Mittwoch, 3. Juli 2024

MeMadeMittwoch am 03. Juli 2024

Herzlich willkommen zum MeMadeMittwoch im Juli, der uns recht kühl begrüsst, zumindest in Süddeutschland. Mein Name ist Jeanette und Ihr findet mich auf INSTA unter kurz_genaeht und auch meinem kleinen Blog.

Für die sommerlichen Tage ist ein neues Blusentopp, aus einem bewährten Schnittmuster entstanden. Aus der Hand von B-Patterns eine Fleur_B. Genäht in der Grösse M ohne eine Änderung. Im Schnitt ist eine Naht in der vorderen Mitte, mit einer kleinen aber feinen Falte vorgesehen, bei dem wild gemusteren Stoff habe ich das weggelassen. Die schwer fallende Viskose ist herrlich zu tragen. Aus dem Stoff habe ich noch eine Bluse mit langen Ärmeln, genäht zum WKSA2023

Das mit den Fotos war nicht so einfach, Sie sind in einer kurzen Regenpause entstanden.





Das Blusentopp habe ich schon oft getragen, es passt zu vielem, geht sportlich oder auch mal zur feineren Hose, ein Allrounder.

 

 Herzlich Grüsse Jeanette

 

 

 

Voll Vorfreude öffne ich den Vorhang für Eure Werke im Juli.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Jeanette,
    das diesjährige Sommerwetter ist in der Tat leider sehr wechselhaft.
    Nun ja, ..., dein hübsches, farbenfrohes Shirt macht zumindest gute Laune.
    Und die Temperaturen sind ja doch so mild, dass man mit leichter Viskose angenehm gekleidet ist.
    Lieben Gruß von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gute Laune braucht es dringend bei dem Regen, und Schichtkleidung macht eine kurze Bluse tragbar.

      Löschen
  2. Das Blusentop ist toll - so farb-fröhlich! Und den Wind lächelst Du einfach weg, wie schön!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen das Beste aus dem Sommer. Farbe tut einfach gut

      Löschen
  3. Das mit dem Regenproblem kenn ich nur zu gut... leider hier heute nur 15 Grad, zu kalt für Rock und Shirt, vielleicht schaffe ich es noch irgendwie inlinkz davon zu überzeugen dass ich meinen Insta Beitrag verlinken darf.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag nicht heute schaue ich auf Dauerregen, bei gemütlichen 14 Grad. Aber was soll´s Sonne im Herzen oder so. Ich drücke die Daumen für inlinkz

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeanette, was für eine fröhliche Bluse, die dem herbstlichen Sommer in diesem Jahr trotzt. Wir machen doch das Beste draus, oder? LG deine Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du absolut Recht, herbstlichr Sommer das ist sehr treffend.

      Löschen
  6. Schön, wenn man solche Evergreens in seiner Schnittsammlung hat. Sowohl die strahlenden Farben der Bluse als auch Dein strahlendes Lächeln heben meine Stimmung. Lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen