Seiten

Sonntag, 16. Februar 2020

Frühlingsjäckchen Knit Along 2020 - Ideen, Inspiration, Pläne

Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Treffen des Frühlingsjäckchen Knit Along 2020.




Ich , Elke von grueneblume, freue mich sehr dass ihr beim heutigen Ideen- und Pläneaustausch dabei seid. Natürlich nicht nur mit Jäckchen sondern auch mit Pullovern, Shirts oder Tops, alles was ihr zum Sommeranfang fertig gestrickt oder gehäkelt in eurem Kleiderschrank benötigt (gerne strickt auch eure UFOs fertig und zeigt sie). 
Wie jetzt immer auch durch Verlinkung von Instagram (#FJKA2020 #memademittwoch).

Bevor ich euch erzähle was ich alles gerne stricken möchte hier noch der Fahrplan durch die nächsten Wochen:


23. Februar: 
Hurra, es geht richtig los!
Ich hab Wolle, ich hab einen Plan, ich habe eine nicht passende Maschenprobe, ich habe bereits erfolgreich angefangen, ich verstehe meine Anleitung nicht, mir fehlt noch Wolle, ich habe mein altes UFO ausgegraben

8.März:
1. Zwischenstand
Es läuft super, ich hab dann auch mal angefangen, ich habe mich umentschieden, ich stricke bereits das 2te UFO fertig, ich bin im Stricktief, Hilfe ich verstehe gar nichts mehr

22.März:
2.Zwischenstand
Im Strickflow, ich brauch eine Pause, es gibt endlich was zu sehen bei mir, keine Zeit ich muss stricken, schnell ein Zwischenstandsbild, wie würdet ihr entscheiden bei Knöpfen/Bündchen/Ärmellänge

5.April:
FINALE!
HURRA, noch vor Ostern fertig! ich nutze lieber noch die Ostertage um alles in Ruhe fertig zu stricken, ich bin so motiviert dass ich schon das nächste Jäckchen angefangen habe, das Jäckchen ist fertig und ich zeige gleich noch die Pläne für einen passenden Rock oder eine passende Hose

3.Mai:
Finale der Herzen
Fertig! es gibt noch mehr fertige Jäckchen/Pullover/Shirts zu sehen, ich stricke noch (weil z.B. Nadelstärke 2 :-) ) und es wird kein UFO sondern ich zeige es bald beim MMM




Nachdem ich meinen No Frills Sweater so gerne trage habe ich eigentlich den Oslo Sweater von PetiteKnit geplant. Der klassisch schöner Pullover mit besonderer Schulterpartie steht gänz oben auf meiner Wunschliste, am liebsten in Olivgrün.

Danke PetiteKnit



Ein Jäckchen das in meinem Kopf schon in meinem Kleiderschrank wohnt ist der Kukka Cardigan von rosa p., das perfekte Überziehjäcken für den Sommer hätte ich gerne in einem leuchtenden blau (bei allen Nähplänen denke ich an DAS blaue Überziehjäckchen).


Danke Rosa P.


Aus meinen Mohairresten vom Balloncardi und Sundaycardi könnte ein Sorbetcardigan von Mille Fryd werden. Rosa und Braun wären also gesetzt. Olivgrün und noch eine Farbe dazu. Bei mir ist für Streifen immer ein Plätzchen frei.

Danke Mille Fryd


Und ganz sommerliche Wünsche würde schon Puf von Le Knit erfüllen. Ein Traum in Flausch. Bei der Farbe schwanke ich etwas zwischen Stahlgrau und Hellgrau.
So richtig los lässt mich das Thema Mohair noch nicht :-)

Danke Le Knit


Dabei möchte ich dieses Jahr noch etwas Neues probieren: Colorwork.
Nicht zu kompliziert sieht mir Yanis von Isabell Kraemer aus und in kurzärmelig bis Ostern zu schaffen.

Danke Isabell Kraemer

Uff ... immer diese Entscheidungen. Hoffentlich seid ihr da besser als ich, denn ich fürchte bei euren Ideen sind auch noch einige dabei die ich auch gerne hätte. Ich bin sehr gespannt. 

Hier sind eure Pläne für das Frühlingsjäcken 2020 (das Linktool bleibt eine Woche geöffnet):




You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Oh das ist ja eine schöne Idee da wünsche ich allen ganz viel Spaß beim Stricken.

    Viele liebe Grüsse aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Toll das ihr dieses Jahr wieder ein Knit Along macht!! Danke für die Orga!
    Ich wäre für das Sorbetcardi oder der Puf Pulli. Bin gespannt was es wird.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt Kukka ja am besten, oder du traust dich tatsächlich mal an ein Fair-Isle Projekt - sind ja schließlich alles nur rechte Maschen;-):

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, Ich steige auch noch ein, bei Olivgrün hat es gerade klick bei mir gemacht, :).
    Eine schöne Auswahl hast du; ich bin gespannt, mit was du anfängst.
    Ich schaue mich jetzt mal um, was es bei mir werden soll.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hi Elke... Das sind wunderbare Pläne, keine Ahnung, wie du dich da entscheiden willst. Den Kukka habe ich ja Ende letzten Jahres gestrickt und bisher SEHR oft und gerne getragen. Bedenke dass er vorne wirklich offen hängt, und von der original Wolle bin ich sehr enttäuscht, pillt sehr vor allem an Ellenbogen... Vielleicht gibt es da bessere Wolle, da wäre ich sehr gespannt und auch geneigt ihn nochmal zu stricken, zumal es relativ flott ging... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, hab den Einstieg glatt verpasst, aber bin mit dabei, wie jedes Jahr :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Projekte hast du dir da heraus gesucht. Ich hab gerade einen Pulli teilweise aufgeribbelt sollte ich mich damit bei dir einreihen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen