Seiten

Mittwoch, 5. Januar 2022

MeMadeMittwoch am 05.01.2021

Für Alle ein gesundes und glückliches neues Jahr. Die Pandemie, mit Ihren Einschränkungen, wird uns noch begleiten, zum Glück gibt es die Nähcommunitiy. Mir hat Sie so manches mal einen Lichtblick beschert.

Meine Name ist Jeanette und ich blogge unter kurz_genaeht. Meine Schnupperzeit beim memademittwoch Team ist vorbei. Als Senior Näherin, mit Ü60 bin ich Teil der Crew geworden. 

Ein Dankeschön an die drei Mädels die die aktive Gruppe verlassen, für die Ideen rundum die Sewalongs und die FJKA´s (Frühlingsjacken Knit Along). Elke, Doreen und Sylvia haben mich mit Ihren Strick und Nähkünsten immer wieder begeistert.

Die Crew um den MeMadeMittwoch hat sich immer wieder verändert, für Alle war und ist der Blog nur ein Teil des kreativen Hobbys. Damit sich die Zeit, die Jede für den Blog aufwendet, in Grenzen hält, weise ich auf die Regeln für die Beiträge hin. Der wichtigste Satz ist: Der Me-made-Mittwoch ist ein privater Blog und damit werbefrei.

Im Januar ist es Tradition etwas Neues oder einen Liebling aus dem vergangenen Nähjahr zu präsentieren. Bei mir war das ein Overall in einer Anzugsoptik. Den habe ich sehr oft getragen.


Jetzt freuen wir uns auf Euren Liebling oder was Neues.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


18 Kommentare:

  1. Vielen Dank auch von mir an die drei Mädels, die das Team verlassen. Es ist so toll, dass sich immer wieder jemand findet, der den MeMadeMittwoch-Blog weiterführt und uns alle somit zusammen.

    Ich freue mich auf ein weiteres gemeinsames Jahr mit Euch!

    Und Dein OVerall, liebe Jeannette, ist der Hammer und steht dir ausgezeichnet. Kein Wunder, dass es Dein Liebling des Jahres geworden ist.
    Beste Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, den MeMadeMittwoch verfolge ich auch schon seit Jahren, ich will das Forum auch nicht missen, trotz Insta.
      Lieber Gruß Jeanette

      Löschen
  2. Liebe Jeanette, der Overall ist echt ein Wahnsinnsteil! Sehr lässig und trotzdem schick.
    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanette, ich freue mich sehr, daß Du jetzt das Team des MMM verstärkst! Ich weiß es sehr zu schätzen, was Ihr da alles an Arbeit auf Euch nehmt. Und der Overall ist wirklich ein Meisterstück, er steht Dir ausgezeichnet.
    Ich freue mich, jetzt mehr von Dir zu hören und zu sehen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, insgesamt habe ich jetzt drei Overalls im Schrank und Sie sind eine echte Entdeckung für mich. Mit dem MMM gehe ich halt mal drauflos. Nicht immer habe ich soviel Zeit, und eine begnadete Schreiberin bin ich nicht, aber darauf kommt es ja nicht an. Lieber Gruß Jeanette

      Löschen
  4. Liebe Jeanette, ich dachte dein Liebling wird der Jumpsuit aus der fibremood (?) :-) um den wir in Obermarchtal anschmachten durften.
    Danke dass du das MMM-Team verstärkst!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich war auch echt am schwanken, beide toll, aber den gezeigtne habe ich oft getragen. Mit dem mmm hoffe ich das ich das gut auf die Reihe kriege.
      lieber Gruß
      Jeanette

      Löschen
  5. Liebe Jeanette, schön, dass du jetzt auch offiziell bei uns im Team bist und uns mit deinen immer farbenfrohen Kleidungsstücken erfreust. Dieser Jumpsuit ist aber auch wirklich sehr toll und steht dir unheimlich gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, Danke Dir Farbe ist einfach wichtig im Leben. Lieber Gruß Jeanette

      Löschen
  6. Ach so toll Dein Jumpsuit. Schaut klasse aus und die Farbe hat es mir echt angetan! Vielen Dank für Dein Engagement beim MMM, toll dass es weitergeht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Jumpsuit ist auch schon etwas abgestossen, den hatte ich oft an. Der Laufsteg des MMM ist ja schon fast eine Traditionsmarke. Lieber Gruß Jeanette

      Löschen
  7. Ich weiß ich bin knapp - aber um 23.58 Uhr sollte man doch eigentlich noch verlinken können...? https://holycows-berlin.de/2022/01/bye-bye-2021/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bist Du doch noch drin. Dank technischer Unterstützung von Elke. Ich lerne noch.
      Lieber Gruß Jeannette

      Löschen
    2. Superklasse, ihr seid toll! Danke! <3

      Löschen
  8. Da habe ich diesen Termin doch einfach vergessen, denn Lieblingsteile aus dem letzten Jahr habe ich auch. Aber ich freue mich, dass Du nun ein Teil des Teams bist (und uns Senioren vertrittst).
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bellana, nicht stehen bleiben ist die Devise und wir Älteren sollen sichtbar bleiben. :-) Lieber Gruß Jeanette

      Löschen
  9. Toller Overall, ich liebe Einteiler !
    Könnt Ihr das Datum noch korrigieren ? Ich war ganz verwirrt...

    AntwortenLöschen