Sonntag, 24. Dezember 2023

WKSA 2023 FINALE

Herzlich willkommen zum Finale des WeihnachtsKleidSewAlong

Wie schön, dass dieses Jahr wieder so viele schöne Frauen und Ideen dabei sind.

Auch unser Me Made Mittwoch Team hat sich vergrößert und wir freuen uns sehr, dass Dana (cutiecakeswelt) unsere Runde bereichert. 

Ich bin die Neue im Me Made Mittwoch Team und wünsche euch Frohe Weihnachten. Ich heiße Dana und bin dem einen oder anderen von euch vielleicht auch als cutiecakeswelt bekannt und freue mich sehr das Team in Zukunft unterstützen zu dürfen. Wie viele von euch hatte auch ich eigentlich konkrete Nähpläne für das Weihnachtskleid - eine weite Hose mit passender Weste sollte es werden. Aber dann kam Corona und das Leben dazwischen und ehe ich mich versah war 3. Advent. Also habe ich umdisponiert und mich dazu entschieden meinen Peacock Sweater fertig zu stricken und diesen mit meiner schwarzen Tatjana Trousers zu kombinieren. Und da wir jetzt nur im kleinen Kreis feiern, ist das ein bequemes und trotzdem schickes Outfit. 


Die Vorweihnachtszeit war für mich Jeanette, dieses Jahr sehr kurz und meine Pläne für den WKSA zu ambitioniert. Aber immerhin sind zwei Teile fertig geworden, die Blusen. Sie sind nicht ausgesprochen festlich, aber beide Blusen haben mich angesprochen und sind mir im Sinn geblieben, was meistens eine gute Wahl für ein Schnittmuster ist. Jetzt mache ich es mir gemütlich, denn am 27.12.2023 geht es wieder ins Büro.



Hallo Ihr lieben Nähnerds, schön, dass Ihr alle noch dabei seid und durchgehalten habt. Ich, Nähkatze Carola, habe jetzt endlich auch wieder ein Weihnachtskleid. Letztes Jahr hatte mir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieses Mal habe ich zeitig angefangen und die letzten Stiche habe ich gestern noch gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Kleid. Endlich hat der Stoff, der viele Jahre im Lager lag, seine Bestimmung gefunden, Und ich hoffe, dass dieses Kleid auch häufiger ausgehen wird.

Heute Abend werde ich es tragen und ich freue mich schon wieder auf neue Projekte. Auch bei mir geht es bereits am 27. Dezember wieder ins Büro.

Ich, Ina vom Fitzladen-Blog, habe gestern Mittag die letzten Steppnähte am Mantel gemacht und gleich fotografieren lassen. Zum Glück sind alle Kinder da und es gibt genügend Fotografen.


Geradeso habe ich den Mantel mit der goldenen Innenseite aus dem coolen Jeansstoff fertig bekommen, um dann festzustellen, dass er sich nur schwer kombinieren lässt. Schwarzer Rolli und Marlenehose funktionieren, ansonsten muss ich mal weiter rumprobieren - oder was Neues nähen... Zu Material und Schnitt schreibe ich in den nächsten Tagen noch ausführlicher auf dem Blog und bei Insta. Nun ist hier erstmal Familytime. 

Und jetzt: Vorhang auf für Eure festliche Kleidung:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Wunderschöne Kleider, Blusen, Pullis und Mäntel sind das geworden. Ina, ist doch klasse, dass du direkt weiternähen kannst ;)
    Dana, schön, dass du an sofort das Team verstärkst und euch allen schon jetzt ein großes DANKE für euren Einsatz im kommenden Jahr. Ich husche jetzt gleich mal Bilder machen, dazu gab es die letzten Tage leider keine Gelegenheit, mein Beitrag geht dann vermutlich morgen live.

    Schöne Weihnachten euch allen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebes MMM-Team, ihr seht alle großartig aus!!! Ganz besonders gefällt mir der Jeans-Mantel von Ina. Mit dem Modell hatte ich beim Erscheinen der Burda-Ausgabe auch geliebäugelt. Mit dem besonderen Stoff macht der Mantel noch mehr her. Ich wünsche euch allen wundervolle Weihnachtstage Und ganz lieben Dank für die Organisation des järlichen WKSA!

    AntwortenLöschen
  3. Pulli, Blusen, Kleid und Mantel, alle eure Outfits sind megatoll geworden! Danke für das Organisieren des Memademittwochs und des WKSA! Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Liebe Grüße rosalie_unikat

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Organisieren! Eure Projekte sind alle ganz toll geworden. Frohe Weihnachten, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes MeMadeMittwoch Team,

    ich bin wieder mal begeistert welche tollen Projekte ihr für euch selbst umgesetzt habt. So schöne Kleidungsstücke.

    Ich freue mich zu lesen, dass Dana jetzt auch Teil eures Teams ist.

    Danke an euch alle für eure Arbeit für den MeMadeMittwoch Blog. Ich bin sehr froh, dass es diesen einzigartigen Blog nach all den Jahren noch gibt. Dies ist eine echte Bereicherung für die deutsche Nähszene.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  6. So fesch eure Parade. Herzlich willkommen, Liebe Dana.

    LG und eine gute Zeit, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal DANKE an euch! Für den WKSA und die MMMs. Und ihr seht alle großartig aus in euren wunderschönen Outfits!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen