Sonntag, 17. März 2019

Einladung zum SJKA 2019



Ein freundliches Hallo und herzliches Wollkommen 
zu unserem diesjährigen, etwas verspäteten Sommerjäckchen Knit Along.

Ich bin Doreen, die Wolleliese - wie passend ;0) 
und bloggte bis vor 3 Jahren unter wolleliese.blogspot.de.
Jetzt könnt ihr meine Kreativitäten bei Instagram
ebenfalls unter " Wolleliese" finden.

Wir haben uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zum Knit Along gefreut!

Ob gestrickt oder gehäkelt, Jäckchen, Cardigan, Top oder Pullover, alles was man im Sommer zum darüber ziehen gebrauchen kann ist uns willkommen. 

Ihr konntet den Start nicht abwarten und habt schon begonnen?
Kein Problem, wir freuen uns wenn ihr trotzdem dabei seid.
Inspiration und Motivation können wir alle gebrauchen,
zusammen strickt es sich schneller.

**********

Los geht es nächsten Sonntag, 24. März: 
Hurra, ich habe bereits Wolle und Pläne und weiß genau was es werden soll! 
Ich hab' schon angefangen und kann euch schon was zeigen. 
Keine Ahnung was, aber ich bin dabei und schau mich heute noch in Ruhe um. 

14. April - 1. Zwischenstand
Es läuft, ich bin beim zweiten Ärmel und plane schon das nächste Jäckchen.
Langsam aber stetig geht es voran, man sieht schon dass es toll wird.
Der Anfang ist gemacht, bis zum Sommer ist noch viel Zeit.

5.Mai - 2. Zwischenstand 
Fertig, das erste Jäcken ist vollendet, aber ich hab da noch mehr Ideen und Wünsche.
Oh je, es sind noch soo viele Reihen zu stricken, es holpert gerade.

26. Mai - Finaaaale 
Fertig! Hier ist mein neues Sommerjäckchen!
Mein Häkeltop kann sich sehen lassen, es gibt sogar einen passenden Rock.
Ich stricke dann noch ein bisschen in Ruhe weiter und hoffe auf das Finale der Herzen.

16. Juni - Finale der Herzen
Ich wurde aufgehalten, aber jetzt bin ich fertig und stolz mein Sommerjäckchen zu zeigen.
Jippie, auch beim zweiten Jäckchen hab ich durchgehalten und bin ganz glücklich.

***********

So, nun heißt es erstmal alle Ideen zu sammeln und zu sortieren, 
vielleicht schon die Wollkiste nach geeignetem Material zu durchstöbern,
oder die nette Verkäuferin das nächstgelegen Wollgeschäftes
nach den Wunschbobbeln zu befragen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf unser erstes Treffen nächsten Sonntag.

Liebgruß und Happy Knitting
eure Wolleliese


Kommentare:

  1. Toll! Danke! Da ich diesen Winter das Stricken wiederentdeckt habe, bin ich auf jeden Fall dabei. Projekt steht und Wolle ist bestellt! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Nina ex kleidermanie jetzt bei ig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima Nina, wir freuen uns, dass du dabei bist.
      Ich bin schon ganz gespannt auf welches Model deine Wahl gefallen ist.

      Liebgruß Doreen

      Löschen
  2. Ich hätte hier ein UFO (eigentlich 2, aber das versuche ich garnicht erst), darf man damit auch teilnehmen?
    Ich würde mich drauf freuen, den Blog ein bisschen zu entstauben.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, Martina, freut uns wenn du dabei bist. Das ist doch der Motivationsschub für deine UFOs.
      Lieber Gruß Elke

      Löschen
  3. Ist denn häkeln auch erlaubt oder gilt nur stricken?

    Häkelnderdings wäre ich sehr gern dabei. Hab ich doch über den letzten Winter sicher 4 Jäckchen gehäkelt.

    Grüße aus dem Harz, die Häklerin vom Blocksberg

    AntwortenLöschen
  4. wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.. jetzt hab ichs gelesen, häkeln geht auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, egal ob gehäkelt oder gestrickt.
      Viele Grüße
      Elke

      Löschen
  5. Oh wow, das wird super! Diese Anleitung von PetiteKnit habe ich bislang übersehen, ich glaube die setze ich auch mal auf meine To do Liste:D ich bin mega gespannt auf dein Ergebnis!
    LG
    Marta

    AntwortenLöschen