Mittwoch, 7. April 2021

MeMadeMittwoch am 7. April 2021

Hallo, liebe Nähgemeinde - der Frühling zeigt sich von seiner unsteten und eisigen Seite und ich bin froh, die MMM-Fotos schon am Osterwochenende gemacht zu haben. Ich bin Ina vom Fitzladenblog und begrüße Euch heute auf dem virtuellen Laufsteg.

Nachdem es vor Weihnachten mit einer Herrenhose für den Sohn gut lief, habe ich mich wieder mal an ein Exemplar für mich gewagt. Aber ich und die Hosenpassform - das ist und bleibt schwierig. Auf den ersten Blick (sprich von vorne) gefällt mir das Modell 16 aus der Nähtrends 7/2019 recht gut: mit Bundfalten und Beleg statt klassischem Bund, eine angedeutete Paperbagform also.

Aber das Hinterteil - ein Desaster bei der ersten Anprobe! Zu viel Stoff im Schritt und viele Falten vom Po Richtung Oberschenkel... Wer es genau wissen will, schaut mal meinen ausführlichen Blogbeitrag dazu an. Nach längerem Ändern und Anpassen ist die Hose nun tragbar, aber ein  perfekt sitzendes Hinterteil sieht anders aus.

Der Stoff eine schöne leichte Wollmischung aus meinem Fundus. Hier habe ich die Hose mit einem schlichten Shirt aus einem herrlichen edlen Modaljersey kombiniert. 

Und zum Schluss zeige ich euch noch mein derzeit liebstes Strickteil. 
An der gerade zu Ende gegangenen Frühlingsstrickaktion hier beim MMM konnte ich damit nicht teilnehmen, weil nicht ich, sondern meine wunderbare Mutsch den Pulli gestrickt hat. Strickmuster aus der Rico Design Lovewool Nr. 12, Originalwolle FashionCotton Neps.

Und nun seid ihr endlich dran und ich halte Ausschau nach Euren selbstgenähten Frühlingsmodellen, oder ist noch jemand mit wärmender Garderobe unter Euch?

    

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Sonntag, 4. April 2021

Finale Frühlingsjäckchen Knit Along 2021

Ich bin Monika und begrüße Euch zusammen mitSusanne und  Fr. Sonnenburg

zum diesjährigen Finale des FJKA.


 

"Juhu-ich bin fertig und rundum zufrieden/ ich bin fertig, aber..."

Ja, ich bin fertig und sehr zufrieden mit meiner Jacke ohne Anleitung aber live Inspiration von der Jacke einer Arbeitskollegin.


 

Es war etwas windig beim heutigen Spaziergang, dafür Sonnenschein und die Obstbäume in voller Blütenpracht.


Das Alpaca und Baumwollmischgarn ist wunderbar weich. Warm, aber nicht zu warm. Gerade richtig für das Frühjahr.

 


Herrlich, diese blühenden Obstbäume.
 


 Müssen auch gleich geknipst werden.

 

 

Mein 2. Projekt habe ich wieder aufgetrennt und wird vermutlich bis zum

2.5.:Finale der Herzen (6.Termin) mit Fr. Sonnenburg

fertig sein.

Jetzt bin ich allerdings erst einmal gespannt auf Eure Werke.

Ich wünsche noch allen ein schönes Osterfest. 

 



 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter