Die Wickeljacke ist nun auch endlich fertig. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die an der Jacke mitgeholfen haben. Von den Anleitungen am Anfang bis zu den Tipps für die Bänder am Ende. Ich habe in Stoffen und Bändern gewühlt und nichts farblich passendes gefunden. Das Rennen hat am Ende eine eher dicke Wolle gemacht, die wenigstens fast zu dem Grau der Jacke passt.
Wie mir empfohlen wurde, habe ich einen I Cord probiert. Die Kordel war mir aber zu steif, da ich kein passendes Nadelspiel für die dicke Wolle im Haus habe. Dafür kann ich jetzt einen I Cord stricken, was auch sehr schön ist. Mir fiel dann noch die Strickgabel ein, das blaue Ding rechts im Bild. Das Teil gehört eigentlich in den Kinderladen in dem ich arbeite, damit können Kinder sehr einfach endlose Schnüre herstellen, an denen sie dann ihre Kuscheltiere Gassi führen. Mit dieser Strickgabel habe ich nun eine ordentliche Kordel für die Jacke herstellen können.
Mit der Länge der Kordel habe ich etwas übertrieben und sie mittlerweile noch eingekürzt.
Mir gefällt die Variante auf dem ersten Bild besser und so wie auf diesem Bild werde ich die Jacke nicht tragen. Ich binde die Kordel lieber nur hinten.
Ich (Luise) habe auch ein zweites Jäckchen angefangen, es ist jedoch längst nicht fertig.
Ich habe noch nie so viele Maschenproben gemacht wie für dieses Strickteil!
Die Entscheidung, welches Muster ich denn nun nehme ist mir wahrlich nicht leicht gefallen.
Zur Zeit habe ich wohl eine Vorliebe für geometrische Muster. Seht selbst:
Ich stricke die Vorderteile und das Rückteil in einem Stück. Für einen Rapport brauche ich etwa 45 Minuten. Mein Vorhaben lautet jeweils: mind.1 Rapport pro Tag. Das habe ich nicht immer durchgehalten, aber wen stört's...
Nun freuen wir uns auf eure Jacken und Jäckchen. Einen wunderschönen Sonntag für euch.
Sylvia und Luise
Liebe Luise, so eine Wickeln Acker brauche ich wohl auch unbedingt. Schön ist sie geworden! Mir gefällt auch die Schleife hinten besser. Vorn trägt sie gern mal auf.
AntwortenLöschenVielen Dank für die Organisation, es hat wieder viel Spaß gemacht!
LG
Sandra