Seiten

Sonntag, 5. Dezember 2021

#WKSA: Welcher Stoff, welcher Schnitt?

 Guten Tag und herzlich willkommen beim zweiten Treffen. Ich bin Carola und blogge normalerweise und Nähkatze Heute soll es schon ein bisschen konkreter werden: Welcher Stoff, welcher Schnitt? 

Weihnachten ist ja schon in weniger als drei Wochen!


Ich habe mich - wie bei IG schon angekündigt - für ein den Leonaseweater aus der Fibremood entschieden, nachdem ich festgestellt hatte, dass bei mir im Nähzimmer noch zwei unfertige Kleider hängen, die ich bisher im Homeoffice so gar nicht vermisst habe. Ja, so ist es leider. 

Quelle: Fibremood.com

Einen Stoff habe ich auch schon, nämlich einen schönen rauchblauen von Siebenblau, der mich bei meinem ersten Shoppingbesuch dort angelacht hat. Da ich 2 m davon gekauft habe, könnte ich aus dem Rest noch einen einfachen Rock nähen. Vielleicht habe ich aber auch noch Zeit für den Harper Skort von Megan Nielsen aus einem schwarzen Crepes, der hier schon länger wartet. Beides wären schöne Teile, die mich dann nicht nur an Weihnachten begleiten können. 


Quelle: Megannielsen.com

Das Weichnachtskleid vom letzten Jahr, habe ich mittlerweile wieder für mich entdeckt, nachdem ich im Nachhinein nicht sicher war, ob es mir wirklich gefällt. 

Wie geht es weiter?

12.12. Zwischenstand - Wie läufts?

19.12. Finale!

So ist das manchmal und jetzt lüfte ich den Vorhang für Euch und freue mich auf Eure Nähpläne.



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

1 Kommentar:

  1. Na, da können wir ja auf einen tollen Pullover freuen. Ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung!
    Vielen Dank, dass Du den Reigen heute eröffnest.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen