Sonntag, 11. Dezember 2022

WKSA 2022 Zwischenstand

Ich, Ina vom Fitzladeblog, begrüße Euch heute zum letzten Treffen vor dem Finale beim diesjährigen Weihnachtskleidnähen.

Also ich bin definitiv noch nicht auf der Zielgeraden. Ich hatte mich zwar ziemlich schnell für den grünen Strickstoff und das Statemenärmel-Kleid mit Rollkragen entschieden.

Aber nachdem der Burdaschnitt kopiert war, passte er überhaupt nicht auf den Stoff. Da half kein Drehen und Wenden - er reichte nicht. Also Planänderung. Vom royalblauen Romanit war genügend da.
Statt des dafür geplanten Shiftkleides habe ich das Strickkleid zugeschnitten. Und mit dem Zusammennähen habe ich diese Woche auch endlich angefangen.
Die Ärmel gefallen mir, allerdings finde ich den Kragen sehr wuchtig. Mein Kopf versinkt darin, wie bei einer Schildkröte und ich werde den wohl nochmal abtrennen und kürzen. Heute nach dem Adventskaffee nehme ich mir die Zeit dafür. Und wie sieht es bei Euch aus? Schon fertig, beim zweiten Teil oder arg im Stress? Das Linktool ist bis nächsten Sonnabend offen und dann heißt es FINALE am 18.12.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Kleid sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Fließt der Stoff des Burdakleids vielleicht ein bisschen mehr als Romanit? Vielleicht magst du deshalb die Kragenlänge nicht? Das ist wirklich ein strahlendes Blau, ich bin gespannt auf dein finales Ergebnis!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina, so können sich Entscheidungen ändern. Bei mir gabs ja ein ähnlichen Wink vom Schicksaal. Ich bin gespannt auf das fertige Kleid und auf den Fotos finde ich auch, dass der Kragen sehr lang aussieht. Viel Freude beim Finalisieren ;) Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Farbe liegt du jedenfalls voll im Trend der derzeitigen Modefarbe. Wirst du den Kragen dann in der Höhe halbieren? Ich mag ja Rollkragen sehr gerne, weil es mich oft an den Hals friert, aber dieser Kragen sieht tatsächlich sehr groß aus.

    AntwortenLöschen
  5. Kann man den Kragen nicht einfach nur umklappen?

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß auch nicht, warum ein Kragen so groß konstruiert werden muss. Vielleicht weil es andere Längen schon zu oft gab. Zum Glück können wir das ja selber anpassen... Insgesamt wird das sicher ein sehr schönes Weihnachtskleid. Die Ärmel sind toll.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist so schön und ich freue mich schon auf das Endergebnis!
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen