Mittwoch, 1. September 2021

MeMadeMittwoch am 1. September

Kalendarisch ist ja noch Sommer - weiß hier eigentlich noch jemand, wie sich das anfühlt - aber meteorologisch beginnt heute der Herbst. Eine Jahreszeit, die gern mag. Ich bin Ina vom Fitzladen-Blog und begrüße Euch auf unserem virtuellen Laufsteg.

Ich trage heute ein altes Teil, welches aber neu in meinem Kleiderschrank ist. Denn diese Hose mit Pepitamuster habe ich vor knapp zwei Jahren für meine jüngste Tochter genäht.
Sie hatte sich damals im örtlichen Stoffladen den schönen leichten Wollstoff ausgesucht und auch den Schnitt: Modell 114 aus Burdastyle 10/2018.
Quelle: Burdastyle 10/2018

Doch als das Tochterkind vor ein paar Tagen ihren Kleiderschrank ausräumte, um den Koffer für ein Aupair-Jahr in Schweden zu packen, blieb die Pepita-Hose übrig. Sie taugt weder für den langen Winter im Norden, noch fürs Toben und Spielen mit zwei kleinen "Bullerbü"-Kindern. Zugegeben, bei mir sitzt sie deutlich enger in der Taille und Hüfte, aber ich finde sie für mich dann doch gerade noch tragbar.

Dazu habe ich (mustertechnisch etwas gewagt) große Karos kombiniert. Eine 3 Jahre alte Seidenbluse (auch Burda, Modell 108 2/2018), die es diesen Sommer leider bisher nur einmal aus meinem Kleiderschrank geschafft hat. Sie ist aber auch ganz zart und nix für regnerische 14 Grad...
Doch bevor ich jetzt wieder übers Wetter lamentiere, mache ich Platz für Eure Kreationen und bin gespannt, wer von Euch noch auf den Sommer setzt und wer schon herbstlich unterwegs ist.   


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    Wahnsinn, wie die Hose Deiner Tochter Dir passt! Und die Kombination mit den großen Karos finde ich gar nicht gewagt, sondern gelungen.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin ja total für Wetter Lamenti - das geht dieses Jahr echt so gar nicht!
    Mit deiner Hose bist du da aber ganz gut aufgestellt. Die Kombination der Muster finde ich toll und mit einer Strickjacke drüber bist du wunderbar für den Herbst angezogen.
    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ina,
    Klamottentausch mit der Tochter kenne ich, wobei es bei uns bisher meist umgekehrt abgelaufen ist, : ).
    Steht dir genauso gut, wie deiner hübschen Tochter und den Mustermix mit der Karobluse finde ich klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina, normalerweise klauen die Töchter ja eher die Klamotten der Mütter aus dem Kleiderschrank und bei Euch ist es umgekehrt. die Hose ist echt schön und Hut ab, dass du den Schnitt perfekt angepasst hast. Mit dem Shirt gefällt mir die Hose auch besonders gut, ich mag solche Mustermixe sehr gerne.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag's. Ich mag es sogar sehr. Dein Mustermix ist gelungen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool, das passt fantastisch zusammen. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ina... Deine Bundfaltenhose ist einfach auch wunderbar. Steht dir genauso gut, wie deiner Tochter. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn meine Tochter meinen Geschmack in Punkto Klamotten hat und/oder umgekehrt... ,-) Ganz liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Eine Pepitahose hatte meine Mutter für mich als Teenager mal gekauft - ich fand sie ganz schlimm, sowas hatte der örtliche Bäcker an! Ein paar Jahre später habe ich mir - selbst ausgewählt - aber von ihr einen Pepita Tellerrock zum Abschlussball nähen lassen. Der Geschmack ist flexibel ;-) Deine Outfit Kombi find ich klasse und die Hose sitzt auch an dir noch lässig. Mit meiner Mama kann ich nur Schuhe tauschen.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. How Do I Recover My Cash App Account If You Don’t Have Access To Your Email?
    In such a critical case, you can make proper utilization of your registered phone number to verify your ownership. Once you complete the verification part, you can get your account recovered. For more updates about How do I recover my Cash App account, take help from the experts!

    AntwortenLöschen
  11. Get Geek’s Advice to Handle If Cash App Won’t Let Me Send Money
    Cash App Won't Let Me Send Money if you have low balance in your account or the server of the Cash App is down. Moreover, you can also have a word with the professionals who will provide you with the one-stop solution in no time. Also, visit the official page to understand the major possible solutions to handle it out.

    AntwortenLöschen