Seiten

Mittwoch, 7. Oktober 2020

MeMadeMittwoch am 7. Oktober 2020

Heute ist schon wieder MeMadeMittwoch und ich - Carola aka Nähkatze - freue mich Euch wieder einmal als Gastgeberin zu begrüßen. Meine Nähmotivation war in den vergangenen Monaten etwas mau; Sommerkleider wollte ich nicht mehr nähen, für Herbstkleidung fehlte mir zunächst die Motivation. 





Da passte es ganz gut, dass ich mich vor drei Wochen mit ein paar Nähfreundinen im Kloster Roggenburg einquartiert und an dem Wochenende Zeit für die Umsetzung meiner Nähpläne hatte - natürlich mir sehr viel Abstand zwischen den Maschinen und Tischen und mit Masken!!!

Das Modell, das ich zeige, ist von Vickisews - eine klassische Hose in Größe 38, die ich im Schritt allerdings ein bisschen erweitert habe. Sie ist fast wie meine Paperbaghose von Vicki, die ich seinerzeit aus dehnbarem Stoff genäht hatte. Der hier verwendete Wollstoff ist nicht dehnbar und vom Maybachufer, wo ich schon einige schöne Wollschätzchen erstanden habe. 

Dazu trage ich Alice von seamwork, ein schlichtes Shirt, das am Hals schön eng anliegt und das auch unter Jacken und Blazern gut aussieht. Der Stoff ist vom Tauschtisch, den hat Christina, die Schwester von Dana feinstofflich :-) spendiert.



Und jetzt springe ich zu den anderen Nähverrückten, die heute ihre selbstgenähte Mode zeigen. 




Viel Spaß beim Stöbern und Mitmachen!
Wir freuen uns - wie immer - wenn Ihr Euch an unsere MMM-Regeln haltet ;-)



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Ein cooles Outfit hast du da genäht! Die Hose finde ich sehr chic, und dazu das Shirt aus dem etwas spacigen Stoff: Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das Shirt ist schon älter und ein absolutes Lieblingsmodell.

      Löschen
  2. Ein super stimmiges Outfit. Die Hose ist großartig geworden. Der Stoff vom Shirt passt perfekt zu Hose und Gürtel.
    Das dynamische letzte Bild find ich mega.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gute Kombi! Ich wünschte ich wäre auch so eine fleißige Hosennäherin. Irgendwie drücke ich mich da doch immer noch etwas davor.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du erst einmal einen gut sitzenden Schnitt hast, geht das Nähen meist recht flott. Du hast allerdings auch schon ein paar schöne Modelle gezeigt.

      Löschen
  4. Liebe Carola,
    Deine Hose und das Shirt sind richtig schick geworden. Und die Fotos erst recht.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin da ganz bei Elke: große Bewunderung für die gute Hosennäherin. Die sieht wirklich super aus. Ich scheue mich immer etwas davor, bin aber immer sehr inspiriert, wenn ich so ein feines Modell wie bei Dir sehe. Wie cool ich ich Dein Shirt finde, habe ich ja schon bei Slack geschrieben...
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit dem Modell wirklich einen schönen, gut sitzenden Hosenschnitt gefunden und für mich angepasst. Das Nähen ist am Ende gar nicht das Schwerste.

      Löschen
  6. Eine tolle Kombination! Und die Hose gefällt mir mega gut!
    Liebe Grüsse, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hu, bei den Fotos hast du aber zugelegt, da braucht man nicht mal ein anderes Ambiente, was Bewegung ausmacht, aber hier geht es ja um die Kleidung, das Shirt gefällt mir ausnehmend gut, und dann der rote Gürtel, das sieht einfach sehr gut aus, natürlich auch mit der Hose, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank; für die Fotos habe ich nicht lange gebraucht. Das Licht auf dem Balkon allerdings wird immer schwieriger.

      Löschen
  8. Ich bin mir sicher, mit diesem Outfit MUSS dein Nähmojo zurückgekehrt sein! So ein tolles Outfit... Der Stoff vom Oberteil gefällt mir total gut!!! Die Hose ist auch klasse geworden und sitzt 1a. Um das Nähwochenende seid ihr sehr zu beneiden. Ich will mit meiner Freundin im November ein Wochenende raus an die Nähmaschinchen, habe aber schon wieder die Befürchtung, dass Reisen dann schwierig sein wird... LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Reisen ist im Moment leider ein echtes Problem. Vielleicht ist ein virtuelles Nähtreffen eine Option?

      Löschen
  9. Sehr schön vorgetanzt, deine Hose gefällt mir sehr!
    Wie kommt es eigentlich, dass ich seit ein paar Wochen die kleinen Bilder in der Linkparty nicht mehr sehen kann? Ist sehr schade, weil so das stöbern viel mehr Zeit in Anspruch nimmt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr seltsam und ist bei einer anderen Bloggerin wohl auch schon passiert. Allerdings haben wir nichts geändert und bei mir funktioniert alles bestens. Ich höre mich mal um.

      Löschen