Mittwoch, 4. Januar 2023

Erster MeMadeMittwoch 2023 - Rückblick und Lieblingsteile

 

 Herzlich willkommen beim MeMadeMittwoch im neuen Jahr! Mein Name ist Carola, ich blogge immer noch unter Naehkatze. Häufiger findet Ihr mich allerdings bei Instagram unter naehkatze20.

Corona hatte mich Mitte Dezember leider außer Gefecht gesetzt, sodass ich dieses Mal leider kein neues Weihnachtsoutfit genäht habe. 

Insgesamt habe ich in 2022 weniger als in den Jahren zuvor genäht, häufig allerdings in Begleitung von anderen Nähbegeisterten bei Nähkränzchen, Nähwochenenden oder der AnNäherung. Hierbei sind sehr viele Jeans entstanden, mein Softshellmantel, ein Cape, zwei Blusen, ein Schwimmanzug, ein paar Kleider, ein Jogginganzug, zwei Rucksäcke, ein Sonnenhut und ein neuer Blazer.

Zum Lieblingsteil hat sich der Mantel Courgette von JusASuj entwickelt. Den habe ich aus ganz praktischen Gründen (Kälte und Regen) vermutlich bisher am häufigsten getragen - und auch sehr gerne. Der Schnitt war über verschlungene Wege auf meiner Wunschliste gelandet und ich habe es nicht bereut. Und das Schönste: Ich musste gar nichts hierfür kaufen, sondern hatte alle Stoffe und Zutaten bereits in meinen gut gefüllten Lager. 

Für 2023 habe ich mir vorgenommen, den bereits eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen und eher weniger zu nähen. Dafür Stücke, die ich auch trage. Ich mag Kleider, bin aber letztendlich dann doch eher ein Hosentyp. Außerdem möchte ich meine Businessgarderobe wieder ein bisschen aktualisieren, da ich zwar immer noch einige Tage im Homeoffice verbringe, aber auch häufig wieder extern unterwegs bin. 





Und jetzt Vorhang auf für Euch und vielen Dank auch, dass Ihr uns schon so lange treu seid. Bleibt gesund und näht fleißig weiter.



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Der Mantel sieht toll aus! Bei ist es genau das gleiche - ich habe 2022 deutlich weniger genäht und möchte es eher noch weiter reduzieren (und dafür überlegter nähen).

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Mantel ist toll, und steht dir auch sehr gut, trotzt sportlich, praktisch und Kapuze mit einer schmalen Linie.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,
    dein Mantel ist so toll geworden. Schön und praktisch zu gleich.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und tolle Nähbegegnungen für 2023.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ein schöner Mantel, der durch seine leichte Taillierung auch noch formschön ist. Das kann nicht jede Regenjacke von sich behaupten :)
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Auch in live ist der Mantel super schön! Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche auch Dir einen guten Start ins neue Jahr! Auch ich habe 2022 weniger genäht als in den Jahren zuvor und werde auch 2023 eher weniger nähen und mich dafür auf ein paar Nähprojekte konzentrieren, die ich schon lange mal machen wollte.
    Dein Mantel und Deine Jeans sind wirklich klasse geworden. Großen Respekt dafür, dass Du dich an solche Projekte gewagt hast. Ich vermute mal, wenn man noch andere Nähbegeisterte zur Unterstützung dabei hat bei einem Nähtreffen ist das bestimmt hilfreich.
    Auch die anderen Projekte der MMlerinnen finde ich mal wieder super schön. Wahnsinn, was da übers Jahr so entstanden ist :-)
    LG
    Theresia

    AntwortenLöschen
  7. Ist das der Mantel vom Klosternähen, den du getragen hast? Auf alle Fälle sehr schön. LG monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Der ist Perg bei dem Wetter.

      Löschen
  8. Einen solchen Mantel hätte ich bei dem usseligen Wetter heute gut gebrauchen können. Mir gefällt, dass er recht schmal fällt; ich glaube, ich muss auch mal eine Jacke mit Kapuze nähen. Dir ein frohes neues Jahr. LG Manuela

    AntwortenLöschen