Mittwoch, 6. März 2024

MeMadeMittwoch am 6.März 2024

Hallo zum ersten Frühlings-MMM. Ich bin Ina vom Fitzladen-Blog und begrüße Euch in meinem neuen Jäckchen.

Obwohl gerade erst fertig geworden, entstand die Idee dazu schon im letzten Herbst. Ich hatte mich nämlich im Urlaub in Lissabon in rostrote Stiefeletten verliebt - handgefertigt in einer kleinen Manufaktur.
Und da Rot eigentlich gar nicht in meinem Kleiderschrank zu finden ist, brauchte ich ein neues passendes Kombiteil. Bluse, Jacke oder irgendwas dazwischen?  Bei Burda wurde ich fündig: Model 116 aus 5/2020. Ich habe eine Größe 40 ohne Änderungen genäht. Der Stoff ist eine feine, flanellähnliche, doppelt gewebte Wolle mit zwei schönen Seiten: rot und schwarz. Deswegen braucht es auch kein Futter und ich habe mir bei der Innenverarbeitung viel Mühe gegeben.
Die Nahtzugaben sind umgeklappt und festgesteppt und am vorderen Beleg habe ich eine schwarze Paspel hinzugefügt.
Für den leicht abgerundeten Vokuhila-Saum gibt es ebenfalls Belege, so dass auch hier alles fein verarbeitet aussieht. Das Jäckchen ist so leicht, dass es geschlossen wie eine Bluse getragen werden kann.

Ansonsten ist es mit Top, Shirt oder dünnem Rolli das perfekte Schichtenoutfit für unbeständiges Übergangswetter. Und wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon auf dem Frühlings-Trip? Ich lade Euch hiermit herzlich ein auf den Laufsteg der gutgekleideten Selbernäherinnen:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter