nina, Katharina, Dodo und Claudia haben ein herrlich entspanntes Wochenende miteinander verbracht.
Es wurde gequatscht, genäht, gegessen und spazieren waren wir auch.

Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir den Me Made Mittwoch weiter gestalten möchten.

Es wird bei einem wöchentlichen Treffen bleiben und auch unsere Regeln lassen wir so, wie sie sind.

Es soll hier weiter eine Plattform für Kleidung sein, die die Person für sich selber gemacht hat.
Damit der Austausch übers Nähen möglichst objektiv stattfinden kann, bleibt der Me Made Mittwoch weiterhin werbefrei.
Für eine Vielfalt, im Netz und auch für  eine größere Aussagekraft gehören für uns Tragefotos unbedingt dazu.

Wir freuen uns auch in Zukunft über spannende Gastbloggerinnen. Ab jetzt am Ende jeden Monats.

Jeden ersten Mittwoch im Monat wird es einen Motto-Mittwoch geben.
Wer mag, kann zum Motto passend posten. Es sind aber auch alle "normalen" Posts erwünscht.
Wir freuen uns über alle, die hier ihre handgemachte Kleidung präsentieren wollen.
Der Mottotag kann auch mal ohne Gastgeberin stattfinden, so dass "nur" das Motto präsentiert wird.
Das entspannt unsere Präsenz ein bisschen.

Damit ihr einen Überblickbekommt und euch vielleicht zum ein oder anderen Motto schon mal was überlegen könnt, haben wir bis Ende des Jahres einen Plan erstellt.
Folgende Themen haben wir uns überlegt:

5.April
Frühlingserwachen

3.Mai
Blumen

7.Juni
Streifen

12.Juli
Ich packe meinen Koffer

6.September
Mein schönstes Ferienerlebnis

4.Oktober
Details

1.November
Welche Kleidung möchte ich in meinem Leben?

6.Dezember
Großer Reinfall


Mit dem Kofferpacken verabschieden wir uns am 12.Juli in die Sommerpause, weiter geht es dann mit dem schönsten Ferienerlebnis am 6.September.

Zum Ende des Jahres wird es natürlich auch wieder den Klassiker der Sew-Alongs, das gemeinsame Weihnachtskleidnähen geben.

Wir hoffen, dass euch der MeMadeMittwoch weiterhin so viel Spaß macht wie uns! Wir sechs nehmen uns gerne die Zeit, diese Plattform zu pflegen und freuen uns, wenn der MMM ein Bestandteil eures Bloglebens ist und bleibt. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne unter der Emailadresse Memademittwoch@gmail.com an uns wenden.
Viele Grüße, euer MMM-Team










Kommentare:

  1. Klasse, daß es weiter geht. Ganz, ganz vielen Dank an das Team und auf die Thementage freue ich mich besonders.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Die Motto-Tage habe ich gleich mal abgespeichert und hoffe, dass ich zu dem einen oder anderen etwas beitragen kann. Vielen Dank für eure Arbeit.

    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  3. Das sind doch ein paar tolle Ideen! :) Sehr schön, ich freue mich auf die Mottos und viele Gastbeiträge.

    AntwortenLöschen
  4. Schön. :) Das klingt alles herrlich gewohnt mit einer Prise Neues. Eine gute Mischung. Das freut mich.
    Herzlich,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hach Frühlingserwachen. Das ruft in mir immer Erinnerungen her und ich werde wohl nie meinen Schubkarren voller Stoffe vergessen. Das war ne große Aufregung.
    Schön, dass es weitergeht, bzw. war ja nie in Frage gestanden dass es nicht mehr weitergeht.
    Und dass ihr die Mottothemen beibehaltet finde ich auch schön. Das fand ich immer etwas besonderes. Wer will, kein Muss.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Find ich super das der MMM so von euch weitergeführt wird und ihr euch die Arbeit damit macht! Ich würde echt was vermissen, auch wenn ich bloglos bin und nur stille Leserin freu ich mich schon immer auf den Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Fein, dass ihr euch die Arbeit macht! Wir wissen es zu schätzen!

    AntwortenLöschen
  8. Guter Plan. Danke für eure Arbeit. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön, dass es so weiter geht wie gehabt, toll und vielen Dank.
    Und die regelmäßigen Mottotage sind eine wunderbare Idee und sind schon gleich abgespeichert.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mic, dass es weiter geht. Ich schaue so gerne hier vorbei und nehme auch immer wieder mal teil.
    Macht weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Prima, dass der mmm bleibt und ein monatliches Motto finde ich auch gut :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass es weitergeht. Ich werde versuchen, so oft wie möglich mich Mittwoch zu euch zu gesellen und in jedem Fall mittwochs hier vorbeischauen.
    Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Der me made mittwoch ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil meiner Woche geworden. Schön, dass das so bleibt. Herzlichen Dank an alle, die ihre Zeit dafür hergeben!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass es weiter geht. Das mit dem Motto -Mittwoch finde ich eine gute Idee (und auch, dass Frau das nicht unbedingt beachten muss😉).
    Vielen Dank an euch alle, die ihr den MMM betreut 😙😙😙.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Vielen lieben Dank für euren Einsatz! Ich freue mich, dass ihr wie bisher wöchentlich weitermacht. Die Mottotage klingen nach einer tollen Idee!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  16. Der MMM ist sehr wichtig für mich...vielen dank für eure Energie und Liebe die ihr hier investiert... tolle Ideen. Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie schön, der MMM bleibt so wie viele ihn lieben bestehen. Vielen Dank an euch Gestalterinnen, daß ihr euch die Zeit nehmt dafür.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Oh, die Thementage werden sicher spannend. Die Idee mit den Gastbloggerinnen finde ich klasse, so kann man andere noch besser "kennenlernen". Vielen Dank, dass ihr weitermacht. Die Welt wäre sonst viel weniger bunt!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass Ihr Euch als sechs Vortänzerinnen wieder gut sortieren konntet. Ihr habt meinen Respekt! Danke!
    viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt nach einem prima Plan! Die Mottotage sind auch eine schöne Idee. Ich würde mich freuen, wenn es auch in Zukunft Mottotage nach Kleidungsstücken gibt, z.B. zeigt alle eure Tellerröcke, Marlenehosen, etc. Der Wickelkleid-Mottotag ist eine tolle Sammlung, bei der man auch Monate später immer wieder nach Schnitten und Erfahrungen stöbern kann.
    Vielen Dank für eure Arbeit und liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für Euren Einsatz. Besonders freu ich mich auf die Thementage!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für Euren Einsatz. Besonders freu ich mich auf die Thementage!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  23. Danke für Euren Einsatz. Ich bin froh, dass die für mich wichtigen Punkte weiterhin Bestand haben werden (Tragefoto, werbefrei).
    Auf den Mottotag "Großer Reinfall" freue ich mich schon jetzt.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  24. Danke, dass es hier weiter geht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  25. Ihr seid ganz schön toll. :-) Auch wenn ich länger nicht mitgemacht habe, so fände ich es doch seltsam, wenn der MMM nicht mehr da wäre. Die Motto-Idee gefällt mir gut: vor allem das Dezember-Motto!! :-D
    Liebste Grüße an Euch alle,
    N

    AntwortenLöschen
  26. Einen Mittwoch ohne MMM, könnte ich mir gar nicht vorstellen. Danke, die Damen, dass ihr euch die Arbeit für den perfekten Tag, in der Mitte der Woche macht! Ich profitiere von den Tragebildern der anderen, weil ich so zu dem einen oder anderen Schnitt gelange, den ich selber vielleicht vorher gar nicht kannte. LG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Schön das es weitergeht, das freut mich sehr. Ein dickes Danke an das Team vom MeMadeMittwoch. Ohne Euch wäre die Woche deutlich ärmer an schönen Momenten und anregenden Inspirationen.

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für die Zeit und Energie, die Ihr für den MMM aufwendet!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  29. Ganz wunderbar finde ich, dass und wie ihr weitermacht. Gerade weil ich weiss, wie viel Arbeit hinter dieser Plattform steckt und wie wichtig sie ist, danke ich euch von Herzen. Ich hoffe, dass mit weniger Personen im Team die Koordination einfacher wird und sich dann die Mehrarbeit wieder etwas ausgleicht. Weist gern öfter darauf hin, das der MMM werbefrei sein soll. In der Hoffnung, dass ihr dann weniger Arbeit habt und immer mehr diese Art der Plattform zu schätzen wissen. Ihr seid nicht nur Teamfrauen, sondern auch Traumfrauen.
    Gnaz liebe GRüße
    Karin

    AntwortenLöschen