Sonntag, 16. Juni 2019

Finale der Herzen

Hallo und herzlich willkommen zum Finale der Herzen,ich hoffe, dass trotz der Hitze noch einige Strickerinnen fertig geworden sind.



Kurze Rückblende, für mein Zweitprojekt habe ich mir dieses Strickmuster von Stoff und Stil ausgesucht.


Dazu Flora von Lanade und Kid Mohair Silk von Fairalpaka, mit doppeltem Faden und Nadeln Nummer 4,5 gestrickt.


Das Ergebnis ist eine Jacke die mir sehr gut gefällt aber so ganz genau wie in der Anleitung vorgesehen ist sie nicht geworden. Das liegt allerdings nicht an der Anleitung, die ist gut und übersichtlich, so wie ich es mag. Ich habe es einfach nicht geschafft mich an die Anleitung
zu halten. So ganz generell habe ich mit dem verstehenden Lesen keine Probleme, nur die Strickanleitungen haben es schwer mit mir, weil ich schon so lange ohne Anleitung stricke.


Die Blende der Jacke wird zum Beispiel gleich mit angestrickt, was ich wohl überlesen habe und
so hat meine Jacke eine nachträglich angestrickte Blende und auch die Ärmel sind weiter als die Anleitung vorsieht.


Da meine Tochter gern wild drauf los knipst, hier noch ein Bild, auf dem der angeschnittene Kragen zu erkennen ist.

Jetzt bin ich gespannt, wer sich bei der Hitze für ein Foto auch noch eine warme Jacke übergezogen hat. Ich habe ordentlich geschwitzt für die Fotos.

Der nächste MMM ist am 03. Juli.

Einen schönen Sonntag für euch.
Sylvia
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Sylvia, die Jacke ist ganz ganz toll und ein Kombinationswunder schätze ich! Es kommen auch kühlere Tage, wo du sie sehr schätzen wirst... LG und Danke fürs Ausrichten! Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen
    Die Jacke ist so toll geworden, so etwas bräuchte ich auch noch;)
    Ich würde so gerne mein Häkelschal zeigen, doch Blogger kann meine Fotos nicht hoch laden....Ich verzweifle fast!
    Tut mir so leid, ich hätte es wirklich gerne gemacht. Bei mir auf Instagram hab ich ein Foto hoch geladen und verlinkt.
    Ich hoffe, das Problem löst ist bald!
    Wie lange ist denn die Linkparty offen?
    Liebe Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  3. So ein langer schöner Cardigan - das sieht für mich nach Mamutprojekt aus. Auf jeden Fall ein richtig schönes Teil und im freundlichen Schwarz für alle Kombipartner geeignet. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  4. Total schön, dein Cardigan! Bestimmt ein absolutes Kombi-Wunder! Hier war es heute übrigens keine Herausforderung, eine Strickjacke zu tragen. Ich weiß nicht, was das Wetter in diesem Sommer macht ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,

    gerne hätte ich meinen Post noch verlinkt, da ich irgendwie der Meinung war, bis heute wäre das Tool geöffnet.
    Schade.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid Sandra, ich habe gerade nachgeschaut, das Tool hat um 12pm zugemacht.
      Lieber Gruß
      Elke

      Löschen