Mittwoch, 6. April 2022

Me Made Mittwoch am 06. April 2022

Herzlich Willkommen zum MMM im April. 

Ich bin Elke vom Blog elkma.de und auch als sewingE auf Instagram zu finden.

Was soll ich sagen, das Wetter macht aktuell dem April alle Ehre. Vor etwa 2 Wochen bei bestem Sonnenschein enstand bei mir der Wunsch nach einer Weste die man mal eben schnell drüberziehen kann. Es war traumhaft Wetter, nur der Wind war wie so oft bei uns etwas nervig und so suchte ich am Abend nach einem geeigneten Schnittmuster.


Fündig wurde ich bei jus A suj Fashion Design - einem mir bis dato unbekannten Schnittmusterlabel. Die Weste Persica sollte es werden. Schnitt gekauft, gedruckt, geklebt und geschnitten konnte ich schnell loslegen. 

Den Stoff habe ich spontan im Lokalen Stoffgeschäft gefunden. Ich dachte Blau wäre ein guter Kombinationspartner für meine Garderobe. Bei der Outfitsuche zum Fotoshooting stellte ich dann allerdings fest, dass es garnicht so einfach ist. ABER einfarbig kombiniert geht immer.


Die Anleitung war gut beschrieben und so war das Nähen nicht weiter schwierig - eher die Zeit dazu zu finden. Die Lösung mit den Belegen, die sowohl Kragen als auch Ärmel verstürzen fand ich sehr geschickt. Meine Bedenken dass sich dadurch die Weste verzieht waren unbegründet. 


Hier ein kleiner Blick ins Innenleben der Weste. 
Da ich die Weste fest als Jacke für Frühling und kühlere Sommerabende geplant hatte, fand ich es wichtig an einen Aufhänger zu denken. Den habe ich dann direkt mit meinem Label kombiniert. 


Der gestreifte Baumwollrest hat es übrigens auch - für euch unsichtbar - in die Taschen als Futter geschafft.


Da die Woche hier im Süden Deutschlands ganz schön kalt gestartet hat, habe ich die Weste am Montag bereits in der Arbeit getragen. 


Allerdings wird diese Version vermutlich tatsächlich mehr Outdoor zum Einsatz kommen, der boucleähnliche Stoff ist in doppelter Lage um die Schultern dann nämlich schon ganz schön kuschlig warm. Aber vielleicht entsteht auf den Herbst hier eine zweite aus dünnerem Stoff fürs Büro. 


Eigentlich wollte ich heute mehr den Frühling einläuten, aber der Start in den April hatte ein wenig was dagegen. Und Ihr so? Schon im Frühlingsmodus, oder kuschelt ihr euch auch noch in warme Kleidungsstücke?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    die Weste sieht super aus und der boucleähnliche Stoff passt hervorragend zum Schnitt, besonders die Länge finde ich - sowohl geschlossen als auch offen - wunderbar gewählt!

    Alles Liebe, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ich finde die Länge auch perfekt.
      viele Grüße Elke

      Löschen
  2. Wow, was für eine tolle Weste! Und der Boucle sieht so kuschelig aus!😍

    Andere Frage: der link-up geht bei mir leider auf keinem Rechner oder Browser, auch nicht auf dem Handy... Hat noch jemand das Problem? 😬

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.

      Ich habe das Linktool nochmal angeschaut, aber nichts gefunden, was diesmal anders ist als sonst.
      Viele Grüße Elke

      Löschen
  3. Das Wetter macht momentan keine gute Laune, aber mit deiner schicken Weste bist du ja bestens gerüstet; gefällt mir richtig gut, auch, dass man damit prima ein schlichtes Outfit aufpeppen kann.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin jetzt für alles gewappnet.
      Viele Grüße Elke

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Weste hast Du da genäht. Auch wenn aktuell die Sonne wieder rauskommt, fühlt es sich doch immer noch mehr nach Winter als nach Frühling an. Die Weste steht dir gut, besonders schön finde ich auch den Taillengürtel. Mit einer hellen Bluse oder einem leichten Pulli kombiniert, kommen die Farbe und der flauschige Stoff bestimmt auch gut zur Geltung, das wäre doch auch eine Kombinationsidee, oder? Ich könnte sie mir auch gut zu einer hellen Hose oder über einem gemusterten Kleid vorstellen.
    Liebe Grüße
    Theresia aka Lasercat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem hellen Shirt kombiniert hab ich es inzwischen auch schon getragen und es gefiel mir auch sehr. Bei meinen Kleidern muss ich mal noch bisschen probieren.
      Viele Grüße Elke

      Löschen
  5. Tolles Teil, liebe Elke. Da bist Du im Trend, denn solche Longwesten sege ich jetzt überall! Mir gefällt dieses Blau sehr. Und die Fotos sind super geworden - Gruß an den Forografen! LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, die Grüße überbringe ich sehr gerne.
      Elke

      Löschen
  6. Die Weste finde ich ganz toll, ein praktischer und trendiges Teil. Die Farbe steht dir auch hervorragend. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Deine Weste gefällt mir sehr gut. Zufällig habe ich mir den Schnitt vor circa einem Monat auch gekauft und mich hinterher gefragt, ob solche Westen auch im nächsten Winter noch der Renner sind. Darauf können wir jetzt gemeinsam hoffen. Vom Label Jusasuj habe ich auch schon den Wickelrock Limone genäht, nachdem ich das Schnittmuster gewonnen hatte. Ich war sehr zufrieden damit.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob der Renner oder nicht... wenn man sich wohlfühlt wird die Weste auf alle Fälle weitergetragen und ich überlege tatsächlich noch eine "leichtere" Sommerversion.
      Viele Grüße Elke

      Löschen
  8. Das gefällt mir sehr gut mit schlichtem schwarz kombiniert - richtig tolles Outfit, es steht dir hervorragend. Die Fotos sind toll geworden!

    AntwortenLöschen