Seiten

Mittwoch, 21. November 2012

MeMadeMittwoch am 21.11.2012



Herzlich willkommen zu einem neuen Mittwoch, der in unserer community ganz im Zeichen selbstgemachter Kleidung für Erwachsene steht. Ich bin Melleni von talentfreischoen und ich freue mich, Euch heute begrüßen zu dürfen.
Ich bin ein bisschen außer Puste: Erst ein volles Wochenende mit vielen tollen Frauen, sofort danach Daueraufmerksamkeit bei einem zweitägigen Workshop. Puh.

Aufgrund akuter Zeitknappheit gibt es deshalb heute ein Bild vom Sonntag geknipst von der wunderbaren Frau Kreuzberger Nähte - DANKE!). Der MMM soll nämlich keinen Streß machen. Unsere Regeln besagen eines nämlich nicht: Dass wir nur Kleidung zeigen, die wir an diesem Tag tragen. Zeitnah sollte sie aus meiner Sicht aber natürlich gezeigt werden, ich würde jetzt nicht ein Urlaubsfoto vom Strand zeigen nach dem Motto: Guckt mal, das hab ich bei 25 Grad im Juli getragen. Ich persönlich bitte gerne den Liebsten am entspannten Sonntagvormittag zum Fotoshooting. Nur so als Tip.

Am vergangenen Sonntag trug ich zum ersten Mal das New England Dress nach einem Schnitt, den ich in San Francisco erstanden habe.
Nachdem ein Probekleid nicht so richtig überzeugte, was aber vor allem an dem zu steifen Stoff lag, habe ich mich an den wunderbaren Blusenstoff von Frau Alois gewagt. Das war eine gute Wahl.

Herausgekommen ist - ich muss es einfach so sagen - mein bisher schönstes Kleid. Ich finde es einfach perfekt: es sitzt großartig, ist sehr schmeichelnd (insbesondere im Bauchbereich), hat diesen ganz besonderen Touch und lässt sich gut nähen.

Beim Probekleid war ich noch irritiert und dachte, dass ich das Oberteil radikal kürzen musste. Lucy war so nett, einen Blick drauf zu werfen und mich zu beruhigen: Das muss so! Das trägt man heute so - blusig nämlich. Und das Rockteil deutlich höher, in der Taille.

Die Knöpfe, ebenfalls von Frau Alois, passen meiner Meinung nach perfekt zum Kleid, ebenso der Gürtel aus dem Billig-Jeans-Laden - ein Glücksfund!

Hier noch ein Blick auf den Schnitt: 

Ich musste keinerlei Anpassungen vornehmen, die Größe hat sofort gepasst. Beim nächsten Mal würde ich evtl. nochmal schauen, ob die Schultern zu breit sind. Das sieht auf manchem Bild so aus, in echt hatte ich nicht das Gefühl.   Der Schnitt wird gut mit Bildern erläutert, so dass ich ihn ohne weitere nennenswerte Probleme umsetzen konnte. Der mit 25 $ wirklich stolze Preis dieses Schnittes ist verschmerzbar, da ich in Serienproduktion gehen werde.

Das perfekte Teekleid, also - aber tatsächlich werde ich es nicht "für gut" vorhalten, sondern so oft wie möglich im Alltag tragen.

Habt einen schönen Tag!
Melleni

24 Kommentare:

  1. Guten morgen Melleni!
    Ein ganz fantastisches Kleid, das Dir tatsächlich ausgezeichnet steht!!

    Dann viele schöne Teestunden damit :-)
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. äh, was ich eigentlich auch noch schreiben wollte: Danke für die heutige Organisation :-)

      Löschen
  2. Ein sehr interessanter Schnitt!!
    Der Stoff ist wie gemacht dafür - da bin ich sehr gespannt auf die folgenden Varianten.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wow....was für ein Kleid!!! Wenn das mal kein grandioser Auftritt ist!! Mein lieber Schieber....ich ziehe meinen Hut!!
    Sieht sehr, sehr, sehr schick aus!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ein total schönes Kleid, da kann der 5 Uhrtee starten :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Mich beeindruckt so ein Kleid immer!!!
    Wunderschön :o))))
    Vielen lieben Dank
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. ich kann mich deinem lob nur anschließen - ich finde das kleid auch sehr, sehr schön! es fällt so leicht und ist so schick! die knöpfe sind etwas sehr besonderes, daran muss man sich vielleicht tatsächlich erst gewöhnen.... aber schick bleibts!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Kleid! Ich hab's am Sonntag schon bewundert. Bin gespannt wie das noch in anderen Varianten wird. Dieses solltest du auf jeden Fall auch öfter als "für gut" tragen. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Schnitt und das Kleid steht dir sehr gut (aber du ziehst das jetzt mit Stiefeln und Strickjacke an, oder? Brr.). Die Schultern sind überhaupt nicht zu breit, das gehört so, würde ich sagen. Und die Taschen sind toll!

    Also, das einzige was noch fehlt, ist ein Hut! Schade, dass sich das nicht so leicht nähen lässt (und man damit schneller auffällt, als einem lieb ist).

    Grüße!
    frifris

    AntwortenLöschen
  9. Jaa das Kleid ist in echt noch viel schicker, ich durfte es auch bewundern. Steht dir sehr gut, nicht nur zum Tee.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wunderbar - die Knöpfe perfekt. Paßt toll zu deinem Typ! Habe es ja am Sonntag schon bewundert!

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid, das macht direkt Lust auf ein Teekleid für mehr als nur "für gut" :-) Passt das "blusige" Gefühl denn in den Tag oder ist es ein Kleid zum dran Rumzuppeln?
    Es steht Dir auf jeden Fall hervorragend!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, mir gefällt besonders der raffinierte Ausschnitt, so was sieht man ja nicht alle Tage! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  13. das ist wirklich ein wunderschönes kleid! mit neckischem "latz". und ja, knöpfe wie gürtel passen ganz ausgezeichnet dazu!

    viele liebe grüße von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes, ausgefallenes Kleid.
    Mir fehlte heute leider wieder ein Fotograph, deshalb kann ich nur bewundernd stöbern ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere zum gelungenen Teekleid! Das hat ja wirklich raffinierte Details.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Teekleid - die farbe ist super. Danke auch für die orga heute. Leider kann ich mich heute nicht verlinken. ich freue mich, wenn du mich noch hinzu fügst:
    http://landmaedel-kreativ.blogspot.com/2012/11/karibischer-me-made-mittwoch.html
    Liebste Grüße Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erledigt. (Beneidenswert, jetzt am Strand zu sitzen - hier ist es heute BRRRR).

      Löschen
  17. Was für ein wundervolles Kleid. Der Schnitt steht dir hervorragend. Die Schultern waren ja bei diesen Schnitten gern mal etwas breiter, aber bei dir finde ich das noch okay. Das Stöffchen ist auch was ganz Besonderes und harmoniert wundervoll mit den Knöpfen und dem Gürtel in Braun.
    Die Schuhe sind übrigens auch sehr schick^^

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schönes Kleid!! Und der Stoff ist fantastisch, ich würde Frau Aloius auch sofort heimsuchen, wenn ich in der Nähe wäre!
    Danke für die Organisation und viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Interessanter Schnitt! War es schwer zu nähen? Sieht super aus,und Taschen in Kleider oder Röcke finde ich praktisch und lässig!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ein wirklich tolles Kleid! Diese Knopf-Anordnung finde ich total verschärft.
    Ich bin nur sehr unsicher, ob mir ein solches Kleid wirklich stehen würde...
    Aber chic isses!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin dieses Mal das erste Mal dabei und hab mich schon lange drauf gefreut!

    Ein schönes Kleid hast du da fabriziert! Auf die Massenproduktion bin ich gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist sehr sehr schön. Ich mag den Schnitt und das Muster des Stoffs...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen