Seiten

Mittwoch, 3. November 2021

MeMadeMittwoch am 3. November

Herzlich willkommen zum MeMadeMittwoch im November

Mein Name ist Jeanette und ich blogge seit kurzem unter kurz_genaeht Auf Instagram findet ihr mich auch unter kurz_genaeht

Oft dauert es eine ganze Weile bis ich einen Schnitt nähe. Die Bluse Panthera aus der Herbst/Winter Ottobrewoman 2019 gefällt mit schon lange. Den Großteil der Bluse habe ich bei einem wunderbaren online Nähtreffen genäht.

Verwendet habe ich einen leichten  Leinenstoff. Mit einem Pullover kombiniert geht Leinen für mich auch im Herbst und Winter.


Besonders gut gefällt mit die lässige Weite, der hohe Schlitz seitlich und der toll gefaltete Armabschluss.


Die Bluse wird im Heft in zwei Längen gezeigt ich habe mich für die Boxy Version entschieden und 5 cm Länge hinzugefügt. 



Mit der Bluse fühle ich mich rundherum wohl. 

Zu welchem Kleidungsstück hat euch der kommende Winter inspiriert?

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Jeannette, alles gut gegangen :-) Schön, dass du dabei bist und uns heute deine tolle Bluse zeigst. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe steht dir so gut, liebe Jeannette, und die Armabschlüsse mache die Bluse wirlich zu etwas Besonderem. Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Anja. Ich liebe ja kräftige Farben. Lieber Gruß Jeanette

      Löschen
  3. Eine sehr, sehr schöne Bluse! Auch mir gefällt die Ärmelfaltung ganz besonders gut!
    Viele GRüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, schön, dass du heute Gastbloggerin bist.
    Deine Bluse gefällt mir richtig gut; ein moderner Schnitt mit schönen Details.
    Die Ottobre-Schnitte habe ich so ein bißchen aus den Augen verloren, aber dein schönes Beispiel regt mich dazu an, mal wieder einen Blick darauf zu werfen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sieht man mich noch öfters hier :-) Ottobreschnitte verdienen eine zweiten Blick finde ich. Liber Gruß Jeanette

      Löschen
  5. Eine schöne Bluse. Schlicht und am Ärmel mit einem kleinen Eyecatcher. Und dann noch in rosa! Besser gehts nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Rosa mit sachlichem Schnitt geht immer. LG Jeanette

      Löschen
  6. Liebe Jeannette, tolle Details und eine fröhliche Farbe für kommende triste Tage. Gut siehst du aus.
    Liebe Grüße Elke
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Elke, Farbe im Herbst tut gut. Liber Gruß Jeanette

      Löschen
  7. Schön, Dich heute hier als 'Chefin' zu sehen. Solche Blusen kann man nicht genug haben und diese rosa Version macht in der trüben Jahreszeit einfach gute Laune.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Nieselregen ist Farbe wohltuend. Ich bin eher der Lehrling :-)

      Löschen
  8. Das ist eine wunderschöne Bluse, und die rosa Farbe steht Dir total gut! Die Länge finde ich sehr schön an Dir, und mit einem Pulli drüber ist sie sicher herbst- und wintertauglich. Danke fürs zeigen und für die Moderation des MMM!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bluse hat mich sofort angesprochen, gute Schnitte zu finden ist nicht so einfach.

      Löschen
  9. Diese Bluse steht dir wunderbar! Und besonders diese Farbe - die macht an diesen trüben Novembertagen doch richtig gute Laune.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen