Mittwoch, 9. Juli 2014

Me Made Mittwoch am 9.7.2014: Ich packe meinen Koffer!


Willkommen zum letzten MMM vor der langen, sehr langen Sommerpause. Heute haben wir, wie immer zum Staffelfinale, ein Motto: Ich packe meinen Koffer und nehme mit...?

Das sommerliche Kofferpacken fällt uns Nähnerds oft nicht so leicht: Die schönen Sommersachen sollen doch alle mal ausgeführt werden! Gleichzeitig ist der Platz meistens sehr begrenzt - ich zum Beispiel "darf" nur eine Reisetasche vollpacken. Gar nicht so leicht, eine gute und den inneren Nerd zufriedenstellende Auswahl zu treffen. In diesem Jahr fahre ich nach Süditalien. Immerhin habe ich da eine Art Schönwettergarantie, statistisch gesehen dürfte es während des Urlaubs weder regnen noch abkühlen. Ich mag das!

Ich brauche also leichte Garderobe. Heute zeige ich euch entsprechend meine blaue Urlaubsserie, mediteran inspiriert. Zum Flanieren und Essen gehen habe ich aus meinem Stoff von der wunderbaren Stoffwichtelei bei Frau Siebenhundertsachen ein Cambie Dress von Sewaholic genäht. Ich hatte eine Menge Anpassungsärger, aber nun bin ich ganz zufrieden. Der Stoff ist eine feste Baumwolle mit angenehm viel Stretch und in verschiedenen Lieblingsblautönen changierend.
 


Für Abende mit kühler Meeresbrise habe ich mich sehr ins Zeug gelegt, vor dem Urlaub mein WM-Tuch fertig zu stricken. Das Stickmuster ist Nuvem von Martina Behm und ich liebe es jetzt schon. Die Wolle ist Baby Alpaca Silk von Drops.


 Es ist ein wirklich ideales Fernseh- oder Autofahr-Strickprojekt, denn es werden nur rechte Maschen gestrickt und das kann ich blind, also ohne hinzusehen. Für die lange Autofahrt nach Italien habe ich schon ein zweites Nuvem geplant.


Es ist wirklich riesengroß und sehr gemütlich. Vor allem rutscht es gar nicht von der Schulter, wenn man es umschlingt - das liegt anscheinend an der 6-eckigen Form.


Für den Strand und die Terrasse habe ich schon vor einer Weile den diesjährigen Sommerkleid-Lemmingschnitt Vogue 1027 genäht. In weiß-marine gestreift und mit passendem Haarband, wenns mal schnell gehen soll. Zu dem Schnitt wurde schon viel geschrieben und auch ich bestätige: Er ist fantastisch.


Und zu guter Letzt zeige ich euch noch meinen neuen blauen Bikini im 50er Jahre Stil. Ich hab länger überlegt, ob ich Tragebilder zeige - aber dafür ist der MMM ja da, echte Bilder an echten Frauen und so.  Außerdem werde ich ihn ja auch in der Öffentlichkeit tragen, am Strand und im Schwimmbad. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bikini, das Oberteil ist Saint Tropez von Sewy und die Hose ist im Bombshell Schnittmuster enthalten (Variante C). Die Raffungen am Rückteil habe ich allerdings weggelassen.


 Und zu allen, aber auch wirklich ALLEN diesen Sachen passen meine bequemen blauen Omaschlappen von Deichmann. Das ist überhaupt das Allerbeste!

Jetzt bin ich sehr gespannt auf eure gepackten Koffer! Wo fahrt ihr hin, was nehmt ihr mit?

Vorher aber noch einige Dinge in eigener Sache:

  •  Letzte Woche startete hier im MMM Blog ein Dirndl-Sew-Along, ihr könnt noch einsteigen! Dazu sagt die allerbeste Vivienne Westwood:"Würde jede Frau ein Dirndl tragen, so gäbe es keine Hässlichkeit mehr." Also, auf geht`s!
  • Denkt bitte in eurem Post an einen Backlink, der auf den Me Made Mittwoch verweist!
  • Wir von der MMM Crew diskutieren gerade über einige Veränderungen, die den MMM noch besser und sozusagen benutzerfreundlicher machen sollen - wir hoffen, euch kurz vor dem Ende der Sommerpause darüber informieren zu können, so dass wir mit ein paar Neuigkeiten ins nächste MMM-Jahr starten können. Stay tuned!
  • Der erste MMM nach der Sommerpause ist der 17.9.!
Genug Ausrufezeichen, hier ist die Linksammlung.



Kommentare:

  1. Wunderschöne maritime Urlaubsgarderobe!
    Schöne Ferien!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Urlaubsgarderobe gefällt mir gut und ganz besonders der tolle Bikini. Ich glaube im nächsten Jahr werde ich mir auch einen nähen müssen :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Outfits! Damit kann der Urlaub ja wohl kommen, oder? Ich bin ein bisschen neidisch auf Deine Wetterprognose - hier im Pott startet gerade der zweite Tag mit kräftigem Dauerregen.
    Ich wünsche dem MMM-Team einen tollen Sommer, eine kreative Schaffenspause und freue mich, im September wieder mit dabei zu sein.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Sommersachen. Das gestreifte Kleid und die Badekombi sind einfach traumhaft!
    Viel Spaß in Italien!

    AntwortenLöschen
  5. wow... so tolle Kleider, aber der Biniki gefällt mir am allerbesten. Du brauchst dich damit gar nicht zu verstecken!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Also, das Lemming-Kleid sieht so spitzenmäßig aus, dass ich mir jetzt doch langsam überlege, mal hinter dem Schwarm herzuschwimmen... Vor allem der schräge Streifenverlauf gefällt mit total gut!

    Und Omalatschen sind eh super, bringt ja nichts wenn man schön aussieht, aber immer ein schmerzverkniffenes Gesicht wegen zu wenig passender Schuhe hat....

    Liebe Grüße und nen tollen Somme!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Que bella guarderoba! Dein Hinweis aufs WM-Tuch ist Gold wert - ich hätte sonst glatt was Gestricktes/zum Stricken vergessen ;)
    Dir viel Sonne & eine schöne Zeit!
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Garderobe für Deinen Urlaub! Am meisten gefällt mir der tolle Bikini der 50er, passt einfach zu Dir. Einen schönen Sommer wünscht Verena

    AntwortenLöschen
  9. Ach guck, wir haben beide ein Cambiedress im Koffer;), superschöne Bikinis und Süditalien als Urlaubsziel...;)
    Dein Cambiedress gefällt mir -vor allem aus dem besonderen Stoff. Interessant finde ich, dass du von Anpassungsarie schreibst, denn mir passt der Schnitt ohne Änderungen echt gut.
    Eine gute Reise nach Süditalien!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag,

    also ich muss sagen ... den Bikini finde ich das Beste. Der ist so richtig WOW :-)

    Viel Spaß mit den schönen Sachen und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. Superschön geworden, jedes einzelne Kleidungsstück! Cambie ist so ein Muss-Ding geworden, ich hab den Schnitt jetzt auch schon bestellt... Und 1027 mit Streifen ist klasse.

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderschöne Sachen mal wieder, aber der Bikini haut mich um, echt atemberaubend!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist der beste MMM in diesem Jahr. So viele schöne Sachen, unglaublich!!! Liebe MMM Crew, ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer!

    AntwortenLöschen
  14. Super deine Urlaubsgarderobe! Vor allem das Streifenkleid gefällt mir besonders gut.

    AntwortenLöschen
  15. Ganz tolle Urlaubsgarderobe, und ich wünsche dir und den anderen einen schönen Sommer! Vielen Dank für Eure Arbeit!
    Ich finde auch wie Yvonet, dieser MMM (also der jetzige) ist einer der schönsten, ganz viele tolle Kleider dabei, toll!

    AntwortenLöschen
  16. Der Bikini hat es mir auch angetan - sieht klasse aus! Einen schönen erholsamen Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  17. Der erste MMM nach der Sommerpause ist der 17.9.! Genug Ausrufezeichen ... overalldamen.blogspot.de

    AntwortenLöschen