Mittwoch, 6. Mai 2020

MeMadeMittwoch am 06.Mai 2020

Ich bin Ina vom Fitzladen-Blog und begrüße Euch heute auf dem virtuellen Laufsteg der Selbernäherinnen.
 
Getreu dem Motto "Alles neu macht der Mai" habe ich diesmal meine Komfortzone in Sachen Farbe und Hosenlänge verlassen. Voilà, ich habe mir eine Culotte genäht! In Rot!




















Der Stoff ist eine dünne, feingewebte Wollmischung von Zuleeg und ich wurde beim Kauf von fünf lieben Nähfreundinnen beraten. Denn obwohl mich diese hellroten Nadelstreifen magisch anzogen, hatte ich bis dato eigentlich immer mit Rot sehr gefremdelt.
Der Schnitt ist war schnell klar: Modell 114 aus Burdastyle 10/2018. Die Hose habe ich schon einmal für die jüngste Tochter (klick) und für die große Tochter (leider kein Foto) in Größe 36 genäht und wusste, dass er gut funktioniert. Für mich habe ich Größe 40 gewählt - wie immer bei Burda.

Als es um die Länge ging, waren meine Mädels die Beraterinnen "Mama, das ist eine Sommerhose zu Sneaker - die muss kurz über dem Knöchel enden!" Also habe ich meine "Zu-kurze-Hosen-Phobie" überwunden und bin sehr glücklich mit meiner Culotte - sowohl lässig mit Sneaker als auch edel mit Slingpumps.
Die Jacke ist übrigens ein Refashion-Projekt, bei dem ich aus drei alten Jeanshosen einen Blouson für die Tochter genäht habe (klick) - fürs Fotoshooting durfte ich ihn mir ausleihen...
Und nun halte ich mal Ausschau nach Eurer Mai-Mode. Ich freue mich drauf!
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Supergut Ina!
    Die Hosenform steht dir und es sieht so schön sommerlich aus.
    Ich hoffe dass heute Nachmittag auch jemand mit mir zum Rapsfeld spaziert.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose steht Dir super - sowohl in Farbe als auch in Länge :) Lässig und trotzdem angezogen!

    Herzliche Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich würde sagen der Ausflug aus deiner Komfortzone hat sich gelohnt. Die Farbe ist echt ein Knaller und du hast es astrein umgesetzt :) Eine sehr schöne Hose und dann noch die Bilder vorm Rapsfeld, herrlich!
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich toll, dass du auf Risiko gegangen bist, liebe Ina und es hat sich gelohnt!
    Sieht nach einem entspanneten Outfit aus, in dem man sich rundum wohlfühlen kann und durch die Hosenfarbe ein schöner Hingucker.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Hose sieht klasse aus. Die Farbe und das Schnittmuster gefallen mit sehr gut zusammen.
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist richtig toll geworden!!! Und rot steht Dir ausgezeichnet! Du Slingpumps sehen ja aus, als wären sie direkt vom Burda-Foto geklaut worden ;-). Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Hose! So eine mit luftigeren weiten Hosenbeinen fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Hose, Du wurdest von allen Seiten gut beraten, sei es beim Stoffkauf oder auch bei der Länge der Hose. Kleidet dich sehr gut und sieht nach einem Wohlfühlkleidungsstück aus.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Hose! Die sieht einfach chic und bequem aus, perfekt. Toll, dass die Jeansjacke immer noch geliebt und angezogen wird. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Superschön die Hose und die Farbe ist richtig toll, steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Je nach Stoffart sind sehr verschiedene Hosentypen möglich bei gleichem Schnitt, wie man sieht. Solch eine sommerliche Ausrichtung würde mir noch fehlen. Sehr schön! Regina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ina,

    was für ein klasse Outfit. Der rote Stoff passt perfekt zum Hosenschnitt.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr tolle Culotte hast du dir genäht. Sowohl Farbe als auch Länge passen wunderbar zu dir.

    Viele Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose ist ganz toll geworden! besonders der Stoff gefällt mir!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Da ist dir aber ein richtig schickes Frühjahrs/Sommer Teil gelungen. Die Hose ist großartig. Tolle Farbwahl.
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hach, deine Hose gefällt mir super gut und der Stoff ist ein Traum ��
    Ich mag auch noch eine Culotte haben wollen ��

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Helloho... Hach die Hose ist ein Traum! Richtig schön mit dem Stoff und der Farbe! Ich finde den Blouson aber auch Hammer, falls du ihn nicht heimlich in deinen Schrank wandern lassen kannst, solltest du ihn dir zumindest ab und zu "ausleihen" ... ;-) LG Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, dass du dich aus deiner Komfortzone getraut hast. Farbe und Länge machen diese Hose aus! und die ist richtig großartig!

    AntwortenLöschen