Guten Morgen, liebe MeMadeMittwoch-Gemeinde!
Heute begrüßt Euch Melleni von talentfreischoen. Ich bin ein bisschen nervös, da ich bislang noch nicht in die Bütt musste, wie der Rheinländer so schön sagt und ich die letzte der Crew bin: Premiere!
Ich hoffe also, dass alles gut klappt mit dem Linktool und Ihr Euch heute genauso wohl bei mir und uns fühlt wie jeden Mittwoch. Riesen Dank an Wiebke, die gestern den Hannes J. in Neukölln hat stehen lassen, um mich zu supporten (kleiner Insiderwitz).
Da ich erst seit 5 Tagen zurück aus den Staaten bin und meine Nähmaschine noch nicht wieder angeschmissen habe, gibt es hier heute olle Kammellen: Mein "Tante Annis Rosenkleid": hier und hier schon gezeigt.
Der Schnitt (Butterick 5078) gehört zu meinen Lieblings-Jersey-Schnitten (leider ausverkauft), der immer wieder rausgekramt wird, wenn ein sicheres Erfolgserlebnis gewünscht ist. Das Kleid ist ruckzuck genäht und schmechelt sehr. Einzig der hohe Stoffverbrauch - ich glaube, annähernd 4 m?!? - ist ein Minuspunkt. Aber dafür hat man dann auch einen toll weiten Rock!
Das Kleid ist ein bisschen speziell. Das Material ist 150% Vollpoly, eigentlich nur als Futterstoff geeignet, nicht für ein Kleid, das man länger als 20 Minuten tragen will. Aber es ist schön und ich hab es im letzten Jahr durchaus ein paar Mal gestragen. Mal sehen, was dieser Herbst bringt.
Der Stoff ist ein richtiger Oma-Stoff, er erinnert mich sehr an eine entfernt verwandte Tante von mir, Tante Anni. Unser Verwandschaftsverhältnis ist nicht erwähnenswert (Frau des Cousins meiner Oma mütterlicherseits...). Wir haben ein ganz herzliches Verhältnis, schreiben uns Urlaubspostkarten, telefonieren zu Weihnachten und so.
Sie ist bis heute - mit über 80 - immer sehr etepetete unterwegs und hat früher viel genäht, immer sehr akkurat, alle Teile wurden per Hand vorgereiht etc.pp.
Ich bin gespannt ob wir heute die 150 reissen - wenn sich alle an unsere Regeln halten, dürfte das doch zu schaffen sein! - und natürlich auf Eure MeMadeKreationen!
Einen schönen Tag wünscht
Melleni
Hallo,
AntwortenLöschenso ein tolles Kleid! Ich glaube ich habe es schon einmal auf Deinem Blog bewundert. Wirklich toll und schade, dass der Schnitt ausverkauft ist...
Danke für den MMM.
LG
Wolke
Hallo Melleni,
AntwortenLöschenalles Gute zum Einstand! Also ich mag Blümchen und finde "Tante Anni" steht Dir super!
LG Janna
Das hast du aber schön geschrieben, gefällt mir... klingt schön warmherzig.
AntwortenLöschenDein Kleid gefällt mir auch gut!
Viele Grüße
Vera
Dein Tante Anni-Kleid steht dir sehr gut. Kleider mit Namen und Geschichte finde ich sowieso toll ;).
AntwortenLöschenDanke für den Einführungsbeitrag!
LG
Susanne
Hat doch alles super geklappt beim ersten Mal;)
AntwortenLöschenDein Kleid ist total schön! Den Tante Anni Stoff mag ich!!!
Ich schließe mich an, der Stoff gefällt mir sehr und das Kleid steht dir 1a!
AntwortenLöschenlieben Gruß
Anna
schön, dass du wieder da bist, schick wie immer! Viel Vergnügen heute beim ersten mal.
AntwortenLöschenlieben Gruß, Friederike
Liebe Melleni, für dich würde ich alle Hannes J.s, Heiner L.s sowieso und vielleicht auch Brad P.s stehen lassen.
AntwortenLöschenToll schaust du aus!
LG
Wiebke
Ganz reizend! Das Kleid mag ich wirklich sehr an dir - hatte ich es schon mal mit dieser perfekt passenden Strickjacke gesehen? Das sieht toll zusammen aus und die Farbe steht dir super. Schade, dass dein Lieblingsschnitt ausverkauft ist.
AntwortenLöschenIch finde es immer toll zu lesen, wenn es solche "schnelles, sicheres Erfolgserlebnis-Schnitte" gibt. Denn obwohl es spannend ist, sich an schwierigen Projekten zu versuchen, so wichtig ist es doch für die Gelegenheitsnäherin auch Erfolgserlebnisse zu haben.
Schön, dass du wieder da bist!
Omi-Stoff aber ganz und gar kein Omi-Kleid. Toll geworden. Vielleicht ist ja auch in deiner Shopping-Tüte aus dem Urlaub noch ein Stoff für diesen tollen Schnitt drin.
AntwortenLöschenViele Grüße
Elke
Wunderschön ist Dein Omastoff-Kleid! Hach, wieso gibt es bloß diesen Schnitt nicht? Immer wenn es was schönes gibt, ist es auch gleich nicht mehr erhältlich. Schade. LG
AntwortenLöschendeine tante anni ist wohl eine gute inspiration.
AntwortenLöschenmir gefällt das kleid, das muster, der schnitt. die altrosefarbene strickjacke sieht sehr schön aus dazu, die schuhe passen gut.
melleni, perfekter auftritt heute.
lg monika
@Meike, danke für deinen Kommentar in meinem Blog.
AntwortenLöschenIch hab meine Tochter als Modell genommen.. ist das so schlimm? Geschrieben hab ich in meinem Post, das ich mich sehr wohl fühle mit der Jacke, sonst hätt ich sie auch nicht gezeigt, ich maaag sie, sehr sogar. Ich mag nur nicht gerne Fotos von mir, deshalb. Ausserdem würde es nicht viel anders aussehen und wenn ich das Gesicht wegretuschiert hätte, dann würde man keinen Unterschied merken.
LG Roswitha
Woran kann es liegen, dass ich mein Blogpost nicht verlinken kann? Ich bekomme immer eine Error-Nachricht. Mag der Blogs von blog.de nicht?
AntwortenLöschenLetzte Woche ging es ja auch schon nicht...
Die URL ist http://kruschelschublade.blog.de/2012/10/10/mal-putzlappenverwertung-15016902/
Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen.
(Mit euren tollen Werken kann ich eh noch nicht mithalten, aber es macht trotzdem Spass ^^)
Vielen Dank für den MMM - ist eine tolle Inspiration und Motivation!
LG aus der
Kruschelschublade
Hat sich erledigt. Ich habe meinen früheren Blogspot-Account reaktiviert und probiere es jetzt damit :).
LöschenEin schönes Kleid und ein perfekter Einstand!
AntwortenLöschenViele Grüße
Poldi
das hast du doch sehr gut gemacht :)
AntwortenLöschenund das knotenkleid ist nun inzwischen fast überzeugung und natürlich passion geworden, oder? es steht dir aber auch wirklich sehr gut. der stoff ohnehin.
glg und einen schönen tag
halitha
Ich mag es auch - besonders die Farbe zu den Haaren :-) und dass es so ein komischer Polystoff ist, sieht man auf den Fotos gar nicht! LG von Jenny
AntwortenLöschenWow, tolles Kleid! Schade, dass es den Schnitt nicht mehr gibt... Steht Dir echt toll!
AntwortenLöschenliebe Grüße
Nina
Sehr passend, das Kleid nach Tante Anni zu benennen, wenn sie so ein Näh- und Eleganzvorbild ist. Der Stoff passt auch wirklich gut zum Schnitt - das ist so ein typischer Stoff, bei dem ich auf dem Markt immer denke "ganz schön, aber was macht man daraus?" Das steht dir wirklichh gut!
AntwortenLöschenSieht gar nicht nach Oma-kleid aus, aber bestimmt ist es (fast) so perfekt :-)
AntwortenLöschenDanke fürs Organisieren!
LG Judy
Du siehst aber sehr viel schicker aus , als die Menschen , die sonst " in die Bütt " gehen ;)) Auch wenns ein Polytier ist , es sieht sehr schön aus , und steht Dir klasse !
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Dodo
Tante Anni - finde ich süß, ich muss automatisch an Tee, Gebäck und Spitzendeckchen denken, du würdest da perfekt ins Ambiente passen!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Ein bisschen Lampenfiber vor der Premiere steigert die künstlerische Leistung ;-) Und das merkt man heute - wunderschönes Kleid, wunderschöne Fotos.
AntwortenLöschenLG Yvonne
Liebe Melleni,
AntwortenLöschenvielen Dank für diesen Beitrag. An diesem Post ist mir gleich positiv aufgefallen, dass du am Anfang nochmal erwähnst, wer hier schreibt. Da ich nicht alle Mitglieder der Crew vorher auf dem Schirm hatte und wegen der oft kopflosen Fotos, musste ich in den letzten Wochen manchmal etwas suchen, bis ich einen Hinweis auf die Autorin gefunden habe.
Generell möchte ich den Crew-Mitgliedern auch nochmal danke sagen für die Arbeit und das Herzblut, das in dieser Aktion steckt!
hat doch perfekt geklappt :)
AntwortenLöschendein Kleid sieht wunderbar aus...und die Fotos erst!
lg andrea
tolles Kleid !! Und der Einstand war doch dann gar nicht so schlimm, oder ???
AntwortenLöschen