Sonntag, 27. November 2022

WKSA 2022 - Entscheidung und erste Schritte

Herzlich willkommen zum zweiten Treffen des diesjährigen Weihnachtskleid Sew-Alongs. Ich bin Carola aka Nähkatze. 

Meine Entscheidung ist gefallen. Ein bisschen anders als geplant, aber ich gehe jetzt einfach mal den einfachen Weg und verwende einen Schnitt, der sich bewährt hat, weil ich ihn bereits zwei Mal genäht habe.

Es ist keiner von denen, die ich beim letzten Termin gezeigt hatte, sondern: das Multi Sleeve Midi Dress von The Assembly Line. 

Der Schnitt ist wirklich einfach zu nähen, passt und lässt sich gut kombinieren. Außerdem kommt der farbige Stoff gut zur Geltung.

Quelle: The Assembly Line multi-sleeve-midi-dress-sewing-pattern

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich den geraden einfachen Ärmel nähen. Der passt gut unter Strickjacken, Blazer und rutscht nicht ins Weihnachtsessen. 

Der Stoffcoupon ist aus Paris von einem der zahlreichen Stoffläden 



Mehr gibt es von meiner Seite heute gar nicht zu schreiben. Hier noch einmal zur Erinnerung die nächsten Termine:

11.12. Zwischenstand und 18.12. Finale

Schauen wir doch einmal bei den anderen nähverrückten Frauen vorbei.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

3 Kommentare:

  1. Das scheint mir eine gute Wahl. Der Stoff ist so wirkungsvoll und kleinteilig gemustert, da wäre jedes aufwändige Schnittdetail unnötige Liebesmüh.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola, ich finde den schlichten Schnitt sehr passend, zum unruhigen Muster des Stoffes. Ich bin sehr aufs Ergebnis gespannt. LG deine Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Bei Josephine hätte ich Dir auch gern über die Schulter geschaut, aber das Kleid steht ja auch bei anderen auf der Liste... Ich kann mir das Multi-Sleeve-Midi-Dress (was für ein sperriger Name für einen Schnitt) ganz wunderbar in diesem Stoff vorstellen. A perfect Match von Stoff und Schnitt! Lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen