Schönen 2. Advent.
Heute darf ich, Dana, alias cutiecakeswelt, euch begrüßen. Der Weihnachtskleid Sew Along geht in unser zweites Treffen.
Jetzt wird es Zeit für einen Zwischenstand. Wie weit seid ihr? Welche Fortschritte habt ihr gemacht? Wo sind Hürden zu bewältigen?
Da ich den Auftakt verpasst habe, wisst ihr noch gar nicht was ich nähe und wie mein Outfit aussehen soll.
Ich möchte mir dieses Jahr ein Outfit fertigen, welches ich zu jeder sich bietenden Gelegenheit tragen kann und welche mir auch bei meinen Bürotagen gute Dienste leisten wird. Ich werde eine Wollpulli mit einer passenden Hose nähen bzw stricken.
Dank der Reha habe ich sogar zwei Pullis zur Wahl. Nach aktuellem Stand fällt die Wahl auf den Robinia Light Sweater. Verstrickt habe ich wunderschönes Garn. Lamana Como in den Farben schwarz und Haselnuss. Definitiv edel und ganz toll zu tragen.Jetzt hänge ich allerdings etwas in der Luft und kann mich für keine Hose entscheiden.
Zwei Hosen stehen jetzt zur Wahl:
- Closetcorepattern Mitchell Trousers aus einer Gabardine light von Atelier Brunette in der Farbe nicht - Beinweite noch in der Entscheidung.
- Closetcorepattern Rika in der vollen Länge aus einem übriggebliebenen Jeansstoff.
Nähen werde ich alle, einfach weil ich sie möchte, aber für das Weihnachtskleid muss ich mich entscheiden. Wäre die Gabardine schwarz, würde ich direkt auf die Mitchell gehen. Leider habe ich mich bei der Bestellung vertan, deshalb ist sie eher Nachtblau. Im Moment habe ich auch den Wunsch einen neuen Schnitt zu nähen, dann würde die Wahl auf die Rika fallen.
Ich werde die Tage nochmal in mich gehen und dann entscheiden. Ich möchte eigentlich nicht noch einen Stoff kaufen, habe ja genügend im Schrank.
Wichtig für mich ist, dass alle Teile die ich nähe sich mit schon vorhandenen Stücken kombinieren lassen.
Kommen wir also auf die Eingangsfrage zurück: Wo liegt das Problem bzw die Hürde? Definitiv an meiner Entscheidungsfreundigkeit, welche nicht vorhanden ist.
Und jetzt seid ihr dran, wo seid ihr mit euren Werken?