Sonntag, 3. Mai 2020

Frühlingsjäcken Knit Along - Finale der Herzen

Hallo Ihr Lieben,

ich, Elke (mein Blog: grueneblume), begrüße euch recht herzlich zum heutigen Finale der Herzen unseres Frühlingsjäckchen Knit Alongs.




Was beruhigt in diesen stürmischen Zeiten mehr als Stricken?

Mein Sorbet Cardigan nach einem Strickmuster von Mille Fryd ist zwischenzeitlich fertig und schon jetzt ein absolutes Lieblingsteil. Genau so habe ich ihn mir vorgestellt, alle Lieblingsfarben vereint. 





Nur die Knöpfe fehlen. Da stellt ihr euch jetzt bitte mittelgroße Perlmuttknöpfe vor. Bestellen wollte ich nicht, ich warte bis ich wieder entspannt im Laden stehen und Knöpfe zum testen auflegen kann. 




Gestrickt habe ich die kürzere Version mit 4 Streifen (ich denke dann geht der Cardi auch gut zu Röcken und über Kleider) und auch an den Ärmeln habe ich mal wieder auf die Überlänge verzichtet.

Beim letzten Treffen hatte ich Bedenken wegen der dunkelblauen Wolle. Beim Stricken hatte sie stark abgefärbt. Glücklicherweise ist beim Waschen aber keine Farbe ausgelaufen und nichts ist verfärbt. 





Jetzt hoffe ich ihr seid wohlauf und habt mich nicht vergessen. Ich bin schon sehr gespannt ob noch mehr Strickstücke fertig geworden sind.




Das Tool  ist wieder eine Woche geöffnet. Achtung beim Verlinken, am Mittwoch findet auch unser regulärer MeMadeMittwoch statt, es gibt dann parallel zwei Linkpartys auf dem Blog.
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Wow Elke, dein Cardigan ist ein Traum! Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunder wunder schönes Jäckchen, ganz toll 👏🏻💕
    Weeste Bescheid, dass ich jetzt och so einen haben MUSS 🙊

    Liebgruß Doreen 😘

    AntwortenLöschen
  3. Die Strickjacke gefällt mir sehr! Colourblocking ist immer wieder ein Hingucker.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    dein Jäckchen ist so schön geworden! Ich finde ihn auch ohne Knöpfe toll :-) Zum Glück hat das Blau nicht abgefärbt.
    Und mir geht's wie Doreen :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch geworden, liebe Elke, fröhlich bunt, aber nicht grell, sondern schöne, sanfte Töne.
    Und tragen kannst du das Jäckchen ja auch erst mal offen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hinreißend, die Auswahl der Farben ist so schön.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  7. Sehr,sehr schön! Ich bin leider noch nicht fertig ... das schöne Aprilwetter ist schuld!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich an, deine Jacke sieht nach einem Flauschigen Traumteil aus! Steht dir hervorragend! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. hej elke,
    dein cardigan sieht einfach wunderbar aus! ich mag das mit den blockstreifen sehr- für mich müsste er nur etwas länger sein :0) prima das das blau nicht weiter ausfärbt. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Dein Cardigan ist super schön geworden. So ein gestreiften Cardigan brauch ich auch, glaube ich. :p Ich freue mich für dich, dass mit der blauen Wolle alles gut gelaufen ist. Hoffentlich kannst du bald in Ruhe Knöpfe aussuchen.

    AntwortenLöschen