Mittwoch, 1. Mai 2019

MMM am 01. Mai 2019

Hallo, liebe Nähgemeinde, es ist Maifeiertag und MeMadeMittwoch. 
Ein freier Tag mit genügend Zeit, sich hier zu verlinken oder sich in Ruhe durch die vorgestellten Projekte zu klicken.
 Ich bin Ina vom Fitzladen-Blog

 

Immer im Frühling bin ich überwältigt von der Farbexplosion in der Natur. In meinem großen Garten habe ich das Schauspiel direkt vor der Haustür. Ich lasse mich davon nur zu gerne anstecken und werde magisch angezogen von bunten und gemusterten Stoffen. Diese Frühlings-Viskose habe ich aber schon im vergangenen Sommerurlaub gekauft - bei 38 Grad in Freiburg.

 

Die BurdaStyle 9/2018 lieferte im Herbst den passenden Schnitt dazu: Modell 111.


Allerdings war die Stoffmenge (wegen des stattlichen Preises) sehr knapp bemesen. 1,5m hatte ich nur. Das Bindeband ist deswegen gestückelt, was bei dem Muster aber nicht auffällt. Das Durchzugbändel bei Burda hat mir nämlich nicht gefallen. So habe ich die Möglichkeit auch einen schmalen Gürtel dazu zu tragen. 


Und für die Ärmel- und Halsabschlüses konnte ich mal wieder in meine gut gefüllte Restekiste greifen. Nix wegschmeißen zu können, kann also auch von Vorteil sein. Ein Stück dünnes BW-Leinen-Gemisch fand sich in perfekt passender Farbe.

Rückwärtiger Verschluss mit Knöpfchen


Genäht habe ich Größe 40, allerdings im Schulterbereich je 1,5cm verschmälert. Auf die zwar hübschen aber unpraktischen Manschetten mit langen Bändern habe ich verzichtet.

 

Und nun gebe ich die Bühne frei für Eure Kreationen, die bestimmt auch schon ziemlich frühlingsfrisch daher kommen.

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Ina, das Kleid passt wirklich wunderbar in den Frühlung. Mir gefällt es sehr gut. Da es in den letzten Tagen so kalt war, hatte ich das Bedürfnis noch einen warmen Pulli zu nähen, den ich heute zeige. Das nächste luftige Kleidungsstück ist aber schon in Arbeit. Vielen Dank fürs Organisieren des MMM. Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid aus einem tollen Stoff! Die Bündchen passen perfekt dazu. So gut gefüllte Restekisten haben wir bestimmt alle. Mein Mann kann auch nichts wegschmeißen und ich verdrehe dann nur die Augen. Aber wenn er war etwas davon nutzen kann, freut er sich wie ein Schneekönig. Und seit ich (wieder) nähe, kann ich das verstehen. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ina,
    dein tolle Kleid ist genau richtig, um den Wonnemonat gebührend zu begrüßen; sehr hübsch siehst du aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du Dir ja ein Traumkleid genäht, so richtig passend für einen schönen Frühlingstag! Und wie genial, daß Du den passenden roten Stoff für die Bündchen hattest- sowas sucht man sonst ja vergebens.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Mai, genieße Deinen schönen Garten!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina, das Kleid sieht nicht nur bequem, sondern auch wunderbar frühlingshaft aus. Toll!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina, dir steht dieser frühlingshafte Look ausgezeichnet. Du hast Deinen Stil gefunden. Die Ärmelschleifen hätte ich allerdings interessant gefunden, auch wenn sie sicherlich unpraktisch wären. Viel Spaß beim Tragen wünsche ich Dir und einen wundervollen Feiertag! LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Da muss es ja nur noch warm werden, für das wunderschöne Kleid. Die passenden Stoffreste sind schon sehr genial, dass würde bei mir wohl nicht klappen, da ich nicht so viel aufhebe.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Schickes Kleid, gefällt mir gut an Dir :-)

    Ich verzweifle leider gerade daran meinen Beitrag zu verlinken. Ich versuche seit sicherlich 30 Minuten meinen Beitrag im Linktool einzufügen und komme maximal bis zum Punkt Save und dann lädt und lädt das Tool und dann kommt Error und ich bin meinen Beitrag wieder nicht los geworden.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es bei mir auch. Die Errormeldung deutet bei mir auf einen Fehler zwischen Tool und Cloud in der Region hin. Habe schon zu inlinkz kontaKt aufgenommen.

      Löschen
    2. das Problem hatte ich auch. irgendwann konnte ich hochladen aber kein bild war zu sehen. Jetzt scheint es zu wieder zu funktionieren.

      Löschen
    3. Inlinkz scheint heute leider etwas überfordert zu sein.

      Löschen
  9. Das Kleid ist toll geworden. Das Bindeband gefällt mir auch viel besser als das Durchzugbändel.

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist toll, passt super zum heutigen wetter.
    Leider konnte ich meinen Beitrag mit dem flschen Bild nicht löschen.
    Danke für die tolle Orga.
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' dein falsches Bild gelöscht. Musste bisschen suchen, mir kam kein Bild falsch vor :-) bis ich deine zweite Verlinkung gesehen habe.

      Löschen
  11. Was für ein hübsches Kleid. Auch wenn es von Burda für den Herbst gedacht war, es ist ein klasse Frühlingskleid geworden. Da sieht man wieder mal, was die richtige Stoffwahl bewirkt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  12. In dem Stoff ist das wirklich DAS Frühlingskleid! Ich habe ja manchmal den Verdacht, dass meine Schnipselkisten zu gut gefüllt sind, bis ich dann mal wieder so einen Treffer lande ... und dann sammle ich munter weiter.
    LG Malou

    AntwortenLöschen