Sonntag, 27. März 2022

#FJKA 2022 Erster Zwischenstand

 Herzlich Willkommen, liebe Mitstrickerinnen.

Ich bin schon neugierig – wie schaut es bei euch inzwischen aus? Steht der Plan? Ist die Wolle schon da? Habt ihr bereits angefangen oder doch noch ein Ufo ausgegraben? Oder steigt ihr jetzt erst mit ein in die Runde?

Ich (Kathrin, HolyCows Blog) hatte ja eigentlich gedacht, ich könnte euch heute einen fertigen Pulli zeigen. Aber das war viel zu optimistisch. Vor allem, wenn man sich dusselige Fehler erlaubt – und erstmal über 20 Reihen weiter strickt, ohne es zu merken.

Ich hatte auch nicht so viel Zeit wie gehofft, ich war jobmäßig ziemlich ausgelastet. Aber weil das Wetter so großartig war in den letzten beiden Wochen, hab ich mich doch immer mal mit dem Strickzeug ein Stündchen in den Park gesetzt und dabei Sonnenstrahlen gesammelt.

Vorder- und Rückteil sind inzwischen fertig gestrickt. Wer sich für eine Anleitung des Hebemaschen Musters interessiert – ich habe es bei der Initiative Handarbeit entdeckt.

Den ersten Ärmel hab ich angeschlagen – mit einem ebenfalls sehr interessanten Strickmuster. Was aussieht, als würde ich jede Masche im Farbwechsel stricken, ist ebenfalls ein Hebemaschen Muster. Man strickt 2 Reihen in der selben Farbe, dabei aber nur jede 2 Masche, die übrigen werden nur abgehoben. Und das selbe versetzt dann mit der zweiten Farbe. Ich hatte dazu dieses hilfreiche Tutorial auf YouTube gefunden. Denn der Pulli, den ich stricke, sollte ja gemäß Anleitung eigentlich gehäkelt werden. Ich muss mich daher ein bißchen durchwursteln. Ich wollte den Pulli stricken, damit er nicht so fest/steif wird. Allerdings ist er jetzt das genaue Gegenteil – sehr locker und extrem dehnbar. Ich hoffe, dass das nicht am Ende alles zu labberig wird…

Wir werden sehen. Ich werde jetzt mal Gas geben und hoffentlich beim nächsten Termin mit Sarah dann fertig sein. Ich hab ja schließlich noch mehr Pläne… und der Zeitplan ist sportlich!

Wir sehen uns also wieder am:

10.4.22 2. Zwischenstand (mit Sarah): Läuft, brauche Motivation oder Hilfe, habe mich umentschieden…

24.4.22 Finale: Dank der Osterfeiertage ist alles fertig, ich bin schon beim nächsten Teil, ich bin noch am Stricken und zeige mein Ergebnis beim nächsten MMM am 4.5.22

Das Linktool ist auch diesmal wieder länger geöffnet - bis zum 9.4.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Liebe Kathrin, der Pulli sieht schon jetzt sehr besonders aus. Deine Verlinkungen werde ich auf jeden Fall abspeichern. Außerdem finde ich es toll, dass du deine Strickzeit im Park verbringst, das sind sicher schöne Momente im sonstigen Großstadtstress. Freue mich auf deine Fortschritte.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Trotz ribbeln und viel Arbeit hast du doch eine Menge geschafft. Aber warum ist er rennlabberig??? Das Hebemaschenmuster müsste doch ein bisschen Festigkeit geben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Nun, ich finde du wurschtelst dich ziemlich erfolgreich durch; dein Projekt sieht schon sehr vielversprechend aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    Dein Pullover wird famos. Die Muster- und Farbkombination finde ich einfach genial. Hoffentlich wird er nicht zu labberig - das wäre wirklich jammerschade! Ich bin total gespannt auf das fertige Stück!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es absolut bewundernswert, wie du nach einem Foto dein eigenes Shirt designst! Das wird etwas ganz besonderes ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, du wurschtelst dich sehr erfolgreich durch.
    Dein Pulli sieht schon sehr vielversprechend aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ärgerlich mit dem Fehler. Zum Glück hast du ihn entdeckt.
    Der Pulli sieht wirklich toll aus! Ich hoffe, dass er doch so wird wie du geplant hast.
    LG Sue

    AntwortenLöschen