Sonntag, 13. Mai 2018

Motto MMM am 20. Juni: Jumpsuit

Nachdem in den letzten beiden Burda Magazinen jeweils ein schöner Jumpsuit zu sehen war, haben wir Lust bekommen, einen Motto Me Made Mittwoch unter dem Thema "Jumpsuit" durchzuführen.  Habt ihr auch Lust?



Damit ausreichend Zeit zum Planen und Nähen bleibt, haben wir uns für den 20. Juni 2018 entschieden. Es handelt sich also um einen extra MMM-Termin, außer der Reihe. Wir würden uns freuen, wenn dies ein Anlass für euch ist, einen Jumpsuit zu nähen oder ihr einen bereits genähten Jumpsuit zeigt. Selbstverständlich muss es nicht eine der beiden Burda-Modelle der letzten beiden Ausgaben sein. Diese haben uns nur motiviert, diesen Sondertermin einzufügen.

Nächste Woche werden wir hier zur Inspiration einige Schnittmuster vorstellen aber wir sind sicher, dass ihr noch ganz andere habt oder finden werdet.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Euer MMM-Team
Claudia, Dodo, Katharina, Nina, Sybille, Wiebke

Kommentare:

  1. Oh ein Jumsuit steht schon eweig auf meiner Liste. Mal schauen, ob ich das schaffe.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein Jumpsuit ist, zumindest als Einteiler , leider so gar nicht mein Ding ... sicher werde ich nach dem 20. Juni anders darüber denken...) die Zeit fehlt mir zudem im Juni... aber ich finde es eine großartige Idee , dass ihr einen Sondertermin mit einem Motto macht! Und ich hoffe das wiederholt sich an anderer Stelle einmal... dann bin ich auf jeden Fall sehr gerne dabei! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Wenn Latzhosen auch dazu zählen hätte ich Stoff, Schnitt und Vorhaben schon parat und mit dem Termin vielleicht den nötigen Anstoß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Latzhosen gehören grundsätzlich bei Allem dazu, wie Zahnbürsten LG Sybille

      Löschen
  4. was für eine schöne Überraschung, ein Sondertermin mit Motto. In diesem Fall nix für mich, aber hin und wieder so ein Motto wäre eine wunderbare Idee.
    Vielen Dank.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Habe schon viele Schnittmuster zu dem Thema gesammelt und wollte immer mal einen nähen. Vielleicht ist das DIE Gelegenheit ;)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee. Bei mir liegt seit der AnNäherung Süd vor zwei Jahren noch ein UFO und ein paar Schnitte habe ich ebenfalls ... Vielleicht schaffe ich es ja bis zum 20. Juni. Lust hätte ich auf jeden Fall. LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Idee.Wäre auch was für meinen Frühlingsurlaub im Hotel Kastelruth.Jumpsuits passen für mich super in die jetztige Jahreszeit.Schön locker und luftig für die warmen Tage.Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ach da würde ich ja zu gern mitmachten! Bei mir zu Haus lungert noch ein UFO und auf meiner Schmacht-Liste steht schon lang ein Sallie Jumpsuit! Aber ich bin nicht sicher, ob mir hierfür die Zeit reicht...ich mag das Kleben nicht so. Aber ein tolles MMM Motto!
    Lieben Gruss
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das finde ich aber super, daß ihr so einen extra MMM macht mit Thema. Leider kann ich mich mir im Jumpsuits so gar nicht vorstellen. Ich habe nun schon das ganze Wochenende in Schnittmustern gestöbert und finde, daß der Titelbildjumpsuit der aktuellen Meine Nähmode ein für mich vorstellbares Modell wäre. Aber eigentlich hmm... mal sehen. Vielleicht ein Fake- Jumpsuit aus zwei Teilen.
    lG Claudia
    lG Claudia

    AntwortenLöschen