Mittwoch, 3. Mai 2023

MeMadeMittwoch am 3. Mai 2023 - Nähkatze Carola

Herzlich willkommen auf dem MeMadeMittwoch Blog. Ich heiße Carola und blogge manchmal noch unter Nähkatze Carola, häufiger zeige ich Genähtes bei Instagram unter Nähkatze Carola. 



Ich zeige heute einen Mantel zu dem mich Ina vorletztes Jahr inspiriert hat. Der Schnitt #8/2017 ist aus der Burda und wurde dort aus einem dicken zweiwandigem Stoff präsentiert. Er hat eine sehr interessante Schnittführung.




Als Ina ihren Mantel in netter Nährunde zeigte, musste ich ihn gleich anprobieren und war auch sofort verliebt. Allerdings habe ich ausreichend Mäntel und so versuchte ich ihn gleich wieder zu vergessen. Vergeblich ;-) Daher kaufte ich. mir dann einen schönen Wollwalk in der Farbe Salbei und nähte das Modell einfach nach.




Der Mantel ist bereits das zweite Jahr im Einsatz und ich mag ihn sehr. Allerdings zeigt sich bei mir, dass ich die Schulter- und Taschennähte ein bisschen besser hätte verstärken sollen. Sie leiern ein bisschen aus. Aber soo schlimm finde ich das jetzt auch nicht. 




Damit überlasse ich Euch jetzt den anderen nähverrückten Frauen, die sich heute hier versammelt haben.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Carola!
    Ein schönes Mantelmodell zeigst du, clean und doch schick; kein Wunder, dass der Schnitt dir im Kopf geblieben ist. Und ja, man denkt immer, man bräuchte nicht so viele verschiedene Mäntel, aber bei unserer Wetterlage ist man eben doch recht lange im Jahr auf eine wärmende Hülle angewiesen und da ist es schon schön, wenn man abwechseln kann.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,

    wow, ist das ein toller Mantel. Die Schnittführung ist wirklich sehr raffiniert. Schön, dass er sich auch nach so langer Zeit noch gut macht. Kenne das auch, manche Schnitte gehen einem nicht aus dem Kopf und müssen irgendwann genäht werden.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Schönen MeMadeMittwoch und einen tollen Start in den Frühling!
    Dein Mantel gefällt mir sehr gut, der Stoff hat eine tolle Farbe. Ich habe noch nie was aus Wollwalk genäht und wusste gar nicht, dass der ausleihern kann. Wieder was gelernt!
    Liebe Grüße
    Theresia

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist so schön, und bestimmt ein schöner Übergangsbegleiter. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Was gibt es schöneres als eine nette Nährunde bei der Mäntel durchprobiert werden :-)
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was habe ich mich gefreut als ich las, dass ich Dich inspiriert habe :) Gleicher Schnitt und völlig andere Optik. Mir gefällt der Mantel in Wollwalk auch sehr. Und mit dem Gürtel verändert sich der Stil nochmals. Alles in allem ist Deine Version sehr schön geworden. Und die Farbe ist super!. LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Nähen verbindet, das ist mal wieder ein klarer Beweis dafür. Der Mantel ist super schön und sehr gelungen. Mir gefällt die interessante Schnittführung besonders gut. Ich gehe mal stöbern, ob ich diese Ausgabe in meiner Sammlung habe.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen