Sonntag, 12. Dezember 2021

#WKSA 2021 - Zwischenstand - wie läufts?

 ... so langsam wird es Ernst...in weniger als 2 Wochen ist Weihnachten.
Ich bin Elke von elkma.de und hab euch vergangene Woche meine Entscheidung für Schnitt und Stoff noch vorenthalten.

Meine Entscheidung fiel auf das Burdakleid mit dem Kelchkragen aus der Ausgabe 01/2019. 


Da ich mich beim Stoff für den Waffle-Jersey entschieden habe, wollte ich mir den Reißverschluss im Rücken sparen. Deshalb habe ich den hinteren Beleg so zugeschnitten, dass ich den "engen" Kelchkragen nur mit einem Knopf schließen kann.



Das Kleid war ruck zuck genäht. Einzig die Verschlusslösung im Rücken hat mich etwas Nerven gekostet. Die Idee mit angeschnittenem Beleg war prinzipiell gut, nur hatte ich zu viel Weite in der hinteren Mitte am Hals und musste dann etwas improvisieren.

Aber gestern hieß es dann nur noch - Knopf annähen, Schlaufe von Hand nähen...


...den Beleg unsichtbar an den Schulternähten befestigt...und den Saum fertigstellen....


Und da ist mein Wohlfühl-Weihnachtskleid für dieses Jahr auch schon fertig.


Ein Tragebild gibt es natürlich erst zum Finale kommende Woche.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie eure Zwischenstände sind.
Das Linktool ist bis Samstag 18.12. geöffnet.

Ab dem 19. Dezember sehen wir uns dann zum großen Finale.

Anmerkung von Nähkatze: Durch einen technische Fehler ist die Linkparty schon jetzt geschlossen :-( und nicht erst am Abend. Allerdings geht es morgen schon weiter mit dem Finale. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Liebe Elke, das Kleid wäre auch genau meins: Farbe und Schnitt (Kelchkragen!) gefallen mir wahnsinnig gut. Freue mich auf die Abschlusspräsentation.

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Kleid hast Du dir da ausgesucht. Den Begriff "Kelchkragen" habe ich zum ersten Mal gelesen. Jetzt weiß ich endlich auch, wie dieser Schnitt heißt :-)
    Bin schon gespannt wie das Kleid dann in "live" aussieht.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Was ein schönes Kleid und absolut Alltags- und Festtauglich! Vielen Dank an das ganze MMM Team für den tollen Sewalong

    AntwortenLöschen
  4. Ein extra Beleg ist sicher die bessere Lösung als wenn die Belege direkt angeschnitten sind wie bei meinem Burda-Shirt. Dein Kleid gehört sicher in die Kategorie 'Wohlfühlkleid'.

    AntwortenLöschen