Sonntag, 19. Dezember 2021

#WKSA - Finale

Herzlich willkommen zum Finale des diesjährigen Weihnachtskleid Sew-Alongs, den wir zum zweiten Mal unter Corona-Bedingungen organisiert haben. Trotzdem waren viele von Euch in den vergangenen Wochen nach dem von Ina vorgegebenen Motto dabei "Kein Weihnachtskleid ist auch keine Lösung", was uns sehr gefreut hat.  Ein bisschen Abwechslung und Austausch tut vielen von uns ganz gut.

Am Donnerstag hatte ich - Carola aka Nähkatze - meine Booster-Impfung, sodass ich Freitag ganz schön abgeschlagen war, aber mit einem Ziel vor Augen habe ich mein Sweatshirt Leona von Fibremood noch schnell zugeschnitten und genäht.  Die Short ist Harper von MeganNielsen, sehr bequem und warm auf Sofa oder Bürostuhl.

Ich bin ehrlich gesagt noch Null in Weihnachtsstimmung. Am Ende des Jahres habe ich beruflich viel zu tun und das ändert sich in den kommenden Tagen auch nicht, heißt - ich arbeite durch und nehme mir dann im Januar eine Auszeit, wenn der Rest der Truppe wieder im virtuelle Büro ist. 

Am ersten Advent habe ich ein paar Plätzchen gebacken und letzte Woche den Minibaum gekauft. Normalerweise hatten wir immer Zweige, aber das kleine Bäumchen kann ich demnächst sicher auf dem Balkon aussetzen. 

___________________________________

Ich (Ina vom Fitzladen-Blog) hatte diese Woche auch einen freien Tag, und nur deshalb konnte ich meinen Rückstand aufholen und bin pünktlich mit dem Weihnachtskleid fertig geworden. Es ist Modell 120 aus Burdastyle 11/2020. Die Fotos mit Selbstauslöser sind alles andere als brilliant bei diesem Wetter.

Aber das Kleid aus einem dunkelblauen Wollstoff (aus meinem Fundus) ist zu erkennen - auch, dass ich Seitennahttaschen hinzugefügt habe. Die Manschetten mit den Perlmuttknöpfchen machen es ganz festlich, finde ich.
Ein bisschen weniger Weite im Oberteil hätte wahrscheinlich gereicht - ich habe eine Größe 40 genäht, die ich überm Hintern auch benötige. Bei uns trudeln in den nächsten Tagen alle Kinder so langsam ein - "Driving home for christmas" läuft in Dauerschleife und den Baum haben wir auch bereits gefällt - so langsam wirds weihnachtlich.
___________________________________

Wahnsinn wie schnell die Vorweihnachtszeit vorbei ging. Auch bei mir (Elke von elkma.de) ist die Weihnachtsstimmung noch nicht ganz angekommen. Dabei haben wir vergangenes Wochenende bereits unseren Baum gekauft.

Mein Kleid war ja bereits zum Zwischenstand vergangenen Sonntag fertig. Ich hab mir lediglich noch eine kleine Glitzer-Sternen-Brosche dazu gekauft. Für ein bisschen Bling-Bling zu Weihnachten.


Der Kelchkragen des Burdakleides hat es mir angetan. Den mag ich wirklich sehr. Mit der sehr legeren Silhouette hadere ich noch ein wenig... Weihnachtsessen hat so jede Menge Platz und die neuen Spielsachen des Sohnemanns lassen sich sicher auch prima ausprobieren, aber für die Nach-Weihnachtlichen Einsätze ist es einen Versuch mit Gürtel wert :-)

  

Und jetzt freuen wir uns auf Eure Weihnachtskleidung! Wir lassen auch diesmal das Linktool etwas länger geöffnet - bis zum 1.1.2022.

Wir - das MMM-Team - wünschen Euch allen und Euren Familien und Freunden ein paar entspannte Tage, bleibt gesund und rutscht gut ins Neue Jahr.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Drei unterschiedliche und schöne Weihnachtsoutfits zeigt Ihr heute.
    Da bekomme ich gerade Lust vielleicht noch was zu nähen, wobei die verfügbare Zeit klar dagegen spricht.
    Einen schönen 4. Advent LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, unsere Organisatorinnen sind schon festlich gekleidet für Weihnachten. Habt ihr euch farblich abgesprochen?
    Toll dass wir zwei Wochen Zeit haben, um unsere Kleidung zu zeigen, denn der Baum wird bei uns erst am 24. aufgestellt. Ein Foto mit Baum gehört für mich dazu.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit, LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid ein lässig-schickes Gastgebertrio, das auch farblich bestens zusammenpasst, : ).
    Frohe Weihnachten und herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Es fehlt vielen noch die richtige Weihnachtsstimmung, aber vielleicht kommt sie ja dank der vielen Festtagskleidung noch, die hier bewundert werden kann. Eure 3 Beispiele helfen da sicher schon mal weiter.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gut seht ihr aus!
    Schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Eure Weihnachtsoutfits sind ja wirklich schön geworden! Ich fand es mal wieder sehr spannend, den Entstehungsprozess der Kleidungsstücke von der Idee bis zur Vollendung zu verfolgen! Bei dem Burdastyle-Kleid aber auch bei dem Sweater hätte ich anhand der Zeichnung nie gedacht, dass sie getragen später dann so kleidsam sind :-)
    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  7. Nochmals herzlichen Dank Ihr Drei für die Organisation! Das stelle ich mir im vorweihnachtlichen Stress nicht einfach vor. Gut schaut Ihr aus! Eure Outfits würden auch wunderbar zu einem Motto-MMM passen, der sich der Farbe Blau wimdet.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Drei wirklich schöne Weihnachtsdresses! Aber mein Favoritenbild ist einfach die kleine Tanne. Voll mein Humor :D
    Mein Dress kommt vermutlich erst nach Weihnachten. Zu viel los gerade :(
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe MeMadeMittwoch Crew,

    vielen Dank für eurer Engagement für diesen Sew-Along und eure Arbeit das ganze Jahr. Ich freue mich sehr, dass durch euch der Blog und die Aktionen weiterleben dürfen.

    Jetzt zu euren tollen Weihnachtsoutfits:

    Carola: was für ein cooles und zu gleich ungewöhnliches Weihnachtsoutfit. Klasse! Ich wünsche Dir eine entspannte Zeit für deine Auszeit im Januar.

    Ina: So ein tolles stimmiges Outfit mit den schicken Schuhen. Schöne Idee mit den Perlmuttknöpfen.

    Elke: Dein Kleid sieht festlich und zugleich gemütlich aus. Mir gefallen beide Varianten (mit/ohne Gürtel) sehr gut an Dir. Die Glitzer-Sterne-Brosche ergänzt das Outfit sehr gut.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  10. So, so schöne Kleidungsstücke sind wieder einmal entstanden! Großartig!

    Ganz liebe Grüße
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, warum wurde mein Beitrag gelöscht? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jorc, ich hatte unter deinem Post einen Kommentar hinterlassen: Wir möchten Kleidung an der Frau zeigen und nicht am Kleiderständer. Nachdem du deinen Beitrag nicht geändert hast, haben wir den Beitrag gelöscht. Unsere Regeln stehen auch ganz oben beim MMM. LG Carola

      Löschen
    2. Hallo Carola, danke für die Antwort. Ich habe keinen Kommentar auf meinem BLog gefunden? Im Rollstuhl ist von der Culotte halt nicht viel zu sehen für das nähinteressierte Auge und von dem Kuschelmantel gibt es Tragebilder. find ich schade, dass ich dann einfach so gelöscht werde

      Löschen
    3. hallo nochmal, ich habe gerade geschaut und erst jetzt gesehen, dass ich kommentare bekommen habe (ich dachte die ganze Zeit, da waren keine), aber die im wordpress erst 'abgesegnet' werden mussten. das wußte ich nicht aber da bin ich jetzt dabei. da ist dann auch dein kommentar dabei. aber nur einen Tag löschen nachdem der Kommentar gemacht wurde, noch dazu am Tag nach Silvester, find ich etwas ungeduldig, zumal ich ja schrieb, dass dies meine erst bloggerei ist. immer mit der ruhe fährt die Oma ins nachthemd.)

      Löschen
    4. es sind jetzt tragebilder vom hosenrock eingefügt. LG

      Löschen