Mittwoch, 2. September 2020

MeMadeMittwoch am 02. September 2020

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen MeMadeMittwoch am 2. September 2020.

Ich bin Elke und blogge sonst auf elkma.de. Ich begrüße Euch heute ganz herzlich aus unserem "Sommer-Urlaub" im bayrischen Voralpenland. 

Als ich die April Ausgabe der Burdastyle aus dem Briefkasten holte war mir beim Blättern sofort klar, dass ich die Culotte in meiner Sommergarderobe haben möchte. Es wurde zeitnah Stoff geordert. Ein schöner Leinen-Baumwoll-Mix - perfekt für den Sommer.


Nur das mit der Umsetzung hat mal wieder etwas gedauert. Aber pünktlich zu meinem Geburtstag im August war sie dann fertig. Nähen ließ sich die Culotte einfach. Einzig die Länge festzulegen war nicht ganz einfach. 

    

Die Culotte wird in der Seite mit einem Reißverschluss geschlossen. Der Gürtel ist an der hinteren Passe mittig angenäht und wird vorne geknotet. Mir gefällt die "schmale" Form hinten, die ohne Abnäher auskommt. Die eingelegten Falten vorne tragen etwas auf, bringen aber auch die bequeme Weite mit.

 

Pflicht dazu ist für mich ein schmales Oberteil. Der Jersey mit passender elastischer Spitze lag schon seit Jahren im Lager und wartete auf seine Bestimmung. "Auf die Schnelle" wurde daraus dann ein All-Time-Favorit das "Kimono Tee". Mit der Spitzenrückseite musste ich ein wenig improvisieren. Da ich die Ärmelsäume nicht einfassen wollte, habe ich dort einfach ein Stück des unifarbenen Jerseys im Rückenteil angesetzt. Der untere Saum ist die Webkante.

  

Ich lege jetzt die Beine hoch und schaue ganz entspannt ob es bei euch schon großen Schrittes Richtung Herbstmode geht oder ob ihr auch noch Kleidungstechnisch im Sommer weilt.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Hallo Elke, deine Culotte ist ein Traum! Auch das Shirt dazu ist wunderschön. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Gut siehst du aus in deiner Culottes und bequeme Bewegungsfreiheit muss sein.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    ich kann (und will auch) nicht verstehen, dass hier nicht aktuelle posts immer wieder unterschiedlich behandelt werden. mal werden sie gelöscht, mal dürfen sie bleiben; das ist doch nicht gerecht.
    grüßles iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      es ist gut möglich dass wir den Post auf den du anspielst einfach noch nicht gelesen haben (der Blog ist unser Hobby, wir sind alle berufstätig), oder es kann natürlich auch immer vorkommen das wir was übersehen (deshalb freuen wir uns wenn ihr vorher bei unseren Regeln vorbeischaut und z.B. auf Werbung verzichtet).
      Leider können wir an deinem anonymen Profil nicht erkennen zu welchem Blog du gehörst. Fühlst du dich von uns ungerecht behandelt?
      Die Regel des aktuellen Posts haben wir eingeführt um mehrfach Verlinkungen zu verhindern.
      Wir selber schaffen es auch pünktlich jeden ersten Mittwoch im Monat einen Post zu erstellen (machen wir gerne).
      Liebe Grüße
      das MeMadeMittwoch-Team

      Löschen
  4. Hallo Elke,

    die Culotte und das Oberteil sehen klasse zusammen aus. Der Rücken aus der elastischen Spitze ist ein tolles Detail.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, heute scheint CulotteTag zu sein :-)
    eine tolle Kombi trägst du da und ich wünsche euch noch einen schönen Sommerurlaub, jetzt wo die Sonne hoffentlich auch bei euch wieder lacht.
    Grüßle
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das Oberteil ist hübsch geworden aber total begeistert bin ich von der Culotte. Toller Stoff und passender Schnitt dazu die herrlichen Fotos - schöne Inspiration!
    LG von Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, die Kombi ist super!! Die Culotte sieht super aus und ist bequem. Ich finde das ja die perfekte Kombi. Danke fürs hosten auch ans ganze Team im Hintergrund.
    LG Karin (dreikah)
    Leider kann ich nur anonym kommentieren :(

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke, Das ist eine ganz tolle Hose und das Top mit der elastischen Spitze ist eben dies: Spitze! Bei den Urlaubsbildern will ich am liebsten sofort wieder Sachen packen!!! Gute Zeit noch! Und Danke für all eure Mühen für diese Palttform! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen