Mittwoch, 7. Juni 2023

MeMadeMittwoch am 07.Juni 2023

Der Juni startet mit herrlichem Sommerwetter. Passend dazu zeige ich heute eine  Bluse aus der Burdastyle 03/2023 das Modell 111,  schlicht mit einem besonderen Ausschnitt. 

Mein Name ist Jeanette, auf Instagram und hier zu finden.

Meine übliche Grösse 42 ist fast zu gross, eine Grösse 40 hätte auch gereicht. Die Länge ist knapp für meinen Geschmack. 

Leider mag ich den Ausschnitt nicht besonders, ich finde er ist zu gross. Damit der Ausschnitt nicht aufklafft habe ich ein FramilionBand in die Umbruchkante mit leichter Spannung angenäht. Damit bleibt auch in der Bewegung alles am Platz.






Schnitt     Burda 03/2023 Modell 111 Grösse 42

Stoff         eine gut fließende feste Viscose


ABER JETZT ZU EUCH, zu was hat euch der Juni inspiriert 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

16 Kommentare:

  1. Ich versteh dich, ich fände die Bluse auch etwas stimmiger, wäre der Ausschnitt nur ein wenig kleiner. Allerdings ist das wirklich nur ein Detail und kein großer Makel. Dein Outfit finde ich sehr lässig. Trägst du die Fibre Mood Hose?
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute in der Früh habe ich die Drehung geändert, nur einmal umgeschlagen und Schwups, viel besser. Ja du hast Recht es ist die Hose aus der Fibremood Bernie. Danke dir

      Löschen
  2. Auf dem Originalbild sieht der Ausschnitt tatsächlich kleiner aus. Hat Burda bei größeren Größen alles einfach größer gemacht inklusive des Ausschnittes? Hätte ich den Text allerdings nicht gelesen und den Vergleich nicht gehabt, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
    Ich finde es sehr schön.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Vermutlich ist es bei Burda beim fotografieren etwas hin gezupft worden, oder Stoff war anders oder die Größe. Auf alle Fälle habe ich heute in der Früh die Drehung halbiert und jetzt ist es viel Besser. Lieber Gruß

      Löschen
  3. Das Oberteil ist wirklich schön geworden; mir wäre auf dem Foto nichts Negatives aufgefallen und ich hoffe, dass du trotzdem viel Freude damit hast. LG Nähkatze Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, und seit ich die Drehung halbiert habe, heute in der Früh, ist es viel besser. Lieber Gruß

      Löschen
  4. Oh, die hübsche Bluse steht auch auf meiner (langen) Nähliste. Gut zu wissen, dass sie groß ausfällt, aber auf den Fotos finde ich sie eigentlich genau richtig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute in der Früh habe ich die Drehung geändert, nur einmal umgeschlagen und Schwups, viel besser. Danke Dir

      Löschen
  5. Liebe Jeanette,

    ich finde die Bluse sehr schön an dir. Die Farbe steht dir klasse und du kannst sie echt gut tragen. Aber ich fände es auch stimmiger, wenn der Ausschnitt kleiner wäre. Aber ich dm schon gelesen, dass du das "Problem" beheben konntest?! Super. Liebe Grüße
    Denise /goldengelchen_

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, mit dem geänderten Ausschnitt ist es jetzt stimmig.

      Löschen
  6. Dank Dir für Deinen Erfahrungsbericht. Ich hatte den Schnitt auch ins Auge gefasst. Schön, dass Du das Problem mit dem Ausschnitt für Dich lösen konntest, auch wenn es mir ohne Deine Erwähnung nicht aufgefallen wäre. Lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt finde ich echt schön, bin gespannt auf deine Version.

      Löschen
  7. Liebe Jeanette, mir gefällt Dein Outfit total gut. Die Farben stehen Dir sehr gut. Die Hose finde ich klasse. Bei der Bluse habe ich schon bei Insta gesehen, dass Du den Ausschnitt nochmal geändert hast. Gefällt mir auch besser so!
    LG Griselda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanette, der Oberteilschnitt ist ja so der Hammer! Und diese Farbe bringt dich ganz toll zum Leuchten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Dein Outfit sieht an dir sehr schön aus. Der Ausschnitt ist ungewöhnlich, eben auch weil es mal was anders ist. Man muß sich halt dran gewöhnen und mit deiner Änderung, die hab ich auf instagram gesehen, hast du eine für dich tragbare Version gefunden. Toll! LG Gabi

    AntwortenLöschen