Seiten

Mittwoch, 2. Juni 2021

MeMadeMittwoch am 2.Juni 2021

Ich bin Ina vom Fitzladen-Blog und begrüße Euch heute zum frühsommerlichen MMM. Nachdem das Wetter ja nun endlich mal die Kurve gekriegt hat, bin ich mit einem Hemdblusenkleid dabei.

Als ich auf Instagram diesen blau-türkisen Stoff des japanischen Designers Labels Nani Iro gesehen hatte, war ich schockverliebt und habe ihn sofort gekauft. Der Zuschnitt war knifflig, obwohl ich glaubte, mit 2,40m (bei 1,10m Stoffbreite) auf der sicheren Seite zu sein. Aber ich musste ja auch noch auf die Musterverteilungachten! Am Ende wurde es jedenfalls ziemlich knapp. Leider habe ich vergessen, ein Foto von meinem Stoffstück zu machen, aber hier könnt ihr nochmal schauen, wie regelmäßig unregelmäßig die Farbe verteilt ist:

Neu!! Tencel von Nani Iro „Wild Flowers“, Petrol – Shop 1000stoff
Quelle: Kokka, Nani Iro

Beim Schnittmuster bin ich Wiederholungstäterin. 

Quelle: Modell 112 aus Burdastyle 3/2016

Schon vor zwei Jahren habe ich diese Burda-Hemdbluse Größe 38 genäht und war nicht so zufrieden, was aber einzig am steifen, recht festen BW-Stoff lag. Diesmal würde es besser werden, denn der Tencel hat einen wunderbaren Fall, ohne schlapperig zu sein. Kragen, verdeckte Knopfleiste und Manschetten (anders als im Schnitt, da gibt es nur einen Einfassstreifen) klappten problemlos.

Die farblich perfekt passenden Knöpfe konnte ich per Click&Meet vor Ort kaufen. Das Tragegefühl als lockeres Kleid ist zwar modern, für mich aber noch gewöhnungsbedürftig.

Ich zeige Euch auch noch ein Foto mit schmalem Gürtel.Was meint Ihr dazu?

Ganz sicher geht immer auch eine Kombination mit schmaler Hose, die ich leider vergaß zu fotografieren. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf Eure Creationen und hoffe auf viele sommerliche Inspirationen.   

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter