Irgendwie tut sich der Frühling schwer. Temperaturen im einstelligen Bereich und Nachtfröste - nö nö nö! Ich, Ina vom Fitzladenblog, habe meine Wintersachen ziemlich satt und richtig Bock auf leichte Stoffe, helle Farben und offene Jäckchen. Am Wochenende habe ich es kurz probiert: Einmal komplett memade und ready for spring!
Über meine neue Marlene-Hose freue ich mich sehr. Der Stoff ist ein flanelliger Traum aus dem Hause Zuleeg, der Schnitt ist 114 aus Burdastyle 8/2020. Der hohe Bund ist noch etwas ungewohnt aber superangenehm zu tragen. Die Paspeltaschen finde ich ganz gelungen. Die Hosenlänge habe ich auf meine Lieblingssneaker abgestimmt. Dazu gab es aus einem Jerseyrest noch ein neues Shirt. Ein schon oft genähter Burda-Klassiker mit Ärmeln so lang bzw. kurz, wie der Stoff es halt hergab. Und natürlich treffen sich die Streifen, wenn jeder seine eigene Stecknadel bekommt ;)Trotz meines Wolljäckchens über das ich hier schon ausführlicher geschrieben habe, bin ich nach 10 Minuten wieder ins Warme geflüchtet. Und nun bin ich gespannt, wie frühlingshaft ihr schon unterwegs seid. Vielleicht locken wir ja mit unserem MeMadeLaufsteg hier die lauen Lüftchen an:
Es wird wirklich Zeit für Frühling auch wenn der regelrecht März für die Natur ein Segen war. Hoffen wir auf mehr Sonne und endlich mehr flatterhafte Röcke und zarte Blusen im April.
AntwortenLöschenDeine Hose mag ich sehr und die Paspeltaschen sehen perfekt aus! Richtig gute Arbeit
Vielen Dank und bei den Hosen wären wir zwei ja heute ein gutes farbenfrohes Team👍!
LöschenEin bisschen musste ich bei deinem 10-Minuten im Frühlingsoutfit schmunzeln, denn auch ich habe bei den Aufnahmen für den MMM eine ordentliche Gänsehaut und habe die fotografierende Tochter zur Eile angetrieben, um wieder ins Warme zu können ....
AntwortenLöschenDa haben heute einige fürs Frühlingsoutfit gefroren, aber ich bin sicher, es wird bald mir Sonne und Wärme.
LöschenGuten Morgen Ina,
AntwortenLöschenwas für ein schön aufeinander abgestimmtes Frühlingsoutfit!
Würde ich auch so tragen.
Ich finde auch, dass die Temperaturen langsam klettern dürfen; zumindest die Sonne gab es die letzten Tage schon mal.
LG von Susanne
Dankeschön, Susanne! Freue mich über Dein Lob sehr und drücke jetzt mal die Daumen für mildes Frühlingswetter.
LöschenOh ja der Frühling lässt noch auf sich warten. Es war ganz schön kalt am Morgen die letzten beiden Tage!
AntwortenLöschenGruß Marion
Heute sind ja so viele (echte) Blogposts dabei, herrlich!
AntwortenLöschenGrüße, Tina
Liebe Ina, die Kombination aus Hose und Shirt ist dir sehr gelungen. Und bei mir bekommt auch jeder Streifen seine eigene Nadel :) LG, deine Claudia
AntwortenLöschenDankeschön, ich bin auch sehr glücklich damit. Ich freue mich immer zu lesen, dass andere auch eher langsam und akkurat arbeiten, statt schnell etwas von der Nadel hüpfen zu lassen. Nicht nur bei Streifen zahlt sich das aus👍.
LöschenEin cooles Outfit! Perfekt für den Frühling - wenn er denn mal kommen mag - und perfekt für die Übergangstage. Danke dir fürs Organisieren des heutigen MMM :-)
AntwortenLöschenLG Miriam von Mein Lebensspiel
Vielen Dank, Miriam. Ja, wir hoffen alle, dass wir die Winterssachen endlich einmotten können und ich freue mich, die Hose bald öfter zu tragen.
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenSonne und eisige Temperaturen dazu, da war das fotografieren nicht nur bei dir schnell absolviert. Die Hose hingegen ist wunderbar und eignet sich für nahezu alle Wetterlagen.
AntwortenLöschenLG heike
Dankeschön Heike. Die Hose ist innen ganz leicht angeraut. Deshalb ist sie sicher nix für richtig warme Tage. Aber bis 20 Grad ist sie bestimmt ein Allrounder. LG Ina
LöschenEine tolle Hose hast Du da genäht! Ich liebe ja diese Bundfaltenhosen, die klassischen Herrenhosen nachempfunden sind. Die sind klassisch, bequem und passen einfach zu allem. Dein Stoff sieht auch super toll aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Start in den April
Theresia vom Lasercat Nähblog