Die Zeit schreitet voran, Weihnachten steht vor der Tür. Beständigkeit oder Planbarkeit ist fast verschwunden, zum Glück ist auf den monatlichen MeMadeMittwoch Verlass.
Heute zeige ich euch zwei Teile eine Hose und einen Hoodie.
Die Hose mit extraweiten Beinen aus der aktuellen Ottobre, das Modell 17 Wide-Leg & High-Waist hat mir sofort gefallen. Diesmal hat es keine zwei Jahre gebraucht um einen Ottobre Schnitt umzusetzen.
Im Stoffschrank befand sich noch ein anthrazitfarbener reiner Wollstoff in sehr schöner Qualität. Der Stoff ist mindestens 15 Jahre alt.
Gewählt habe ich die Grösse 46, da musste ich schon etwas schlucken. Meine übliche Anpassung habe ich vorgenommen, das Tieferlegen des Schrittes.
In der Taille habe ich dann noch mehrere Zentimeter weggenommen, insgesamt hat sich die Anpassung in Grenzen gehalten. Den rückwärtigen Bund ist zweigeteilt gestaltet, um für zukünftige Figur Änderungen flexibel zu bleiben.
Mit der Passform der Hose bin ich sehr zufrieden, obwohl der Stoff keinen Stretch enthält.
Der Hoodie ist ein Grasser Schnitt, bei einem wunderbaren online Nähtreffen hat Natallia, in genäht. Keine zwei Tage später habe ich ihn bestellt. Von dem Schnitt, der in Englischer Sprache erhältlich ist, bin ich begeistert.Das Probemodell aus einem nicht sehr dicken Sweatshirt Stoff, hat mich überzeugt. Die Taschenlösung mag ich ganz besonders. Mein Stoff hat nicht gereicht ich musste etwas stückeln, z.B. für das mittlere Kapuzenteile habe ich den Bündchenstoff verwendet, das harmoniert sehr gut.
Ganz besonders freue ich mich jetzt auf die Parade der gutgekleideten Frauen in jeder Lebenslage.
Liebe Jeanette, die Hose ist toll! Da muss ich doch gleich auch mal in die Ausgabe sehen, denn so ein altes Schätzchen habe ich hier auch noch rumliegen. Der Hoodie gefällt mir ebenfalls sehr. Voll meine Farbe :D Liebe Grüße Tina
AntwortenLöschenLiebe Jeanette,
AntwortenLöschenja, da hast Du Recht - außer auf den MMM scheint auf wenig Verlass. Auf die Ottobre-Schnitte vielleicht noch. Deine Hose gefällt mir sehr, mir war sie im aktuellen Heft gar nicht aufgefallen. Und Dein Hoodie leuchtet schön dazu - farblich sind wir heute gute Partner :)
Viele Grüße und einen schönen Advent,
Sandra
Richtig tolle, lässig-schicke Kombi und du bleibst beim gleichen Farbschema, wie beim letzten MMM, : ).
AntwortenLöschenLG von Susanne
Ach, ich hatte garnicht gerafft, dass das der gleiche Hoodie von Natalia war, du hast die Absteppungen weggelassen, schade eigentlich, aber so ist er auch wirklich toll, die Farbe sowieso super und man sieht, dass man auch legere Hoodies zu seriösen Wollhosen tragen kann, lg Anja
AntwortenLöschenEine tolle Kombi, vor allem die Hose finde ich klasse! In "echt" gefällt sie mir sogar noch besser, als in der Ottobre!
AntwortenLöschenDie Farbe des Hoodies macht Laune und hebt gleich die Stimmung in diesem November. Die Taschen in der Teilungsnaht ist eine richtig gute Idee.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
Eine wunderschöne Kombi, und wie schön, daß der gut gelagerte Hosenstoff seine Bestimmung gefunden hat. Die Ottobre-Schnitte haben oft diese geteilte Bundlösung, das ist absolut genial, wenn man dann doch mal die Weite ändern möchte. Und der Hoodie ist ein Traum, toll in dieser Farbe!Der Schnitt erinnert mich sehr an den Jasper-Sweater von PaprikaPatterns, den ich vor Jahren mal genäht habe, der hat auch diese witzige Taschenlösung.
AntwortenLöschenLG Barbara