Seiten

Mittwoch, 1. August 2018

MMM am 1. August mit Gästinnen Küstensocke und Fesche Lola


Leeve Deerns, Wat mutt dat mutt! 
Heute kommen also fangfrische Infos zum NähBloggerTreffenHamburg 2018 in Eure Timeline.




Aber ersteinmal huldigen wir dieser weltbesten Erst-Mittwoch-lichen Veranstaltung, der Homebase aller NähbloggerInnen – dem MeMadeMittwoch.
Vorhang auf für Frau Küstensocke in ihrem wunderbar leuchtenden Sommerkleid!





Ich - Küstensocke - grüße heute im fuchsia-farbenen Kleid in die MMM-Runde! Genäht habe ich den Schnitt Vogue 8667. Im Oberteil gibt es Prinzessnähte, der Rock hat eine beschwingte Weite und der tiefe Rundhalsausschnitt ist gefällig. 




Ein Lieblingskleid für Büro, Familienfeier oder Freizeit und aus dem Fuchsia-Romanit auch ein echtes SommerHighlight für Temperaturen bis 25 Grad!




So, ich – die-fesche-Lola.de – empfange Euch heute in meinem GlitzerKupferKalleShirt von Closet Case Files. Der Schnitt ist relativ simpel:





Aber der Stoff ist einfach ein Knaller, ein Leinengewebe mit kupferfarbenen Metallic-Fäden durchzogen, hier kann man das ganz gut erkennen:






Wie auf der Schnittmusterzeichnung zu sehen, lässt sich dieses Shirt/Dress recht variabel gestalten. Bei mir ist es das Hemd mit durchgehender Knopfleiste und Kragen geworden.





Im Rücken gibt es eine wunderbare Bequemlichkeitsfalte und besonders schön finde ich die geschwungenen Saumnähte




Alles in allem ein ganz schöner Schnitt, durch die überschnittenen Schultern aber nicht für kräftigere Schultern und Oberarme geeignet, finde ich. Auch ich habe Anlehnungen an einen Preisboxer im Oberarmbereich.



  
Und jetzt ENDLICH die Infos zum NähBloggerTreffenHamburg 2018!!!!




NähbloggerInnen und NähInstagrammerInnen sind herzlich eingeladen, am 17. & 18.11.2018 nach Hamburg zu pilgern und mit uns ein Bombenwochenende zu verbringen.
Wir treffen uns in einem wunderbar abgerantzten Teil von Hamburg, der Sternschanze, in einem szenigen Cafe. Direkt neben der Roten Flora also auch ein Stück Hamburg, das wahrscheinlich viele von Euch aus dem Fernsehen von den G 20-Krawallen kennen.
Aber auch das ist Hamburg, nicht nur Jungfernstieg und Hafencity.





Die Location wurde natürlich getestet! 

Im Veranstaltungsraum erwarten wir Euch am 17.11. um 9.30 Uhr mit einem kleinen Imbiss und einer Vorstellungsrunde.

Anschließend startet das Alternativprogramm. Wir haben keine Mühen gescheut und einiges für Euch organisiert, teilweise mit begrenzter Teilnehmerzahl: 
Fotoworkshop mit Frau Küstensocke
Stadtteilführung durch das Schanzenviertel/St. Pauli
Besuch bei einer Modistin (Hutmacherin)
Stoffe shoppen

Mittags treffen wir uns dann alle wieder im Cafe, es gibt einen kleinen Imbiss. 

ab 14:30 startet die zweite Runde des Alternativprogramms
Fotoworkshop mit Frau Küstensocke
Führung durch Hamburgs besten Radiosender mit Studiobesuch
Stoffe shoppen

Am frühen Abend treffen wir uns dann an der Elbphilharmonie und besuchen die Plaza (Achtung, nicht die Säle – da sind Samstagabend Veranstaltungen...) und gegen 20 Uhr gehen wir dann alle in Elphi-Nähe essen. 

Am Sonntag, den 18.11. bieten wir den frühen Vögeln unter Euch einen Besuch beim Hamburger Fischmarkt mit Livemusik in der Fischauktionshalle. Treffpunkt 7:00 Uhr. Eigentlich ein Muss für jeden HamburgTrip, aber es ist November .... wir sind gespannt wer sich traut! 

Ab 9:30 Uhr am Sonntag treffen wir uns alle zum Brunchen in einem türkischen Lokal in Altona. In einem Nebenraum richten wir ein tolles Fotostudio ein und Ihr könnt Euch dort dann von einem Spitzen-Fotografen in Szene setzen lassen. Frau Küstensocke ist es gelungen, dafür den tollen Fotografen von Frau Heibchenweise zu gewinnen! Mörder, oder?

Gegen 14 Uhr trudeln wir dann alle auseinander und werden hoffentlich beseelt von dannen ziehen.

So, wat kost' dat?

Mit 87 Euro seid Ihr dabei und dafür bekommt Ihr:

Einen Begrüssungsimbiss und Wasser/Kaffee/Tee am Samstag, einen Fotoworkshop, die Führungen, einen Mittagsimbiss mit Wasser/Kaffee/Tee. Den Besuch der Elbphilharmonie-Plaza, das Abend-Buffet  incl. Wasser, Besuch Hamburger Fischmarkt, den kompletten Brunch am Sonntag morgen incl. Tee und Kaffee sowie die Chance auf Klasse-Fotos vom Profi. Burner, ne!

Bitte habt Verständnis, dass wir erst einmal nur NähBloggerInnen und NähInstagrammerInnen einladen. Eventuell wird es noch einen zweiten Call geben für diejenigen, die vielleicht gedanklich schon immer bloggen aber den öffentlichen Schritt noch nicht gewagt haben.

Also jetzt schnell anmelden über diesen link : https://goo.gl/forms/CtkMjoxRAZN1Gcz03

Limitiert sind wir leider auf 50 Personen, mehr kriegen wir nicht betüddelt. Sollten mehr Anmeldungen eintrudeln entscheidet über einen Teil der Plätze das Los.  

Die Anmeldefrist geht bis zum 12. August 2018, bis zum 21. August wisst Ihr dann, ob Ihr dabei seid oder noch auf der Warteliste steht. Dann gibt es auch eine Mail mit Hotels in der Umgebung, vorher buchen macht ja nicht so viel Sinn.

Wir freuen uns wie Bolle auf Euch!
Eure  Küstensocke  & die fesche Lola




Jetzt aber erstmal Vorhang auf für Eure MMM Beiträge! 


Kommentare:

  1. Ihr 2 seht klasse aus. Fr. Küstensocke im schicken leuchtenden Kleid - sie könnten unter meiner Gartenpergola mit pinkenem Baldachin Platz nehmen, ich müsste nicht einmal den Paravant davor stellen, obwohl er farblich passen würde.
    Fr. Lola - ich beneide sie um den güldenen Stoff. Vermutlich muss ich meine Hemdblusenkleidschnittsammlung wieder aufstocken. Leider ohne Gold.
    Und ich würde mich wahnsinnig auf Hamburg freuen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Mädels, was seht ihr gut aus!
    Farblich würde ich gut zu dir, liebe Küstensocke passen ;)
    und das güldene Hemd ist wirklich cool! Ich kann mich definitiv nicht entscheiden, welches Outfit mir besser gefällt. Ich würde beide gerne in meinem Kleiderschrank aufnehmen.

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Zwei "Klasseweiber" (absolut positiv gemeint) stellen heute den Hamburgtermin genauer vor.Ich finde euch so herzerfrischend und hätte soooo Lust zu kommen. Dafür muss ich noch einiges checken.. und hoffe, dass dann nicht alle Plätze weg sind??
    Eure Idee ist wunderbar und erst einmal dafür danke!
    Eure Kleider gefallen mir auch seeeehr! Bravo!
    liebe Grüße von Ellen (leider heute nicht dabei - es fehlt am Fotografen....fertige Klamotten gäbe es genug..)

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich Monika an, Ihr beiden Hübschen seid wunderbar gekleidet! Frau Küstensockes Kleid ist einfach perfekt, die Farbe! und das Kalle Shirt wirkt aus dem Glitzerleinen ganz besonders schön, vor allem auf den zweiten Blick.
    Ihr habt ein wunderbares Programm aufgestellt und ich würde mich unheimlich freuen, mit Monika im Zug zu Euch sitzen zu können!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Super Typ gerechte Kleidung! Einfach chic! Euer Programm für Hamburg ist toll und ich habe mich auch schon angemeldet! Der Termin war schon lange für euch reserviert! Vielen Dank für die viele Zeit und Arbeit, die ihr da investiert!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich habe mein Los in den Topf geworfen und hoffe sehr, euch beiden (und viele andere liebgewonnenen Nähbloggerinnen) in Hamburg treffen zu können. Ihr seht prächtig aus und habt ein wunderbar vielfältiges Programm zusammengestellt!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seht fabelhaft aus!

    Ich habe mein Los auch mit in den Topf geworfen - ich hatte eigentlich erwartet noch eine Bestätigungsmail über die Anmeldung zu bekommen, aber es ist normal, dass die nicht kommt, ja? :)

    Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, schön, dass Du Dich angemeldet hast! Bestätigungsmail ist nicht vorgesehen, wir wollten alles schlicht halten, sind ja "Amateure" auf diesem Gebiet. LG Kuestensocke

      Löschen
    2. Sehr gut, ich wollte mich nur versichern, dass es angekommen ist :)

      Löschen
  8. Menschenskinder, was für ein toller Post!Klasse seht Ihr beide aus, und Ihr habt geschafft, was seit Wochen mit nix funktioniert hat: Mich aus meiner "mir-ist-zu-warm-Lethargie" zu reißen!
    Ich würde im November sehr gern Eurer Einladung folgen. Hoffentlich ist noch ein Plätzchen frei.
    Ganz liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein großartiges Programm und ich hoffe, meine Anmeldung eben mit noch gefühlt Augen zu im Bett liegend, ist auch raus gegangen...ich wär gern dabei, nachdem ich letztes Jahr in Köln leider krank wurde und nicht konnte... Hach... Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Ganz großes Kino von euch beiden, ihr seht toll aus. Das Programm was ihr für Hamburg präsentiert ist mega. Hab mich gleich angemeldet und würde mich freuen, wenn es klappt.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  11. Wow - tolle Frauen, tolle Klamotten und so ein tolles Programm. Ich war noch nie auf einem Bloggertreffen, es wäre also eigentlich mal an der Zeit und Hamburg ist nicht allzuweit entfernt. Ich überlege... obwohl ich sonst solche Treffen bisher immer gemieden habe. Aber Euer Programm klingt einfach zu verlockend und eine Übernachtungsmöglichkeit habe ich eigentlich gratis... LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Aktion, tolle Outfits.
    Lieben Dank Ihr Beiden!
    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ihr seht so gut aus wie euer Bloggertreffen geplant ist. Ich freue mich dolle und esse auch Novemberheringe
    Viele Grüsse Sybille

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich euch so sehe, so schick und strahlend, da hoffe ich doch, dass ich für die Anmeldung heute nicht zu lange geschlafen habe. Vielen Dank an euch für die Organisation und das tolle Programm.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin von eurem Programm total begeistert! Dass ihr das auch noch so stylisch verkündet, ist einfach nur wunderbar. Auch ich hoffe sehr, noch ein Plätzchen zu ergattern. Ich brauche auch wirklich nicht viel Platz.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ihr seid ja ein schickes Gastgeberteam und mir gefällt euer kontrastreiches und stilsicheres
    Outfit.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hab mich gleich angemeldet und freue mich schon sehr!
    Gut seht Ihr aus!!

    Liebe Grüße, Frau Buttonbox

    AntwortenLöschen
  18. Grossartig seht ihr aus! Zwei wunderbare Sommeroutfits! Und was für eine tolle Einladung! Auch ich habe mich gleich angemeldet und hoffe sehr, dass noch ein kleines Plätzchen frei ist, Euch und die anderen in Hamburg zu treffen!
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. OMG, ein Nähbloggertreffen in meiner Geburtsstadt, wenn das mal kein Zeichen ist. Ich melde mich mal flott an :-)

    Ihr zwei Gastgeber seht sehr schick aus in euren tollen neuen Kleidern/ Blusen.

    Herzlichst, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ihr seht beide toll aus! Hamburg würde ich auch gerne mal besuchen, nur kann ich im Moment nicht bis November vorplanen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Bilder, klasse Outfits!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Die ersehnten details, stylisch und mega sympathisch vorgestellt... ich freue mich sehr, und hoffe, dass alle die kommen möchten einen Platz bekommen. Es wäre extrem spannend die Menschen, die mir so vertraut erscheinen, weil sie mich an ihren nähprozessen teilhaben lassen, in der “real world“ zu treffen!!! Was würde ich mir denn für so ein Event mal nähen... hmmmm ... eure gezeigten Meisterwerke sind schon mal sehr überzeugend... ,-) lg Sarah und DANKE

    AntwortenLöschen
  23. 1000 Dank Ihr beiden für diese großartige Aktion! Und zwei wunderbare Sommer-Outfits, das eine bis 25 Grad, das andere ab 25 Grad! Für mich persönlich gehen überschnittene Ärmel und trainierte Oberarme gut zusammen, aber ich bin auch ein Fan der ärmellosen Outfits von Michelle Obama. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Schön, dass ihr die Organisation in die Hand genommen habt. Ich freu mich.
    Und klasse sieht ihr auch aus. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde auch, dass igiso super aussieht U d so tolle Sachen Anhang. Danke generell für diesen Me made mittwoch generell an alle, die diesbezüglich organisieren. Lg und habt viel sSpain Hamburg, anjA

    AntwortenLöschen
  26. Mensch, wie cool ihr beiden ausseht. Nicht nur die schicken Klamotten, sondern besonders eure Ausstrahlung! Top! Eurer Programm für das Nähbloggertreffen ist sehr verlockend. Ich muss mal Termine checken, vielleicht geht da was.
    LG Griselda

    AntwortenLöschen
  27. Super seht Ihr beiden aus!!! Große Klasse!
    ... auch wenn ich mich recht spät angemeldet habe, hoffe ich das ein Treffen mit Euch klappt - Ihr werdet sicher von Anmeldungen überhäuft werden.
    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Ein sehr tolles Programm für das Treffen habt ihr zusammengestellt - ich hoffe, ich komme mit, den termin habe ich mir schon lange freigehalten. Danke fürs Organisieren.
    Die Freude überlagert fast etwas, dass ihr auch noch großartig ausseht. Der güldene Stoff ist ja seh rinteressant - ich hoffe das kratzt nicht? Ihc habe schlechte Erinnerungen an einen Rock aus Stoff mit Metallfäden - tolle Struktur, aber gegen das Kratzen war nichts zu machen.

    AntwortenLöschen
  29. Was für tolle Organisatorinnen! Hach würd ich gerne mit, aber das Stillbaby ist da wohl fehl am Platz... Hat halt alles seine Zeit und sowas mach ich dann später mal.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  30. Das ist schön zu sehen, wie ihr beide strahlt! Und tolles Programm - ich habe mich sofort angemeldet und hoffe auf das Losglück. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Das fuchsia-farbene Kleid ist ja die reinste Augenweide! Das würde ich mir ja sofort bestellen! Fuchsia ist meine absolute Lieblings-Farbe und der Schnitt ist auch ganz toll! Ich war ja schon so froh, dass es diese Saison so viele Sachen in verschiedenen Lila-Tönen gab. Bei www.ella-juwelen.de/Julie-Julsen habe ich gerade auch nochmal im Sale zugeschlagen. Dieses Kleid wäre aber ein absoluter Traum als Abschluss der Saison!

    Herzliche Grüße, Mira

    AntwortenLöschen
  32. Ihr beiden seht richtig toll aus und strahlt um die Wette. Das Programm vom Nähbloggertreffen tönt ja richtig spannend.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen