Mittwoch, 7. Oktober 2020

MeMadeMittwoch am 7. Oktober 2020

Heute ist schon wieder MeMadeMittwoch und ich - Carola aka Nähkatze - freue mich Euch wieder einmal als Gastgeberin zu begrüßen. Meine Nähmotivation war in den vergangenen Monaten etwas mau; Sommerkleider wollte ich nicht mehr nähen, für Herbstkleidung fehlte mir zunächst die Motivation. 





Da passte es ganz gut, dass ich mich vor drei Wochen mit ein paar Nähfreundinen im Kloster Roggenburg einquartiert und an dem Wochenende Zeit für die Umsetzung meiner Nähpläne hatte - natürlich mir sehr viel Abstand zwischen den Maschinen und Tischen und mit Masken!!!

Das Modell, das ich zeige, ist von Vickisews - eine klassische Hose in Größe 38, die ich im Schritt allerdings ein bisschen erweitert habe. Sie ist fast wie meine Paperbaghose von Vicki, die ich seinerzeit aus dehnbarem Stoff genäht hatte. Der hier verwendete Wollstoff ist nicht dehnbar und vom Maybachufer, wo ich schon einige schöne Wollschätzchen erstanden habe. 

Dazu trage ich Alice von seamwork, ein schlichtes Shirt, das am Hals schön eng anliegt und das auch unter Jacken und Blazern gut aussieht. Der Stoff ist vom Tauschtisch, den hat Christina, die Schwester von Dana feinstofflich :-) spendiert.



Und jetzt springe ich zu den anderen Nähverrückten, die heute ihre selbstgenähte Mode zeigen. 




Viel Spaß beim Stöbern und Mitmachen!
Wir freuen uns - wie immer - wenn Ihr Euch an unsere MMM-Regeln haltet ;-)



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter