Seiten

Mittwoch, 5. Juni 2024

MeMadeMittwoch am 05. Juni 2024

Hallo und herzlich Willkommen zum MeMadeMittwoch im Juni. Ich bin Dana, alias cutiecakeswelt und poste auf Insta und ebendiesem Namen - cutiecakeswelt

In diesem Jahr sind meine Nähziele und -pläne etwas anders als die letzten Jahre. Ich nähe nicht mehr einfach so was ich schön finde, sondern versuche Struktur in meinen Kleiderschrank zu bekommen. Für mich so eine Art capsuale wardrobe zu gestalten. 

Anfangs habe ich mich damit beschäftigt, welche Teile sind im Kleiderschrank schon vorhanden, welchem Farbschema folge ich und was fehlt? Tja.. was soll ich sagen, Schwarz dominiert und ist immer wieder das zu dem ich greife und in dem ich mich wohlfühle. Zu meine Lieblingsteilen gehört die Jenna von Closetcorepatterns. Ein lockerer Hemdenschnitt, der richtig was her macht und sich super gut kombinieren lässt. Ich habe ihn mittlerweile in schwarz und in weiß. Die schwarze Version habe ich schon auf Insta gezeigt, heute kommt meine weiße Version zum Vorschein. Und was soll ich sagen, so ein weißes Hemd, was aussieht als hätte man es aus dem Schrank vom Mann geklaut, hat schon wirklich was und ist gut kombinierbar. 

Und da wären wir beim Punkt. Früher habe ich wahllos genäht, worauf ich Lust hatte. Mittlerweile überlege ich ob ich das ich nähe auch brauche (okay, nicht immer, aber zu 80%). Bevor ich etwas nähe, überlege mir: ist es mit mindestens 3 anderen Teilen kombinierbar und kann ich es variabel tragen und werde ich es tragen.

Aber zurück zum Hemd. Ja, es erfüllt alle meine Kriterien und wurde wirklich in beiden Versionen schon oft getragen. Und zwar in diversen Kombinationen. 

Und los geht es. 

Ein Hemd ist immer ziemlich lässig und zumindest bei mir auch wirklich öfter geknautscht, weil es einfach viel getragen wir. Jenna Shirt besitzt einen typischen Hemdkragen und breite Manschetten, die sich wunderbar umschlagen lassen. Dazu ein gerundeter Saum mit einem Gusset. 

Meist trage ich meine Jenna ganz schlicht und so wie man ein Hemd trägt, schnöde getuckt, entweder komplett oder nur french ;-)

In Vorbereitung auf den Sommer habe ich mich an verschiedene Varianten gewagt und Jenna mal geknotet, mal draußen gelassen, mal verkreuzt in die Jeans gepackt. Alle Versionen haben mir super gut gefallen und werde ich sicherlich öfter tragen. 


Ich rufe euch also dazu auf, mit eurer Kleidung etwas zu spielen und neue Varianten zu probieren. Macht Spaß und bringt schönes zu Tage. 


Ich hoffe wir können nun endlich den Sommer einläuten und öffne den Vorhang für eure Werke.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

3 Kommentare:

  1. Eine coole Bluse - den Schnitt habe ich auch auf meiner Liste, mal schauen, wann ich dazu komme. Dein Vorgehen hinsichtlich Garderobe finde ich klasse. Ich gehe ganz ähnlich vor und führe auch eine fortlaufende Liste, auf der ich immer eintrage, wenn mir im Laufe einer Saison eine Lücke auffällt. In Outfits zu denken finde ich auch sehr wichtig.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr cooles Hemd. So ein Basic-Teil darf nirgends fehlen. Und du hast Recht: man sollte viel mehr ausprobieren!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hemdentag, sehr schön deine Variante 😍. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen