Kalendarisch ist ja noch Sommer - weiß hier eigentlich noch jemand, wie sich das anfühlt - aber meteorologisch beginnt heute der Herbst. Eine Jahreszeit, die gern mag. Ich bin Ina vom Fitzladen-Blog und begrüße Euch auf unserem virtuellen Laufsteg.
Ich trage heute ein altes Teil, welches aber neu in meinem Kleiderschrank ist. Denn diese Hose mit Pepitamuster habe ich vor knapp zwei Jahren für meine jüngste Tochter genäht. Sie hatte sich damals im örtlichen Stoffladen den schönen leichten Wollstoff ausgesucht und auch den Schnitt: Modell 114 aus Burdastyle 10/2018.Quelle: Burdastyle 10/2018 |
Doch als das Tochterkind vor ein paar Tagen ihren Kleiderschrank ausräumte, um den Koffer für ein Aupair-Jahr in Schweden zu packen, blieb die Pepita-Hose übrig. Sie taugt weder für den langen Winter im Norden, noch fürs Toben und Spielen mit zwei kleinen "Bullerbü"-Kindern. Zugegeben, bei mir sitzt sie deutlich enger in der Taille und Hüfte, aber ich finde sie für mich dann doch gerade noch tragbar.
Dazu habe ich (mustertechnisch etwas gewagt) große Karos kombiniert. Eine 3 Jahre alte Seidenbluse (auch Burda, Modell 108 2/2018), die es diesen Sommer leider bisher nur einmal aus meinem Kleiderschrank geschafft hat. Sie ist aber auch ganz zart und nix für regnerische 14 Grad...Doch bevor ich jetzt wieder übers Wetter lamentiere, mache ich Platz für Eure Kreationen und bin gespannt, wer von Euch noch auf den Sommer setzt und wer schon herbstlich unterwegs ist.
Liebe Ina,
AntwortenLöschenWahnsinn, wie die Hose Deiner Tochter Dir passt! Und die Kombination mit den großen Karos finde ich gar nicht gewagt, sondern gelungen.
Viele Grüße
Sandra
Also ich bin ja total für Wetter Lamenti - das geht dieses Jahr echt so gar nicht!
AntwortenLöschenMit deiner Hose bist du da aber ganz gut aufgestellt. Die Kombination der Muster finde ich toll und mit einer Strickjacke drüber bist du wunderbar für den Herbst angezogen.
Liebe Grüße,
Sam
Guten Morgen Ina,
AntwortenLöschenKlamottentausch mit der Tochter kenne ich, wobei es bei uns bisher meist umgekehrt abgelaufen ist, : ).
Steht dir genauso gut, wie deiner hübschen Tochter und den Mustermix mit der Karobluse finde ich klasse.
LG von Susanne
Hallo Ina, normalerweise klauen die Töchter ja eher die Klamotten der Mütter aus dem Kleiderschrank und bei Euch ist es umgekehrt. die Hose ist echt schön und Hut ab, dass du den Schnitt perfekt angepasst hast. Mit dem Shirt gefällt mir die Hose auch besonders gut, ich mag solche Mustermixe sehr gerne.
AntwortenLöschenLG Carola
Ich mag's. Ich mag es sogar sehr. Dein Mustermix ist gelungen!
AntwortenLöschenLG Martina
Wie cool, das passt fantastisch zusammen. LG Jeanette
AntwortenLöschenHallo liebe Ina... Deine Bundfaltenhose ist einfach auch wunderbar. Steht dir genauso gut, wie deiner Tochter. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn meine Tochter meinen Geschmack in Punkto Klamotten hat und/oder umgekehrt... ,-) Ganz liebe Grüße, Sarah
AntwortenLöschenEine Pepitahose hatte meine Mutter für mich als Teenager mal gekauft - ich fand sie ganz schlimm, sowas hatte der örtliche Bäcker an! Ein paar Jahre später habe ich mir - selbst ausgewählt - aber von ihr einen Pepita Tellerrock zum Abschlussball nähen lassen. Der Geschmack ist flexibel ;-) Deine Outfit Kombi find ich klasse und die Hose sitzt auch an dir noch lässig. Mit meiner Mama kann ich nur Schuhe tauschen.
AntwortenLöschen