Seiten

Sonntag, 17. Dezember 2023

WKSA : Endspurt

Hallo zum dritten Advent und auch zum dritten Treffen des diesjährigen Weihnachtskleid-SewAlongs, zu dem Euch Ina vom Fitzladen-Blog und Carola aka Nähkatze herzlich begrüßen.

Bei mir - Carola - ist jetzt fast alles erledigt, es fehlen nur noch Haken und Ösen, um den Kragen hinten zu schließen. Das Kleid Holly aus der Fibremood Nr. 6 war eigentlich für zwei Firmenweihanchtsfeiern vorgesehen, die letzte Woche und gestern stattfanden, aber ich war noch nicht fertigt. 

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich bereits vor ein paar Wochen mit den Nähen angefangen hatte und es mir schnell von der Hand ging, da ich das Kleid schon einmal aus einem anderen Viskosestoff genäht hatte. Was ich beim nächsten Modell beachten sollte: die Schultern fallen für eher schmal aus.

Auch ich - Ina - bin schon geraume Zeit am Nähen aber vom fertigen Weihnachtsmantel noch ein Stück entfernt. Model 105 aus Burda 2/2021 ist zusammengenäht und  abgesteppt, aber die Säume und die Versäuberung der Belege stehen noch aus.


Ein wenig habe ich mit der goldenen Innenseite des Denims gespielt und sie zum Beispiel beim Unterkragen genutzt. Gefällt mir ganz gut.

An den Ärmelabschlüssen sind goldene Paspeln geplant. Ich habe nach einer arbeitsreichen Adventszeit nächste Woche noch zwei Tage frei - es sollte also alles schaffbar sein bis zum Finale.

Die Finale Präsentation startet dann am 24.12. und bleibt eine Woche geöffnet.

Und nun zu Euch, liebe Nähnerds: Wie weit seid Ihr mit Eurer Weihnachtskleidung?

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

1 Kommentar:

  1. Ihr seid ja beide schon total weit. Carola, Dein Kleid sieht super aus mit dem schönen Eiskristall-Muster und Ina, Deine Jeansjacke ist auch richtig schön. Ich wusste gar nicht, dass es goldenen Denim gibt.
    Danke Ihr beiden, dass Ihr Euren Sonntag für die Link-Party opfert. Ich wünsche Euch eine schöne restliche Weihnachtszeit.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen