Seiten

Mittwoch, 5. April 2023

MeMadeMittwoch am 5. April

Irgendwie tut sich der Frühling schwer. Temperaturen im einstelligen Bereich und Nachtfröste - nö nö nö! Ich, Ina vom Fitzladenblog, habe meine Wintersachen ziemlich satt und richtig Bock auf leichte Stoffe, helle Farben und offene Jäckchen. Am Wochenende habe ich es kurz probiert: Einmal komplett memade und ready for spring!

Über meine neue Marlene-Hose freue ich mich sehr. Der Stoff ist ein flanelliger Traum aus dem Hause Zuleeg, der Schnitt ist 114 aus Burdastyle 8/2020.
Der hohe Bund ist noch etwas ungewohnt aber superangenehm zu tragen. Die Paspeltaschen finde ich ganz gelungen. Die Hosenlänge habe ich auf meine Lieblingssneaker abgestimmt. Dazu gab es aus einem Jerseyrest noch ein neues Shirt. Ein schon oft genähter Burda-Klassiker mit  Ärmeln so lang bzw. kurz, wie der Stoff es halt hergab. Und natürlich treffen sich die Streifen, wenn jeder seine eigene Stecknadel bekommt ;)

Trotz meines Wolljäckchens über das ich hier schon ausführlicher geschrieben habe, bin ich nach 10 Minuten wieder ins Warme geflüchtet. Und nun bin ich gespannt, wie frühlingshaft ihr schon unterwegs seid. Vielleicht locken wir ja mit unserem MeMadeLaufsteg hier die lauen Lüftchen an:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

16 Kommentare:

  1. Es wird wirklich Zeit für Frühling auch wenn der regelrecht März für die Natur ein Segen war. Hoffen wir auf mehr Sonne und endlich mehr flatterhafte Röcke und zarte Blusen im April.
    Deine Hose mag ich sehr und die Paspeltaschen sehen perfekt aus! Richtig gute Arbeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und bei den Hosen wären wir zwei ja heute ein gutes farbenfrohes Team👍!

      Löschen
  2. Ein bisschen musste ich bei deinem 10-Minuten im Frühlingsoutfit schmunzeln, denn auch ich habe bei den Aufnahmen für den MMM eine ordentliche Gänsehaut und habe die fotografierende Tochter zur Eile angetrieben, um wieder ins Warme zu können ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben heute einige fürs Frühlingsoutfit gefroren, aber ich bin sicher, es wird bald mir Sonne und Wärme.

      Löschen
  3. Guten Morgen Ina,
    was für ein schön aufeinander abgestimmtes Frühlingsoutfit!
    Würde ich auch so tragen.
    Ich finde auch, dass die Temperaturen langsam klettern dürfen; zumindest die Sonne gab es die letzten Tage schon mal.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Susanne! Freue mich über Dein Lob sehr und drücke jetzt mal die Daumen für mildes Frühlingswetter.

      Löschen
  4. Oh ja der Frühling lässt noch auf sich warten. Es war ganz schön kalt am Morgen die letzten beiden Tage!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Heute sind ja so viele (echte) Blogposts dabei, herrlich!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina, die Kombination aus Hose und Shirt ist dir sehr gelungen. Und bei mir bekommt auch jeder Streifen seine eigene Nadel :) LG, deine Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich bin auch sehr glücklich damit. Ich freue mich immer zu lesen, dass andere auch eher langsam und akkurat arbeiten, statt schnell etwas von der Nadel hüpfen zu lassen. Nicht nur bei Streifen zahlt sich das aus👍.

      Löschen
  7. Ein cooles Outfit! Perfekt für den Frühling - wenn er denn mal kommen mag - und perfekt für die Übergangstage. Danke dir fürs Organisieren des heutigen MMM :-)
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, Miriam. Ja, wir hoffen alle, dass wir die Winterssachen endlich einmotten können und ich freue mich, die Hose bald öfter zu tragen.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Sonne und eisige Temperaturen dazu, da war das fotografieren nicht nur bei dir schnell absolviert. Die Hose hingegen ist wunderbar und eignet sich für nahezu alle Wetterlagen.
    LG heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heike. Die Hose ist innen ganz leicht angeraut. Deshalb ist sie sicher nix für richtig warme Tage. Aber bis 20 Grad ist sie bestimmt ein Allrounder. LG Ina

      Löschen
  11. Eine tolle Hose hast Du da genäht! Ich liebe ja diese Bundfaltenhosen, die klassischen Herrenhosen nachempfunden sind. Die sind klassisch, bequem und passen einfach zu allem. Dein Stoff sieht auch super toll aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in den April
    Theresia vom Lasercat Nähblog

    AntwortenLöschen