Herzlich willkommen zum 2. Me Made Mittwoch nach der langen Sommerpause. Ich bin Claudia und mein Blog heißt "bunte kleider".
Diese MMM-Saison beginnt ja mit einigen Neuerungen. Dazu gehört die Vergrößerung des Orga-Teams, und ich bin jetzt das erste Mal Gastgeberin bei MMM.
Sehr toll sind auch die vielen Meldungen, die hier für das Gastbloggen eintrudelten. Die Planungen, wie wir das koordinieren, laufen auf Hochtouren. Tatsächlich gibt es so reichlich Anmeldungen, dass wir die Liste erstmal schließen möchten, da wir bis zum Juni 2015 Gastbloggerplätze vergeben haben. Wer sich jetzt noch anmeldet kommt auf eine Warteliste und wir melden uns später nochmal.
Super, dass so viele mitmachen möchten, das bestätigt den Wert des MMM.
Ich zeige heute meine Festkleidung vom Samstag.
Diesen Sommer bin ich 50 Jahre alt geworden und ich habe meinen Geburtstag mit einem rauschenden Fest nachgefeiert.
Ende September ist, wie ja eigentlich immer, jedes Wetter möglich. Das Geburtstagsfest sollte am liebsten im Garten stattfinden. So habe ich mir Schichtkleidung überlegt.
Letzten Mittwoch habe ich meine Probestücke gezeigt und hier nun die Kür.
Der Rockschnitt ist Zwischenmass 640101.
Das Shirt wie immer Birgitte von Maria Denmark.
Der Pullover, für kühlere Temperaturen, ist Frau Toni von Schnittreif.
Den Rock habe ich aus Seide genäht und mit einem Seiden-Baumwoll- Gemisch gefüttert, beide Stoffe sind aus dem Fabrikverkauf vor Ort. Außerdem habe ich die kurze Version des Schnittes um ca 5 cm verlängert. Wenn die Röcke ein klein wenig länger sind, sehen sie eleganter aus. Wobei ich es immer wieder faszinierend finde, wieviel Effekt wenige Zentimeter Differenz auf das Erscheinungsbild haben. Zu lang wirkt bei mir schnell bieder und bei zu kurzen Röcken passen die Proportionen nicht mehr, oder ich finde keine Schuhe, die zum Rock passen.
Mein Entschluss genau diese Kombination zur Feier zu nähen entstand erst, als ich diesen Ringeljersey entdeckte.
Mal ehrlich, in meiner Vorstellung sah das irgendwie besser aus. Beide Teile einzeln mag ich gerne, nur würde ich sie nicht mehr miteinander kombinieren.
Meine neuen Stiefel passen aber perfekt zu den beiden neuen Kleidungsstücken.
Der letzte Samstag war wahrscheinlich der letzte schöne Spätsommertag in diesem Jahr, darum brauchte ich den Pullover erst anzuziehen, als es schon dunkel war. Beim nächsten Mal nehme ich dann ein schwarzes Oberteil.
Und jetzt ihr: