Mittwoch, 6. Januar 2021

MeMadeMittwoch am 06. Januar 2021

 Hallo und herzlich willkommen zum ersten MeMadeMittwoch im neuen Jahr. Mein Name ist Sylvia und ich freue mich, euch heute begrüßen zu können. Wie gehabt, könnt ihr heute gern eure Lieblinge aus dem letzten Jahr vorstellen aber auch neu entstandene Werke sind gern willkommen.



Ich habe im letzten Jahr sehr wenig genäht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich doch mehr Anlassnäherin bin als ich dachte. Zeit war genügend vorhanden aber das Fehlen jeglicher Veranstaltungen hat meine Nähmotivation gegen Null sinken lassen.



Dafür habe ich reichlich gestrickt und so ist mein Liebling des letzten Jahres diese Strickjacke in der für mich ungewöhnlichen Farbe Mausbraungrau. Die Wolle hatte ich vor Jahren mal bestellt um für den Opa einen Pullover zu stricken. Irgendwas war mit der Wolle dann nicht ganz richtig und ich habe den Pullover aus einem anderen Garn gestrickt. 




Da lag nun diese große Menge Wolle in Beigebraungrau und hat mich schon geärgert, nimmt ja auch Platz weg im Schrank. Ich habe mich dann für ein Beilaufgarn in Grau entschieden und mir eine absolute Lieblingsjacke gestrickt, was ich so gar nicht erwartet habe. Eine Strickanleitung habe ich mal wieder nicht zu bieten. Die Jacke ist von unten nach oben gestrickt, mit V-Ausschnitt, überschnittenen Schultern und ohne Knöpfe, da ich die bei so langen Jacken oft nicht nutze.


Ein echtes Lieblingsstück, genau richtig im letzten Jahr, das ich weitestgehend auf Arbeit und zu Hause verbracht habe.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Jahr 2021, bleibt gesund und zu Hause, wir haben ja zum Glück ein so schönes Hobby, um uns abzulenken und  nun bin ich gespannt auf eure Werke.




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter