Mittwoch, 6. Oktober 2021

MeMadeMittwoch mit grüner Herbstjacke

Liebe Freund*innen des MeMadeMittwochs, 

normalerweise blogge ich unter Nähkatze und begrüße Euch herzlich zum heutigen Treffen.

Mitte September trafen wir uns mit einigen Nähfreundinnen im schönen Kloster zum Nähen und bei mir ist eine Jacke aus Wollwalk entstanden. Den Schnitt #Vogue8932 hatte ich mir vor Jahren einmal bestellt und dann nie genäht. Anfang September habe ich dann ein Probemodell angefangen, weil ich die Passform testen und ich die Jacke ursprünglich aus festerem Stoff nähen wollte. Der Schnitt fällt für Vogueschnitte gewohnt groß aus und die Jacke ist luftig und bequem. 

Innen habe ich die Nähte fast wie Kappnähte verarbeitet und den Besatz mit Schrägband versäubert.


Die Jacke wird mit Druckknöpfen geschlossen. Das war mir sicherer als mit Knopflöchern. Die Fotos sind noch vom Klosternähen, daher bin ich nicht gestylt, aber die interessante Schnittform kann jede auch so erkennen. Leider ist der Schnitt nicht mehr bei Vogue erhältlich.

Und jetzt: Vorhang auf für Eure Nähprojekte.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter