Mittwoch, 6. September 2023

MMM am 6. September 2023

 Herzlich willkommen zum heutigen MeMadeMittwoch. Ich bin Carola und blogge normalerweise unter Nähkatze.blogspot.de bzw. bin auf IG unter naehkatze20 zu finden. 

 

Das Wetter ist in diesem Sommer unstet, daher habe ich auch nicht so viel genäht. Hinzu kommt, dass ich das Fahrradfahren wieder für mich entdeckt habe und sich daraus auch einige Anforderungen an die Kleidung ergeben, die ich jahrelang nicht hatte. Röcke und Kleider passen da nicht mehr so gut in meine Alltagsgarderobe.

Auf der Suche nach einem Jumpsuit bin ich vor ein paar Monaten auf der Knipmode-Seite fündig geworden: KM2203-11. 

Mir passen die Hosen sehr gut und auch meine beiden anderen Jumpsuits, die ich nach Knipmode genäht habe, musste ich kaum verlängern. Ich bin zwar nicht ungewöhnlich lang, aber mein Oberkörper braucht mehr Länge als üblich ist und so komme ich mit Knip ganz gut zurecht. Allerdings fehlen bei den PDF-Schnitten die A0-Formate. Bedeutet: Kleben oder umformatieren. Das sollte jede wissen, die diese Schnitte kauft. 

Die Anleitung ist auf Niederländisch, dessen ich nicht mächtig bin, aber mit ein bisschen Raten, stellt auch das keine so große Hürde dar. Früher habe ich komplett ohne Anleitungen genäht, da ich mit den Burda-Beschreibungen nicht zurechtkam. Mehr gibt es zu dem Schnitt nicht zu sagen. Der Stoff ist vom Maybachufer: Ich tippe auf Baumwolle mit ein bisschen Leinen. Er trägt sich angenehm.



Und jetzt gebe ich die Bühne für Euch frei: Zeigt uns, was Ihr für den Sommer oder vielleicht auch schon den Herbst genäht habt.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter